Service bei 60000 km was wird gemacht und was kostet es?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe jetzt auf meinem Display angezeigt bekommen das ich in 1600 Km oder 321 Tagen zum Service muss. Welcher Service wird da gemacht und was kostete der bei euch so? Ich hab jetzt 60.000 gelaufen und meiner kam ende 2007 aus Wolfsburg.
Würde mich über eine reaktion von euch freuen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlackSuperior

Naja meine Pubertät muss ich ja irgendwie gut überlebt haben wenn ich mir zu einem Golf V einen R50 kaufen kann und an meinem Geiz soll es auch nicht scheitern aber ich werfe auch nicht VW mein Geld ich den Rachen!
Solche antworten wie deine verderben das Klima in einem solchen Internetforum.
Wenn du keine richtige antwort hast halt dich aus meinem Thread bitte raus vielen Dank!!!

Nun gut, wobei es in der Realität dann doch eher die Ausnahme ist, dass jemand einen Golf nachträglich so "modifiziert", sich dennoch aber zusätzlich ein Fahrzeug im Bereich von geschätzten >100.000€ Liste leisten kann und dann wegen 100€ Diskussionen in Internetthreads führt.

Realistischer ist da (leider) zumeist: Fakesignatur!

Nichts für ungut ;-)

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Wo wurde hier eigentlich nach der Mob-Garantie gefragt?

Wenn jemand solche Fragen in einem Interforum stellt lässt das schon Rückschlüsse auf eine gewisse Unsicherheit zu.
Um eine solche Frage dann wirklich umfassend zu beantworten, gehört der eventuelle Verlust von Serviceleistungen des Herstellers mit dazu.

Vor allem deswegen, weil Geiz eben nicht immer geil ist!

Einfach mal 3 Händler, zusätzlich zum Stammschrauber, anrufen und schon hat man 4 Preise und kann ganz alleine entscheiden.

Bei manchen Threads/Fragen fragt man sich, wie es der Mensch dahinter geschafft hat, die Pubertät zu überleben?!

Naja meine Pubertät muss ich ja irgendwie gut überlebt haben wenn ich mir zu einem Golf V einen R50 kaufen kann und an meinem Geiz soll es auch nicht scheitern aber ich werfe auch nicht VW mein Geld ich den Rachen!

Wenn du keine richtige antwort hast halt dich aus meinem Thread bitte raus vielen Dank!!!

Zwischen "leisten" und "leasen" liegen zwei Welten. Man kann sich vieles leasen aber beim Unterhalt will dann jeder sparen. Dein Argument mit dem R50 hättest du dir wirklich sparen können.

Glaubt mir, die Garantie ist dann weg und mit Kulanz wirds dann auch schwierig. Hatten schon ein paar solcher Fälle ...
Sließlich weiß VW nicht, was die Freie macht.

Bei VW selber ist klar, was mit welchen produkten gemacht wurde ... is doch auch logisch ...
und bei dem auto auf jeden Fall zu VW !

wie kommst du auf leasen? Leisten heißt bei mir kaufen besitzen und nicht leasen ( nicht besitzen) ich weiß ja nicht ob du deine autos least aber ich nicht 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Nun gut, wobei es in der Realität dann doch eher die Ausnahme ist, dass jemand einen Golf nachträglich so "modifiziert", sich dennoch aber zusätzlich ein Fahrzeug im Bereich von geschätzten >100.000€ Liste leisten kann und dann wegen 100€ Diskussionen in Internetthreads führt.

Nichts für ungut ;-)

Sage ich ja auch, wegen 50,- oder 100,- EUR die man vielleicht spart. Das ist schon den ganzen Stress und Thread nicht wert. tom-ohv hat schon recht.

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

Glaubt mir, die Garantie ist dann weg und mit Kulanz wirds dann auch schwierig. Hatten schon ein paar solcher Fälle ...
Sließlich weiß VW nicht, was die Freie macht.

Bei VW selber ist klar, was mit welchen produkten gemacht wurde ... is doch auch logisch ...
und bei dem auto auf jeden Fall zu VW !

Danke für deine antwort denn werde ich das auch bei VW machen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Nyxo

Zitat:

Nichts für ungut ;-)

ach nyxo nur da du es dir nicht leisten kannst bitte kein neid und ja ich habe auch noch eine frau wenn man es sich vorstellen kann die braucht auch ein schönes auto. Und ich brauche mein ego nicht aufwerten indem ich das einfachso in meine signatur schreibe kannst auch gerne ein foto bekommen von mir wo dein name hinter dem fesnter auf nem zettel steht denn kannst du sagen schau ich kenne jemand mit einem r50 🙂 🙂 🙂 oder frag Meck006 der war auch schon in meinem auto

Zitat:

Nichts für ungut ;-)

Wir verstehen uns😉

Zitat:

ach nyxo nur da du es dir nicht leisten kannst bitte kein neid und ja ich habe auch noch eine frau wenn man es sich vorstellen kann die braucht auch ein schönes auto. Und ich brauche mein ego nicht aufwerten indem ich das einfachso in meine signatur schreibe kannst auch gerne ein foto bekommen von mir 🙂

sorry, alleine diese Antwort ist doch schon kindisch...der Klassiker Neid als Totschlagargument und das Versichern, dass man es ja nicht nötig habe.

Was Du mir mit dem Foto sagen willst, weiss ich aber nicht so ganz..ich dachte Du hast ne Frau? 😉

Du beschreibst nen 0815-Golf in jeder Kleinigkeit die nachgrüstet wurde, aber nen teurer R50 ist mit zwei Bemerkungen versehen?
Wie gesagt, in die Signatur kann ich auch ne Menge schreiben...das Internet ist leider konzeptbedingt voller Faker un solche Threads wie dieser sind da halt nicht besonders glaubwürdig.

sicherlich kann verstehn, dass man sparen will...

bei einem Liter longlife für 30 Euro vergehts mir auch. Aber das muss bei einem modernen Auto sein. Und ein neuer Motor ist teuerer aus eigener Tasche.
Deswegen fahr ich meinen Golf 3, da ist latte was ist. Garantie is eh nicht aktuell und nen Motor bekomm ich für 100 bei ebay.
Das schafft keiner mit einem Golf 5 Motor... :-)
und sparsam ist er auch mit 6,5 Liter ...

BlackSuperior du schiesst dir wirklich immer wieder Eigentore 😁

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

sicherlich kann verstehn, dass man sparen will...

bei einem Liter longlife für 30 Euro vergehts mir auch. Aber das muss bei einem modernen Auto sein. Und ein neuer Motor ist teuerer aus eigener Tasche.
Deswegen fahr ich meinen Golf 3, da ist latte was ist. Garantie is eh nicht aktuell und nen Motor bekomm ich für 100 bei ebay.
Das schafft keiner mit einem Golf 5 Motor... :-)
und sparsam ist er auch mit 6,5 Liter ...

Jap das es qualität sein soll is klaa aber irgendwie übertreibt vw es manchmal schon

wie kann man denn bei so einem Thread wieder auf solche schwachsinnigen Themen wie leasen/kaufen usw kommen??😕😠

und das die ADAC PlusMitgliedschaft mehr bietet als die reine Mobilitätsgarantie der Hersteller sollte auch jedem klar sein. Und wem nicht...der sollte sich erstmal informieren bevor hier irgendwelche Kosten-/Nutzen Argumente in den Raum zu werfen.

Seitdem ich nur noch neue Autos fahre, lasse ich auch alle Inspektionen bei VW machen. Aber....mein Öl bringe ich trotzdem noch selbst mit, weil......ich arbeite hart für mein Geld und schmeiße es dem Händler nicht sinnlos in den Rachen. Und das hat dann mal gar nichts mit Geiz ist geil oder anderem Unsinn zu tun 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hestia

wie kann man denn bei so einem Thread wieder auf solche schwachsinnigen Themen wie leasen/kaufen usw kommen??😕😠

und das die ADAC PlusMitgliedschaft mehr bietet als die reine Mobilitätsgarantie der Hersteller sollte auch jedem klar sein. Und wem nicht...der sollte sich erstmal informieren bevor hier irgendwelche Kosten-/Nutzen Argumente in den Raum zu werfen.

Seitdem ich nur noch neue Autos fahre, lasse ich auch alle Inspektionen bei VW machen. Aber....mein Öl bringe ich trotzdem noch selbst mit, weil......ich arbeite hart für mein Geld und schmeiße es dem Händler nicht sinnlos in den Rachen. Und das hat dann mal gar nichts mit Geiz ist geil oder anderem Unsinn zu tun 🙂

danke endlich mal eine richtige antwort!

ich werde es auch bei VW machen lassen 🙂

damit ist die frage für mich auch beantwortet und die zwei jungs dürfen wieder spielen gehen

Deine Antwort