Service bei 60000 km was wird gemacht und was kostet es?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe jetzt auf meinem Display angezeigt bekommen das ich in 1600 Km oder 321 Tagen zum Service muss. Welcher Service wird da gemacht und was kostete der bei euch so? Ich hab jetzt 60.000 gelaufen und meiner kam ende 2007 aus Wolfsburg.
Würde mich über eine reaktion von euch freuen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlackSuperior

Naja meine Pubertät muss ich ja irgendwie gut überlebt haben wenn ich mir zu einem Golf V einen R50 kaufen kann und an meinem Geiz soll es auch nicht scheitern aber ich werfe auch nicht VW mein Geld ich den Rachen!
Solche antworten wie deine verderben das Klima in einem solchen Internetforum.
Wenn du keine richtige antwort hast halt dich aus meinem Thread bitte raus vielen Dank!!!

Nun gut, wobei es in der Realität dann doch eher die Ausnahme ist, dass jemand einen Golf nachträglich so "modifiziert", sich dennoch aber zusätzlich ein Fahrzeug im Bereich von geschätzten >100.000€ Liste leisten kann und dann wegen 100€ Diskussionen in Internetthreads führt.

Realistischer ist da (leider) zumeist: Fakesignatur!

Nichts für ungut ;-)

50 weitere Antworten
50 Antworten

Klaro.

Ich geh auf jeden Fall auch zur VW-Werke, da gibts eh keine Diskussion. Bei meinem alten 3er-Golf (zum Ende scho 10 Jahre alt...) habe ich Service oder Reparaturen auch in ner freien Werkstatt gemacht, Garantie und Scheckheft waren da eh schon hinüber.

Aber mit dem "Neuen" fahr ich jetzt auf jeden Fall zur VW-Werkstatt, was Anderes kommt da eh nicht in die Tüte.
(Bitte jetzt nicht wieder die Kritik "bist du blöd, der VW-Werkstatt das Geld in den Rachen zu schieben..." anbringen, ICH mach`s so weil ich das für MICH und den GTI am besten finde und es mir die Mehrkosten wert sind...) 😉

😁

Der 60Tkm Service kostete mich 85 Euro. Natürlich ohne Öl, ansonsten wäre es knapp einen Huni mehr. In 3000km lass ich dann den Ölwechsel in ner kleenen Werkstatt machen, wobei ich das LL Öl (Gastrol 5W-30) natürlich mitbringe.

Zitat:

Original geschrieben von yves78

Der 60Tkm Service kostete mich 85 Euro. Natürlich ohne Öl, ansonsten wäre es knapp einen Huni mehr. In 3000km lass ich dann den Ölwechsel in ner kleenen Werkstatt machen, wobei ich das LL Öl (Gastrol 5W-30) natürlich mitbringe.

85 Euro is aber scho extrem billig. Wobei natürlich bei dir evtl. kein DSG-Öl anfällt, auch die Bremsflüssigkeit muss nicht sein. (je nach Intervall. Früher alle 2 Jahre, bei späteren Modellen wars ja dann erstmalig nach 3 Jahren und dann immer alle 2 Jahre...)

Denk mit DSG-Getriebeöl und Bremsflüssigkeit kommst auch mit selbst gekauftem Öl nicht mit 85 Euro aus... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

kein DSG-Öl anfällt, auch die Bremsflüssigkeit muss nicht sein.

Korrekt.