1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Service B - Umfang und Kosten?

Service B - Umfang und Kosten?

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,
mein W246 Benzin wird jetzt vier Jahre alt und somit ist wieder der Service B fällig (B3 oder?).
Kann mir jemand sagen. was bei diesem Service vorgenommen wird und mit welchen Kosten ich dieses Mal kalkulieren muss?
Kilometerstand 37000.
Danke.

Beste Antwort im Thema

...fangt jetzt bitte nicht wieder mit der Öldebatte an!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 19. Dezember 2016 um 21:44:25 Uhr:

B Service bei 27tkm . Öl selbst besorgt , laut Werkstatt 306€ . Habe noch keine offizielle Rechnung, da diese höchst wahrscheinlich von MB übernommen wird zum Entschädigen weil so viel die letzte Zeit schief gelaufen ist .

Der Preis ist mir auch berechnet worden für die B1 bei 21000km, aber inkl. Öl.

Zitat:

@Roady61 schrieb am 20. Dezember 2016 um 09:44:39 Uhr:

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 19. Dezember 2016 um 21:44:25 Uhr:

B Service bei 27tkm . Öl selbst besorgt , laut Werkstatt 306€ . Habe noch keine offizielle Rechnung, da diese höchst wahrscheinlich von MB übernommen wird zum Entschädigen weil so viel die letzte Zeit schief gelaufen ist .

Der Preis ist mir auch berechnet worden für die B1 bei 21000km, aber inkl. Öl.

Kostenschätzung war vorher mit Öl ohne Service plus 480€
Schon der Hammer was es da für Unterschiede gibt .
Da bei uns alle MB Händler im Umkreis von ca.30 Km unter einem Namen laufen wird wohl auch der Preis überall gleich sein .

Hallo,

mein W246 / 180CDI verlangt
SERVICE B 7
in Verbindung mit
Werkstattcode G60N .
Kann mit jemand sagen, was sich dahinter im Detail
verbirgt.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
summercap

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SERVICE B7, Werkstattcode G60N, Umfang?' überführt.]

Moin,Moin,

schicke mal die FIN und den KM-Stand per PN oder besser per Mail, denn hier in diesem Forum gehen ja leider keine Anhänge per PN und somit kann ich ja nur per Mail was anhängen.

holgi2002@geo24.de

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SERVICE B7, Werkstattcode G60N, Umfang?' überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

@holgi2002 schrieb am 12. Februar 2017 um 10:19:29 Uhr:

Moin,Moin,

schicke mal die FIN und den KM-Stand per PN oder besser per Mail, denn hier in diesem Forum gehen ja leider keine Anhänge per PN und somit kann ich ja nur per Mail was anhängen.

holgi2002@geo24.de

Hallo holgi2002,

danke für Dein Angebot !

Ich habe gestern Abend die nötige Info per PN bekommen.

Hier die Antwort:
--Getriebeoilwechsel
--Inspektion mit Oil- und Filterwechsel
-- Kombifilterwechsel

Viele Grüße in den Norden und noch einen schönen Sonntag !

summercap

Achso, ich dachte Du wolltest den genauen Preis haben. Aber OK, alles gut !

Mein B 1800 CDi plärrt mich permanent virtuell an dass ein Service A fällig ist. Das Auto ist 5 Jahre alt und hat heute genau 43333 Kilometer auf dem Zähler.
Ich werde meinem "Freundlichen" noch eine Chance geben und nächste Woche das nach 8000 Kilometern noch fast jungfräuliche Mercedes-Luxus-Motorenöl für schätzungsweise 200 Euro wechseln lassen.
Am Samstag habe ich das Scheibenwaschwasser samt Frostschutz nachgefüllt. Wenn da in der Werkstatt wie üblich
Scheibenwaschmittel für 5 oder 10 Euro berechnet wird gibts einen Satz heisse Ohren.
Die HU ist auch fällig. Der Tüv ist beim Frendlichen als Untermieter im Haus, für die Leistung"Fahrzeug beim TÜV vorführen" nimmt die Werkstatt 15 Euro. Sparsam wie ich als Rentner sein muß werde ich ihm diese Leistung aber abnehmen und das Auto selber von einem Tor der Werkstatt raus-und beim nächsten Tor wieder reinfahren.
Die HU werde ich wohl oder übel auch machen lassen müssen.
Desweiteren werde ich den Meister nach seiner Meinung über die nach 4 Wintern sehr stark von Alufraß befallenen Felgen fragen. Mercedes Originalteile sind das. Sollten dann doch etwas Winter vertragen können.
Über das mir abgenommene Geld werde ich hier berichten.

Öl selbst kaufen . Hab 10l für 50€ gekauft .es steht zwar GM drauf aber ist 5W30 und MB Zulassung . Von mir bekommen die keine 20€/l

Mache ich auch immer bei MB. Meine Werkstatt möchte für ihr eigenes Öl Brutto 33€/Liter - nicht mit mir. Ich kaufe immer 6 Liter für 46-47€ im Netz und nehme das mit.

Soo,
heute war ich zum Assyst A in der Mercedes-Apotheke.
€ 258,12 hat man mir abgenommen. Arbeitslohn € 84,- + MWSt., macht € 99,96.
Der Rest, na ja, fürs Öl nimmt er inzwischen auch fast 20 Euro je Liter...und, reden wir nicht mehr drüber.
Mercedesfahren ist halt teuer.

Zitat:

@BenniBS schrieb am 17. Februar 2017 um 08:35:49 Uhr:

Mache ich auch immer bei MB. Meine Werkstatt möchte für ihr eigenes Öl Brutto 33€/Liter - nicht mit mir. Ich kaufe immer 6 Liter für 46-47€ im Netz und nehme das mit.

33€/L.? ist das mit Goldstaub versetzt?
Bei meiner MB-Werkstatt bezahle ich 15€/Liter ist auch 5-W30 und das schütten die in jeden PKW-Motor.

...fangt jetzt bitte nicht wieder mit der Öldebatte an!

Zitat:

@holgi2002 schrieb am 12. Feb. 2017 um 11:43:46 Uhr:

Achso, ich dachte Du wolltest den genauen Preis haben. Aber OK, alles gut !

..... Ich wäre an dem Preis interessiert. Steht bei mir auch an

Hallo zusammen,

mein W246 Diesel wird jetzt Sechs Jahre alt und somit ist wieder der Service B fällig (B9 ) Werkstattcode GE0W .

Kann mir jemand sagen. was bei diesem Service vorgenommen wird und mit welchen Kosten ich dieses Mal kalkulieren muss?

Kilometerstand 66000.

Danke.

Ich probiere jetzt mal Service and Smile. Mal sehen, wie viel ich nach dem Service smilen werde oder ob es eher ein jammern wird.

Deine Antwort