Service B
War gestern mit 52.200 km beim zweiten Service.
Es wurden neben Bremsbelägen vorne auch das erste mal die Wischerblätter gewechselt.
Weil ich immer unangenehmen Geruch verursacht durch Lüftung/Klimaanlage hatte wurde ein Klimaservice gemacht, dessen Kostenübernahme steht noch im Raum.
Des Weiteren die Kundendienstmaßnahme für Ölmessstab. Das führte zu neuen Füllmengen und prompt wurde zu viel Öl reingekippt, das man wieder Ablassen musste.
Sonst gab es im Rahmen der Laufleistung bzw. des Services keine Beanstandungen.
ABER: Letzte Woche fiel mir dann schon auf, dass der Fehlbetankungsschutz im Füllstutzen defekt ist. Wurde Dienstag bestellt und war bis gestern nicht lieferbar. Was ein Witz! Bedeutet einen Extra Werkstatttermin und Aufwand für mich.
In Summe bin ich immer weniger vom Service und den Leistungen überzeugt, die doch eigentlich von der "Massen-Premiummarke" immer angepriesen werden. 23 Monate noch mit dem CLA und dann wird's wohl eine andere Marke werden...
106 Antworten
Service B ohne Plus
05/15 mit 34797 KM
Das Öl habe ich selbst angeliefert.
303,96 €uro
Weiß wer von euch wie Teuer die Service in Österreich sind etwa gleich wie in Deutschland oder teurer?
CLA 200 Benziner Schaltgetriebe 7/2015 jetzt 28500 Km. Service B1 ohne Plus, (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit) Öl NICHT selbst mitgebracht, Kein Wischwasser aufgefüllt, kein Luftdruck geprüft 640,- brutto München Arnulfstraße
CLA 180 Shooting Brake, 05/2015, 21.500 km, Service B ohne Plus, kein Wischwasser auffüllen, kein Öl mitbringen
Das Angebot meines AH liegt bei knapp 365 €. Termin ist in 14 Tagen in Suhl. Mal sehen, ob das so passt.
Ähnliche Themen
Bei mir steht dieses Jahr Service B5 an. CLA 200 Automatik. Werde bis dahin 50.000 km haben und Fahrzeug ist dann 4 Jahre alt.
Bei den Kosten gehe ich besser mit Sauerstoffzelt hin 😁
Service B5 mit Plus, 4/7/2017: 579,76 euro. CLA 180 benzin bj 2013 mit 41824 Km.
Service B6 ohne Plus - Werkstattcode DE0T - CLA220d bei 150.000 km
Service B (Sonderkonditionen aufs ÖL verhandelt) + folg. zus. Arbeiten:
Luftfiltereinsatz erneuern
Gleitschienen Panoramadach reinigen
Kraftstofffilter erneuern
Bremsflüssigkeit erneuern
----------------
751,28 Euro brutto
Bremsen komplett erneuern inkl. zusätzlicher Scheibenbeschichtung
ABS-Radumfangsgeschwindigkeitstestfahrt inkl.
---------------
1048,94 Euro brutto
Bremsen bei dem Diesel 1000 Euro? Ok ich freu mich auf den Wechsel beim AMG. Oh man.
Zitat:
@ReaLBashman schrieb am 9. August 2017 um 07:11:44 Uhr:
Bremsen bei dem Diesel 1000 Euro? Ok ich freu mich auf den Wechsel beim AMG. Oh man.
3. Bremsenwechsel beim 220d, insg. 3150 Euro.
AMG ca. 1400 Euro komplett, ist vergleichsweise ein Schnapper! 😉
Oh Gott vorher wieder abgeben ...
3150€ bremsemwechsel beim 220d????! Ich habe für bremsen vorne (Scheibe und Belag) 400€ Bezahlt
Zitat:
@FalkRo schrieb am 10. August 2017 um 08:47:26 Uhr:
3150€ bremsemwechsel beim 220d????! Ich habe für bremsen vorne (Scheibe und Belag) 400€ Bezahlt
Richtig lesen und im Kontext zum vorherigen Post verstehen.
Zitat:
@1711C schrieb am 10. August 2017 um 15:03:38 Uhr:
Zitat:
@FalkRo schrieb am 10. August 2017 um 08:47:26 Uhr:
3150€ bremsemwechsel beim 220d????! Ich habe für bremsen vorne (Scheibe und Belag) 400€ BezahltRichtig lesen und im Kontext zum vorherigen Post verstehen.
Was wird das jetzt, "Rate mal mit Rosenthal"?
Ist es wirklich so schwer, es einfach und deutlich aufzuschreiben, ohne das das alles erst mal in den richtigen Kontext gebracht und dann auch noch interpretiert werden muss?
Zitat:
@west263 schrieb am 10. August 2017 um 15:43:14 Uhr:
Zitat:
@1711C schrieb am 10. August 2017 um 15:03:38 Uhr:
Richtig lesen und im Kontext zum vorherigen Post verstehen.
Was wird das jetzt, "Rate mal mit Rosenthal"?
Ist es wirklich so schwer, es einfach und deutlich aufzuschreiben, ohne das das alles erst mal in den richtigen Kontext gebracht und dann auch noch interpretiert werden muss?
Vorheriger Post von mir: Kilometerleistung: 150000 km
3. - bedeutet "drittens" im Kontext also "dritter"
"Insg." bedeutet insgesamt
Ich möchte mich für den äußerst komplizierten - durchaus nicht einfachen und nicht deutlichen - Text entschuldigen und werde zukünftig eine bessere Zielgruppenanalyse durchführen!
Ok hab ich mich verlesen. Daraus son riesen Ding zu machen kann man - kann man auch lassen. Das 3. ist bei mir ne Aufzählung und kein Drittens, da zahlen unter 13 immer ausgeschrieben werden. Soviel zum Thema Zielgruppengerecht. Ziemlich peinlich.