1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Service a oder B

Service a oder B

Mercedes A-Klasse W177

Moin,
Erstmal frohes neues an euch alle.
Kurze Frage, ich habe vor gut einem Monat ein Termin für Januar gemacht für meinen a250 4 Matic. Das Fahrzeug zeigt mir an beim Punkt Service, das Service B fällig ist.
Die Mercedes Me Website zeigt mir an das Service A abläuft.
Hatte das schonmal jemand?
Habe Service B gebucht. Ist das theoretisch ein Problem wenn A fällig ist und man B macht ?

5 Antworten

Theoretisch wird die von dir beauftragte Werkstatt den passenden Service für dein Auto ausführen.
Sag doch mal etwas über dein Auto, wie z.B. EZ., Km- Stand ...

Freundliche Grüße

Nö, der B beinhaltet den Service A und noch Zusatzarbeiten (wie Bremsflüssigkeit lol). Du zahlst somit unnötigerweise deutlich mehr. Wenn auf dem Kundenauftrag deutlich Service B steht, würde ich einfach nochmal nachfragen.

Ez 02/2020

23.000 Km

Letztes Jahr als Junger Stern übernommen

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 2. Januar 2022 um 12:33:33 Uhr:

Theoretisch wird die von dir beauftragte Werkstatt den passenden Service für dein Auto ausführen.
Sag doch mal etwas über dein Auto, wie z.B. EZ., Km- Stand ...

Freundliche Grüße

@Marcila

Zitat:

Kurze Frage, ich habe vor gut einem Monat ein Termin für Januar gemacht für meinen a250 4 Matic. Das Fahrzeug zeigt mir an beim Punkt Service, das Service B fällig ist.

Welche Serviceart und welcher Serviceumfang ansteht, wird durch den Werkstattcode und die Auflistung der Servicepositionen (Z. B. Service 8) im Fahrzeug angezeigt. Wenn du genau wissen möchtest, was tatsächlich der Serviceumfang ist, kannst du mir die Fahrzeugsdaten und den Werkstattcode per PN zusenden.

Des Weiteren könntest du ca. 150 - 180 € sparen, wenn du das Motoröl selbst beistellst und den s. g. "Service Plus" bei Auftragsvergabe abwählst und die Arbeiten selbst erledigt.

Weitere Infos findest du hier.
https://www.motor-talk.de/.../...cedaten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html

Gruß

wer_pa