Serienstreuung 1,9TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.

Gleich vorne weg: Auf blöde Kommentare zu diesem Thread würde ich gerne verzichten. Wer dem, was ich hier nun so schreibe, keinen Glauben schenkt, sollte sich bitte zurückhalten.

Worum es geht: Ich fahre einen 1,9 TDI mit 18 Zöllern. Mir fiel die letzte Zeit im direkten Vergleich mit dem 1,9TDI-Golf des Büros meines Dads (der hat 15 Zoll-stahlfelgen), dass mir dieser weder in Beschleunigung wegfährt und sogar in sachen Vmax langsamer ist. Mein Tacho zeigt auf ebener Strecke exakt 200 an. Gut, hab ich mir gedacht, dass Büro-Auto wird schon ziemlich geheizt. Letztens wieder eine Begegnung auf der Autbahn mit einem Fünfer Golf. Ich überholte so mit 130 und er drängelte von hinten. Ich fuhr nach rechts ließ ihn vorbei und las 1,9TDI. ok, ich hinter ihn und hinter her. ab 170 bin ich an ihm langsam vorbei gezogen.
Dann der 4er Golf meiner Mum 1,6 16V (105PS Vmax 192, 0-100 10,9, 15zoll felgen). ich ließ einen kumpel damit fahren...und siehe da auch in der Vmax war ich einen Tick schneller.
Im durchzug und Vmax hat der Passat 1,8 20V 125PS Automatik eines freundes auch keienn stich gegen mich gemacht.

wollte jetzt mal so fragen, wie die serienstreuung der tdi´s so ist?

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

ps: beim 1,9er TDI steht hinten nur "TDI" drauf....wenn man keine ahnung hat, einfach mal......

das ist so nicht ganz richtig:

Beim 90 PS steht nur TDI
Beim 105 PS steht 1,9 TDI
Beim 140 PS steht 2,0 TDI
Beim ~170 PS steht dann 2,0 TDI

(by joecool79)

http://www.motor-talk.de/t300739/f217/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Bati

Beim 90 PS steht nur TDI

ist doch egal was HINTEN draufklebt, entscheidend ist was VORNE eingebaut ist 😁 😁

Es soll ja Menschen geben, die hier nach der Teilenummer für die "2.0" gefragt haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bati

das ist so nicht ganz richtig:

Beim 90 PS steht nur TDI

(by joecool79)

http://www.motor-talk.de/t300739/f217/s/thread.html

natürlich ist meine aussage kompeltt richtig. auf dem 1,9er mit 90ps steht hinten einfach nur TDI drauf. was anderes hab ich mit meienr aussage net gesagt

Echt? Hab ich noch nicht gelesen, dass da einige ihren Kübel toller machen wollen als er es wirklich ist! Könnte für viel Gelächter sorgen, wenn man einen solchen auf der AB trifft.... warum werden solche Leute nicht blöd angemacht? Es gibt hier noch so einen Spezialisten namens Jürgen48, dagegen ist SIGNAL1 ja wirklich witzig... Aber wozu haben wir denn sonst Ingo???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paul Meier

Echt? Hab ich noch nicht gelesen, dass da einige ihren Kübel toller machen wollen als er es wirklich ist! Könnte für viel Gelächter sorgen, wenn man einen solchen auf der AB trifft.... warum werden solche Leute nicht blöd angemacht? Es gibt hier noch so einen Spezialisten namens Jürgen48, dagegen ist SIGNAL1 ja wirklich witzig... Aber wozu haben wir denn sonst Ingo???

Paule, Paule

Dein Auto ist ein Waaaaaaaaagen----(muste üben)
Das Auto Anderer ist ein Kübel.
Ich, bin in Deinen Augen ein Spezialist------,
man bin ich stolz auf Dich!

So, nun ist gut, auch ich Moralmongo werde nun mal den Rand halten, wobei es durchaus legitim sein sollte,a uch über das nicht ganz so sichere Verkehrsverhalten anderer zu urteilen.

Kritik kann durchaus positiv sein.

Ich habe ja nun seit Montag auch nen 2.0 DIesel unterm Po.

Mich juckt es weniger, den Wagen hochzuziehen ( geht eh noch nicht so ganz ), aber wichtiger ist es mir, die Spritnadel unter 8 Liter in der Stadt bleibt und ganz ehrlich:

Derzeit ist es recht hart, trotz normaler Fahrweise.

Liegt wohl einfach an der geringen laufleistung bisher. 🙂

Hier wird ja oft geschrieben, dass der Verbrauch mit der Laufleistung runter geht! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man so gern mit dem Turbo Gas gibt... ;-)

bringt bitte jemand mal interpolis ein taschentuch, ich glaube, er weint gleich...

ist doch völlig wurscht, ob am ende nun 195 km/h oder 205 km/h aufm tacho steht, für mich ist das billiger schwanzvergleich...

...und Tuning ist dann Penis Enlargement, oder?

he he he

Hmmm, also mir ists wurscht.

Meienr wird wohl laut Tacho 220 km/h oder gar etwas mehr packen, aber fahren muss ich die nicht.

Bei 170 km/h merkt man doch schon ein bisserl die Windgeräusche. 😁

Achtung!

Hallo Leute!

Nachdem sich einige über die Art und Weise der Kommentare in diesem Thread beschwert haben, ersuche ich euch, diese störenden unsachlichen Kommentare über andere User hier im Forum zu unterlassen! Für eure privaten Sachen gibt es PNs!

Haltet euch also dran - es wäre doch schade, wenn noch mehr Threads wegen solchen Kindergartengesprächen geschlossen werden müssten 😠

Und jetzt zurück zum Thema 😉

Zitat:

Original geschrieben von DoDo2000

bringt bitte jemand mal interpolis ein taschentuch, ich glaube, er weint gleich...

ist doch völlig wurscht, ob am ende nun 195 km/h oder 205 km/h aufm tacho steht, für mich ist das billiger schwanzvergleich...

was soll diese aussage denn jetzt? warum sollte ich ein taschentuch brauchen?

wo bitte schön steht hier irgendwo, dass es mir wichtig ist, dass auf dem tacho 205 oder sowas in der richtung steht? mir geht es einfach allein darum zu erfahren, ob es heute noch möglich ist, dass motoren in der leistung streuen.

sollte deine geistige reife es nicht zulassen, den sinn dieses threads zu erfassen, so halte dich doch auch einfach mit deinen antworten zurück.

wenn ich ganz allgemein meine frage gestellt hätte, glaube ich dass es konstruktivere beiträge gegeben hätte. dass ich geschrieben habe, dass ich die erfahrungen mit meinem auto gemacht, bewegt leute wie dodo2000 gleich wieder dazu mich als jemanden dahinzustellen, der einen schwanzersatz sucht. das finde ich richtig billig. zumal die meisten hier, die jetzt wieder den moralapostel raushängen lassen, garantiert nicht mit strikt 120 über die autobahn zuckeln

Re: Achtung!

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Und jetzt zurück zum Thema 😉

bei dem wir ja noch nie richtig waren!

Ich muss euch da aber mal was erzählen.

Ich komme gerade von der Autobahn.
Vor mir fuhr son schwarzer Carrera 996.
Er gab Gas, ich hinterher.
Das ging sonen Kilometer, ich konnte dran bleiben, was mich sehr verwundert hat und dann bei ca. 225 km/h laut tacho, ging er rechts rüber und ich konnte leicht an ihm, zwar langsam, vorbeiziehen-

Kann das sein, dass es beim 2.0 tdi ne starke Serienstreuung von bis zu 130% nach oeben geben kann?????????

P.S: Entschuldigt mal,a ber ich sehe da keine echte Diskussionsgrundlage. 😁

ich wusste gar nicht, daß es den 996 mit 182 PS gab 😉