Seriensitze vs sportsitze
Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrung mit Seriensitze vs Sportsitze.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen F25 3.0d bestellt, Liefertermin Februar '15, u.A. mit Seriensitze statt Sportsitze. Meine Frau hatten die Sportsitze in unseren E91 nicht gefallen, weil Ihr auf längeren Fahrten die Seitenwangen der Sportsitze unbequem wurden. Mir habe die Sportsitze aber sehr gut gefallen.
Also als Kompromiss die Seriensitze in Leder bestellt.
Ich habe selbstverständlich die Foren zum Thema Sitze durchgestöbert, finde aber relativ wenig Aussagen zum Thema.
Aussagen wie zu wenig Seitenhalt in den Seriensitzen bringen mich jetzt zum zweifeln, ob ich mit Seriensitze glücklich werde...
Eure Erfahrungen, Meinungen?
LG
Bmwlong
34 Antworten
Ich fahre seit anfangs Januar mit Standardsitze. Klar vermisse ich den Seitenhalt, bin aber bis jetzt zufrieden. Allerdings stehen die lange Fahrten erst noch an.
Sehr positiv wirken sich die Standardsitze beim Ein- und Aussteigen aus, weil man nicht über die Seitenwangen "steigen" muss.
Ich hatte immer die Sportsitze und fahre im X3 nun erstmals mit den Seriensitzen. Klar, geht das auch und ich fahre viele lange Strecken aber nächstes Mal werden es trotzdem wieder die sportlichen. Die Höhe der Seitenwangen beim einsteigen sehe ich als das geringste Übel an. Die Seriensitze haben für mich so einen Bahnsitz-Charakter, das gefällt mir persönlich nicht... 😉
Ich bin immer die BMW Sportsitze gefahren.
Beim ersten F25 dachte ich, darauf verzichten zu können und habe die Seriensitze gewählt (Leder, elektrisch verstellbar mit Memory und Lordosenstütze).
Das war damals in meinem Fall ein klarer Fehler. Jetzt im zweiten F25 habe ich wieder Sportsitze (ebenfalls Leder, elektrisch verstellbar mit Memory und Lordosenstütze) . Ich finde die viel bequemer, die geben mehr Seitenhalt und sind aufgrund der Sitzwangenverstellung perfekt anzupassen.
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 15. Februar 2015 um 08:58:32 Uhr:
denn in einem anderen Thread hast Du von "bestellt" geschrieben....
Ja, das ist richtig. Bestellt habe ich vor einer Woche, aber ich muss wohl noch mal umkonfigurieren.