ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Sportsitze vom X3 und 3er e90 gleich

Sportsitze vom X3 und 3er e90 gleich

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 16:21

Hallo BMW-victims,

hab mir in einen Firmen-Leasing-Wagen Leder rein machen lassen, also die alten Stoff-bezüge runter und die neuen Leder-Bezüge (original BMW) drauf.

Nun geht der Wagen in einem Jahr zurück und ich würde gerne die ledersitze ausbauen und wieder Stoff-Sitze (gebraucht) einbauen, um dann die Ledersitze zu verkaufen.

nun gibt es in der Bucht aber keine Stoff-Sitze, daher meine Frage auf die mich ein User gebracht hat:

PAssen Vorderistze und Rückbank vom e90 in den X3 F25? Also die Sport-Sitze

Ich danke euch für die Antwort

Christoph

Beste Antwort im Thema

eine neue unverstaendliche geschichte.

am einfachsten ist den wagen abzufackeln, dann sieht die leasingfirma die

ledersitze nicht

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blue Tiger

Hallo BMW-victims,

hab mir in einen Firmen-Leasing-Wagen Leder rein machen lassen, also die alten Stoff-bezüge runter und die neuen Leder-Bezüge (original BMW) drauf.

Nun geht der Wagen in einem Jahr zurück und ich würde gerne die ledersitze ausbauen und wieder Stoff-Sitze (gebraucht) einbauen, um dann die Ledersitze zu verkaufen.

nun gibt es in der Bucht aber keine Stoff-Sitze, daher meine Frage auf die mich ein User gebracht hat:

PAssen Vorderistze und Rückbank vom e90 in den X3 F25? Also die Sport-Sitze

Ich danke euch für die Antwort

Christoph

Ich weiss nicht wie Du Dir das vorstellst.

Selbst wenn die Sitze und die Rückbank des E90 in einen F25 passen sollten - was ich nicht glaube - so haben sie mit Sicherheit einen komplett anderen Bezug als die richtigen Sitze. Die Stoff Sportsitze die ich aus den E90 kennen sind komplett aus einem relativ hässlichen Stoff. Selbst die in teilleder haben einen anderen Bezug als die aus dem X3.

Wenn Du das Fahrzeug also zurückgibst, und falsche alte Sitze aus einem anderen Auto verbaut hast, wirst Du imho mit etwas Glück Riesentheater bekommen.

Und wofür machst Du das alles eigentlich? Meinst Du Du kannst Geld daran verdienen Deine nachträglich mit Leder bezogenen Sitze für teures Geld zu verkaufen, und für kleines Geld irgendwo Stoffsitze zu kaufen?

Die einzige Chance die ich sehe ist die: Setze Deine Ledersitze bei Ebay oder werweisswo rein, und schreibe dabei dass es sie nur im Austausch gegen X3 Sportsitze gibt. Mit etwas Glück kommt ein Stoffsportsitzfahrer der auf Leder upgraden will.

Dann mach Dir aber die Mühe und schreib mal die Farbe hinzu, nicht dass es daran scheitert dass Du schwarze benötigst, der aber Oyster hat, oder umgekehrt.

Warum machst du jetzt noch einen Thread dazu auf:confused:

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Und wofür machst Du das alles eigentlich? Meinst Du Du kannst Geld daran verdienen Deine nachträglich mit Leder bezogenen Sitze für teures Geld zu verkaufen, und für kleines Geld irgendwo Stoffsitze zu kaufen?

Das frage ich mich auch! ;)

Ist es überhaupt möglich, Lederbezüge "runterzunehmen" und auf nem anderen X3 wieder perfekt "raufzumachen"? Und zu welchen Kosten? - Wenn dies möglich wäre, dann sicher auch mit den Original-Stoffbezügen. Wo sind denn die geblieben? :confused:

Gruss peppino1

 

eine neue unverstaendliche geschichte.

am einfachsten ist den wagen abzufackeln, dann sieht die leasingfirma die

ledersitze nicht

Sehr amüsant die Geschichte hier :D

Themenstarteram 5. September 2013 um 15:16

Hatte den Thread total aus den Augen verloren...

Echt lustig, was da noch draus geworden ist.

Hab damals Lederbezüge, die original von BMW waren, rein gemacht. Genieße es jeden Morgen wieder, weil es einfach perfekt passt, keine Falten, keine Druckstellen, nix. Würde diese Ausstattung ungern wieder rückrüsten, deswegen suche ich verzweifelt in der Bucht u. ä. nach Stoffsitzen, aber der Wagen ist noch zu neu, als das man was findet.

Der Tausch der Sitzbezüge ist für einen Fachmann mit der richtigen Ausrüstung scheinbar wirklich keine Hexerei und am einfachsten wäre es wohl bei BMW die passenden Stoffbezüge für den X3 zu kaufen und den aktuelln Sitzen das Leder wieder abzuziehen und die Stoffsitze wieder drauf zu stülpen. Alternativ würde ich dem Leasingunternehmern den X3 mit den Ledersitzen bei Leasingsende zum Stoffsitzpreis abkaufen und dann an einen Lederliebhaber teurer verkaufen.

Ich würde deine Ledersitze nehmen dir was zahlen und du bekommst meine Stoff/Leder mit 3500km Laufleistung

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 9:35

So, um den Mutmaßungen hier mal ein wenig Futter zu geben:

Das Umziehen kostet etwa 200 Euro incl. Rückbank und Vordersitze und die Stoff-Bezüge habe ich noch.

Da es aber Sinn macht, eher ne komplette Ausstattung zu verkaufen, anstatt einzelne Bezüge, habe ich diesen Thread aufgemacht. Denn es gibt noch mehr von solchen Experten (zumindest glauben sie, welche zu sein), die meinen, dass es unmöglich oder schwer ist, die Bezüge zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Blue Tiger

So, um den Mutmaßungen hier mal ein wenig Futter zu geben:

Das Umziehen kostet etwa 200 Euro incl. Rückbank und Vordersitze und die Stoff-Bezüge habe ich noch.

Da es aber Sinn macht, eher ne komplette Ausstattung zu verkaufen, anstatt einzelne Bezüge, habe ich diesen Thread aufgemacht. Denn es gibt noch mehr von solchen Experten (zumindest glauben sie, welche zu sein), die meinen, dass es unmöglich oder schwer ist, die Bezüge zu wechseln.

Ich verstehe nicht was deine Angriffe sollen.

Du hattest diesen Thread gestartet weil Du Sitze vom E90 in den F25 bauen wolltest. Das Thema Sitzbezüge wechseln kam doch erst später, und ich finde auch keine Beitrag in dem jemand behauptet das eine Bezugwechsel unmöglich ist.

ja seltsam 1april war doch schon

Hallo,

ich hätte meine originale Sitzgarnitur vom X3 F25 über, ausgebaut im September, war 1 Monat in Gebrauch.

(Standartsitze in Anthrazit mit Sitzheizung vorn)

Gruß vom Bodensee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Sportsitze vom X3 und 3er e90 gleich