Lowtec Tieferlegungsfedern?
Hallo Leute! Hat jemand Erfahrungen von euch mit Lowtec Tieferlegungsfedern?
Habe vor mir die zu kaufen in 45/30 und wollte mir da vielleicht mal paar Erfahrungen von
euch einholen! Ich danke für eure antworten!
Beste Antwort im Thema
also so wie ich das hier verstehe geht es stratty nicht darum das die federn von lowtec billig sind sondern das lowtec als einziger eine keilform mit 45/30 anbietet. vor 55/40 hätte ich auch etwas respekt und bei 40/40 hat man halt immer etwas angst vorm hängehintern. wenn man 40/40 in nen 3,0 diesel einbaut hat man ja den schweren motor vorne aber bei den leichteren beziner ist man eigentlich mit ner kleinen keilform immer auf der sicheren seite. rein von der variation 45/30 wäre lowtec die optimalste lösung nur eben halt das die firma recht unbekannt ist und keiner weis was die taugen.
49 Antworten
hatte bei meinem audi 80 b4 ein fahrwerk von lowtec, war der hammer, ich habe es echt misshandelt und hat einfach immer gehalten, war aber echt hart und tief ich denke es ist nicht das richtige für einen a6 4f aber qualität und verarbeitung waren spitze und der preis war super. ich denke da du nur federn willst ist es voll in ordnung.
Das hört sich doch schon mal gut an! Genau du hast recht sollen nur die federn werden obwohl ich weiß das ein komplettfahrwerk besser ist aber ich will halt mal sehen wie die optik dann ist und der fahrkomfort!
Würde mich auch brennend interressieren ob jemand die LowTec Federn im Dicken verbaut hat. Trotz SuFu lässt sich kein einziger wirklicher Treffer finden.
Soweit ich das im Blick habe ist LowTec der einzige Anbieter der relativ flexibel mit der Kombination Tieferlegung VA/HA umgeht (30/--, 30/30, 45/30, ...).
Preis für die 45/30 Kombi für nen 2.7 TDi ist 159,- Euro (Kostenlose Lieferung).
Ist da wirklich niemand, der hier Erfahrungen hat?
lowtec heißt nich umsonst lowtec !!!
Das Billigkram,also fürn 4f nich das richtige!!!
Einige bauen hier 45/30 von H&R oder direkt von ABT Federn ein!
SuFu nutzen da findest einige!
mfg
Ähnliche Themen
probieren und selber berichten, ich mein es gibt auch keine negativ berichte...
45/30 habe ich aber von h&r noch nicht gesehen! Außerdem ist der Preisunterschied von lowtec zu h&r glatte 20 euro bei ebay,soviel dann wohl mal zum thema Billigkram oder? Zumindest der vergleich 45/30 lowtec zu 40/40 H&R!
Ich hab die Federn von Lowtec 45/30 verbaut, ist alles OK! (KEIN BILLIGKRAM!)
Leider find ich grad kein Bild, werd morgen mal eins machen und hochladen.
MFG Florian
Ich hab die Lowtec 45/30 drinn...waren die einzigsten in dieser Kombination...habe lange gesucht und musste mich dann zwischen kw55/40 oder lowtec 45/30 entscheiden...die kw waren mir zu tief, da ich mit der einpresstiefe ziemlich weit raus wollte...übrigens werden die lowtec federn aus dem gleichen stahl und mit den gleichen maschinen gefertigt herr kneipe...bekommen nur ne andere farbe...die 30/30 oder auch 40/40 wollt ich nicht haben, da hängt auf den bislang gesehenen bildern überall der arsch...das wollt ich auf jeden fall vermeiden...also federn eingebaut...und nach langem einfahren, siehe da...hinten werden sie etwas gepresst...ist mir hinten noch etwas zu hoch...aber vorne erste sahen...passt auch richtig gut mit meiner berechnung von der felgen et...
naja schau es dir einfach mal an...foto ist nich grad das beste, aber nen anderes von der seite hab ich grad nich drauf...
die felge ist 8,5x20 et 38 mit 40er platten pro achse...bereifung: 245/30
Sieht auf jedenfall gut aus und ich denke das wird für mich auch reichen weil ich es ja auch nur dezent haben möchte! Bei uns in der stadt sind die straßen nicht alle die besten aber drauf fahren wollte ich doch schon trotzdem noch! Soll halt für mich gut aussehen! Danke für das bild!
Super, vieleicht findet Hirsch2000 auch noch ein Bild und am besten jemand noch eins vom Avant.
Leute, die fettesten Kisten fahren und dann Lowtec (kenntkeinesaufedern) einbauen. Gebt doch ein paar Euro mehr aus und kauft was mit Namen und Erfahrung (H&R ,Eibach etc). Das die Federn nicht aufs Fahrzeug abgestimmt sind erkennt man doch schon an den wilden Kombinationsmöglichkeiten bei der Firma.
Schonmal geshrieben! H&R kosten 20 euro mehr! und die gibt es nicht in 45/30 nur in 40/40 und das möchten wir dann wohl anscheinend nicht!