ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Serienfahrwerk oder DDC ?

Serienfahrwerk oder DDC ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 12:58

hallo,

ich schwanke zwischen 2,0 d und 3,0 D ,habe aber zusätzlich die frage ob mit oder ohne DDC.

ich würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen und Meinungen kundtut.

danke!

Beste Antwort im Thema

Ich würde da gar nicht überlegen und es wieder nehmen... das Fahrwerk beim X3 ist wirklich gut.. da kann man wenigstens nichts meckern...

Du hast zwar im Gegensatz zu den grösseren Modellen nur 2 Dämpferstufen.. Comfort und Sport.

Ich fahre zu 99% im Comfort Modus, da ist er sehr bequem und schön weich gefedert.. man kann wirklich voll über üble Pisten hinwegfahren... Sport ist dann schön knackig und satt! Das brauch ich nur beim schnellerem Autobahntempo.

Comfort ist eben relativ weich, sprich wenn die 4 Personen an Bord hast, dann merkst du schon, dass es eben schnell schauckelt bei Bodenwellen.. dann sollte man auch auf Sport schalten. Dann überhaupt kein Problem..

Du hast eben beides auf Knopfdruck.. ein knackiges M-Fahrwerk, sollte es mal zügiger gehen oder schnelle Autobahnetappen und eben auch ein weiches Komfortfahrwerk, wenn du es ruhiger angehst..

Der Vorteil ist auch, du kannst auswählen, was auf Sport gehen soll.. z.B. NUR Fahrwerk und Automatik und alles bleibt Comfort, oder nur Automatik/Lenkung aber ohne Fahrwerk... sobald du einschaltest, kannst du mit iDrive im Display wählen... nein, das ist genial.

Und bei diesem mickrigen Aufpreis in Anbetracht des Fz-Preises muss man da gar nicht lange überlegen!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opa9900

Wollte trotzdem auf DDC ändern (M Paket mit Serie, 3,0d), aber laut Händler ginge dies nach einer Woche nicht mehr-seltsam.

Sag' mal, wann ist der voraussichtliche Ablieferungstermin? Wenn mehr als 6 Wochen, dann stimmt was nicht mit dieser Aussage resp. mit Deinem ;)en!

Auch ich hatte noch mehrere SAs nachbestellt, und dies nicht mal in einem Go, sondern in "Etappen" ...

Zitat:

Original geschrieben von opa9900

Eigentlich will er ja verkaufen. Hatte den Eindruck er hatte keinen Bock und meinte Serie ist schon Klasse.

Mit RFTs oder Normalreifen? Mit "Sportliche Fahrwerksabstimmung"? Dies in Kombination mit grossen Felgen - Du riskierst da eine grobe Komforteinbusse! Also: hartnäckig abklären, evtl. Probefahrten mit so ausgerüsteten X3.

Gruss peppino1

Hallo,

das "Problem"--wenn einmal unterschrieben, läßt das Interesse des Verkäufers anscheinend nach.

Er hat bestimmt auch den Kanal voll von mir, denn so oft wie ich bei ihm war.

Werde noch einmal nachhfragen, die Bestellung ist ja noch nicht einmal 14 Tg. alt und Lieferung ca. Mai.

Bin nur Probe gefahren mit Serienfahrwerk und fand es angenehm.Z.Zt. bin ich in der Oberklasse unterwegs und möchte auch den "Komfort" im X3 nicht missen

Aber die Straßen in NRW werden ja nicht besser.

Gruß Opa

Zitat:

Original geschrieben von opa9900

Hallo,

das "Problem"--wenn einmal unterschrieben, läßt das Interesse des Verkäufers anscheinend nach.

Er hat bestimmt auch den Kanal voll von mir, denn so oft wie ich bei ihm war.

Werde noch einmal nachhfragen, die Bestellung ist ja noch nicht einmal 14 Tg. alt und Lieferung ca. Mai.

Bin nur Probe gefahren mit Serienfahrwerk und fand es angenehm.Z.Zt. bin ich in der Oberklasse unterwegs und möchte auch den "Komfort" im X3 nicht missen

Aber die Straßen in NRW werden ja nicht besser.

Gruß Opa

Opa standhaft bleiben, Bestellung des DDC is in jedem fall moeglich und nötig

Zur Not an den Besitzer des Autohauses wenden.

Hallo,

habe DDC nachbestellt, habe in München angerufen--die wiederrum beim Händler und schon ging es.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von opa9900

Hallo,

habe DDC nachbestellt, habe in München angerufen--die wiederrum beim Händler und schon ging es.

Gruß

bravo gratuliere

Hallo zusammen,

wir haben DDC Probe gefahren und Standard Fahrwerk bestellt, sind sehr zufrieden damit :-)

...würde es wieder weglassen...

Viele Grüße

Thunderbird

Deine Antwort
Ähnliche Themen