ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Serien-Fahrwerk

Serien-Fahrwerk

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. April 2020 um 16:46

Hi... kann mir hier jemand sagen ob es normaler Serienzustand ist, wenn hinten 2 cm mehr Platz zwischen Reifenoberkante und Radkastenunterkante ist wie vorne? Vorne ca. 4 cm, hinten ca. 6 cm. Mein Vorgänger meinte, er hätte die hinteren Federn erneuern müssen. Möglich das irgendwelche Nachrüstfedern das Auto hinten "höher" gelegt haben?

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich gucke heute Abend nach wenn ich zuhause bin

Guck nochmal nach den hinteren Dämpfer ..es müsste AG nicht AO sein . Ist ein quattro

Auch mit deinem Farbcode finde ich so keine Übereinstimmung.. am besten mal ein Foto vom Service Aufkleber..und das Bj uvd was für ein Motor plus Antrieb

Themenstarteram 8. April 2020 um 15:45

Bj. 2000, Quattro mit 180 PS.

AG könnte es auch heißen

Ich brauche deinen Service Aufkleber wegen der PR Nummer.. 4x Weiss gibt es nur mit 2xGrün

Themenstarteram 8. April 2020 um 16:19

Service Aufkleber und PR-Nummer sagen mir nix, wo finde ich die?

Aber bevor man sich jetzt hier länger einen Wolf sucht, meine Empfehlung hol Dir einen Satz H&R Federn 35mm etwas Sportlicher oder Eibach 30mm etwas komfortabler aber von der Verarbeitung schlechter, rosten gerne.. bekommst beide Sätze für unter 200€ ( Original Federn würden teurer auch bei nur 2 Stück...) dann sieht das Auto optisch besser aus und die Höhe Stimmt.. hinten sind 100% falsche Federn drin

Themenstarteram 8. April 2020 um 16:22

Ist das die FIN-Nummer?

Themenstarteram 8. April 2020 um 16:25

Bei neuen tieferen Federn machen aber die Seriendämpfer schnell dicke Backen, oder? Mit Eibach komm ich für den TT Quattro laut Herstellerangaben 25 mm, mit den H&R max. 30 mm runter...

Kann gut sein das es beim quattro 5mm weniger sind.. ich fahre auch Seriendämpfer mit H&R Federn..

Deine Antwort
Ähnliche Themen