1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. September 2012-Facelift des Astra J

September 2012-Facelift des Astra J

Opel Astra J

Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.

Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.

Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.

Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.

Beste Antwort im Thema

Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.

Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.

Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.

Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.

509 weitere Antworten
509 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Schwarz weiß zeigt natürlich nur soviel wie unbedingt nötig...da vermisse ich dann die Eigenständigkeit des GTC.
Woher hast du das Bild ?

Konfigurator.

Na dass sieht jamal gut aus. Das aktuelle Gesicht ist eher zurückhaltend und zu rundgeschliffen.

Bei Opel ein kleines Facelift, bei anderen Herstellern ein neues Modell 😁

Gefällt mir sehr!

Ja ich hab einfach die scheinwerfer und den grill vom GTC genommen...

Hi,

sieht garnicht so verkehrt aus.
Find es nur schade, das dem Astra GTC seine eigenständigkeit geklaut wurde.
Die Heckstoßstange wurde auch geänder.
Ansonsten vorn von der Form her, erinnert er auch ein wenig an den Corsa.

MFG

Sorry ist nicht mein fall. Was soll das Schwarze Plastik in der front? Der Grill passt gut zum GTC aber nicht zum 5 türer und erst recht nicht zum Sports Tourer. Man Hätte vorne nur die A Säule ändere sollen,LED Hecklichter und die Assistenzsysteme vom Zafira Tourer einführen.

Kommt mir irgendwie unvollständig vor, so ganz "oben-ohne", nur diese eine niedere Chromspange...?!

Astra-facelift

Kann mich didi nur anschließen. Komisches Halbglatzen-Design.

Meine bescheidene Meinung sagt:

Grausam. Die Front sieht dermaßen aufreißerisch, überdimensioniert und viel zu breit aus.
Das Heck: Mir schaudert es vor dem neuen Heckbereich am Kennzeichen. Dieser "abgetrennte" Bereich und die breiten Schultern, in Anlehnung an den GTC, gehen voll gegen die restlichen Linien.

Mein persönliches Fazit: Damit wird Opel sicher nicht erfolgreicher in der Kompaktklasse.

Würde mich (aus finanzieller Sicht) für Opel natürlich freuen, wenn die Mehrheit das anders sieht.

Und jetzt weiß ich auch, woran er mich errinert: Das Fischmaul-Design des Design-Unfalls Madza 5:

http://www.autogenau.de/.../Mazda5_2011_action_11__jpg300_prev560.jpg

Man gewöhnt sich an vieles allerdings gefällt mir diese Front auch nicht.

Nebelscheinwerfer und Blinker ok aber der Grill und der Kunststoff darunter geht gar nicht somit wirkt er noch kleiner wie der Corsa.

Kann mir nicht vorstellen das der Grill so kommt.

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hi,

sieht garnicht so verkehrt aus.
Find es nur schade, das dem Astra GTC seine eigenständigkeit geklaut wurde.
Die Heckstoßstange wurde auch geänder.
Ansonsten vorn von der Form her, erinnert er auch ein wenig an den Corsa.

MFG

Genau meine Gedanken - allerdings finde ich nicht, dass der GTC dadurch an Eigenständigkeit verliert. Da ist doch noch ein erheblicher Unterschied.

Die Ähnlichkeit mit dem aktuellen Corsa D Facelift finde ich allerdings zum Nachteil des Astras. Diese optischen Elemente, wo die Fernlichter sitzen, gefallen mir nicht wirklich.

Was soll denn diese hässliche Chromleiste da unten am Heck? Hat da einer zu viele Teile bei ATU gekauft?

Positiv, dass die Abdeckungen der SRA nun abesenkt sind.

Heckstoßstange hätten sie lieber lassen sollen *würg*. Hinten sollte nur der Bereich Heckklappengriff überarbeitet werden und fertig (siehe Bild 2). Der Kühlergrill passt optisch nicht so ganz zur neuen Frontstoßstange, die komplett lackiert gar nicht mal so schlimm ist (Bild 1+3, leider ist mir der Kühlergrill nicht so ganz geglückt).

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Positiv, dass die Abdeckungen der SRA nun abesenkt sind.

Wenigstens ein Pluspunkt 🙂

Und eine Annäherung an den GTC kann ich nicht erkennen, eher ein entfernen. Opel sollte konsequent sein beim abschauen von VW und nicht nur unnötige Chromleisten wirr an den Stoßstangen montieren, sondern auch den Namen des 3-Türers überarbeiten: Opel Astra GTC 😉😁

Astra-fl-bearbeitet
Astra-fl-heck-bearbeitet
Astra-fl-bearbeitet-2

Das Heck ist hässlich! Was soll der Kofferraumgriff so weit unten? Dafür fehlt etwas auf der Klappe, irgendein Akzent. Traurig!

Ganz schick gefällt mir von vorn ist allerdings ein bisschen aktueller Corsa drin. Zum Glück werden sie nicht zuviel verändern so das das vor Facelift nicht gleich alt ausschaut

Hey, die von Opel haben ja ihren Konfigurator richtig schick gemacht 😉

Ich finde dass der sahnige 2.0 Biturbo auch beim Astra angeboten werden sollte. Und ich hoffe dass das Facelift auch schick wird, damit man zielsicher auf denn neuen Golf 7 entgegen steuern kann (Der angeblich im Herbst kommen soll)

Deine Antwort