September 2012-Facelift des Astra J

Opel Astra J

Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.

Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.

Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.

Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.

Beste Antwort im Thema

Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.

Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.

Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.

Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.

509 weitere Antworten
509 Antworten

Grauenhaft, aber wohl bittere Wahrheit, wie die Erlkönige zeigen.

Häh,hab ihr die Zeitschrift gelesen oder wie kommt ihr zu eurer Aussage??? Auf dem Titelbild ist doch noch die alte Front zu sehen,oder irre ich mich?

@MW1980: Also ich bin auch aus dem Süddeutschen Raum und mein FOH gehört zu einer großen Opel-Vertragshändler-Kette.
Also er wusste auf alle Fälle noch nix vom BiTurbo für den Zeitraum des FL. Vielleicht ja wirklich dann im Herbst!?!?

Nachtrag: OK,ist doch etwas anders,aber so übel und vor allem gravieren find ich den Unterschied nicht.Also für mich keinen Grund zu sagen ich muß noch schnell bestellen bzw. unbedingt abwartren.

Zitat:

Original geschrieben von Luisenpark

...Die heutige Ausgabe der "Auto-Straßenverkehr" zeigt dagegen - angeblich exklusiv - die neue Frontansicht des Astra. Ich wäre überrascht, wenn der wirklich so kommt...

...nun ja "exclusive" will gern jeder für sich in anspruch nehmen.

aber ich befürchte das man bildmaterial noch nicht vom hersteller bekam.

die ausgabe müßte demnach ja schon im handel sein, ich hab sie jetzt nicht vor mir liegen, jedoch würde ich rein anhand des kleinen pixeligen cover-bildes auf einen fake deuten.

Und Basis hierfür wäre dazu folgendes Bild gewesen (!):

http://www.netcarshow.com/opel/2010-astra/1600x1200/wallpaper_19.htm

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

...Die heutige Ausgabe der "Auto-Straßenverkehr" zeigt dagegen - angeblich exklusiv - die neue Frontansicht des Astra. Ich wäre überrascht, wenn der wirklich so kommt...
...nun ja "exclusive" will gern jeder für sich in anspruch nehmen.
aber ich befürchte das man bildmaterial noch nicht vom hersteller bekam.

die ausgabe müßte demnach ja schon im handel sein, ich hab sie jetzt nicht vor mir liegen, jedoch würde ich rein anhand des kleinen pixeligen cover-bildes auf einen fake deuten.

Und Basis hierfür wäre dazu folgendes Bild gewesen (!):

http://www.netcarshow.com/opel/2010-astra/1600x1200/wallpaper_19.htm

Hi,

hab die Zeitung vor mir zu liegen.
Das ist genau das Bild, welches du verlinkt hast.
Aber das Nummernschild wurde verändert zu 939 anstatt 139.
Ansonsten identisch.

Wenn das FL so ausschaut, dann find ich das noch recht ok.

MFG

Ähnliche Themen

Hehe, ein "geschulter" Blick.

Die Spinner geben sich auch immer soviel "Mühe" für Kennzeichen, Umfeld,....aber letztlich bleiben genug Merkmale (sonst hätten sie auch gleich von Null auf neu/selbst pinseln können ;o)

Tach zusammen!

Anbei paar Bilder vom Facelift ohne Tarnung:

http://www.v10.pl/.../...stra,facelift,2012,3,artykul,77274,0,jpg.html

LG! :-D

Hallo,

hatte am Mittwoch dem Opel-Kundenservice eine Mail geschrieben. Hier fragte ich nach neuen Motoren für den Astra J.
Gestern bekam ich dann einen Anruf vom Opel-Kundenservice.
Da sagte man mir, dass nach den kommenden Werksferien das Facelift erscheint. Ab dann wird auch der neue 2.0 Biturbo Diesel mit 195 PS in allen Astra Versionen angeboten. Die Dame sagte mir, dass das eine Insider Information ist. Aber ich interessiere mich für einen Benziner zwischen 200 und 250 PS. Die Dame sagte mir, dass der neue 1,6 Liter Direkteinspritzer für den Astra noch nicht geplant ist. Auch der 2.0 Turbo mit 220 oder 250 PS ist nicht geplant!
Die Opel Motorenpolitik im Astra nervt mich extrem!
Von der Anschaffung mit 25% Nachlass würde ich mir ja auch einen Astra OPC kaufen, mich schrecken jedoch die extremen Folgekosten ab. Das kleinste was an Reifen geht, ist 19 Zoll, und da kostet ja der Satz über 1000€. 18 Zoll als Einstiegsreifen hätten es meiner Meinung nach auch getan! Und dann die Bremsanlage. Den Schwachsinn kann ich nicht nachvollziehen, da kostet ein Satz Scheiben mit Belägen und Einbau angeblich ca. 4000€. Und sonderlich lang sollen die auch nicht halten.
Bleibt mir wohl nichts übrig als noch länger zu warten oder mir ein anderes Fabrikat zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von FRESHPRINCE82

Tach zusammen!

Vielen Dank für die Bilder.

Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet.

Wie kann man eine bisher gelungene Front dermaßen verhunzen. Die Chromspange mit den rechts und links nach oben abgewinkelten Enden scheint nun die neue Opel-Markensprache zu sein, siehe Opel Adam, der bekommt die gleiche Spange.

Im Heckbereich versucht man durch eine aufgeklebte Chromleiste im unteren Stoßfängerbereich die Wertigkeit zu steigern. Auf mich wirkt dies jedoch nur billig. Sorry, Opel. Sooo wird das nichts...🙁

Ich finde die bisherige Front war ein Schwachstelle des Astra. Die neue Front wirkt live aggressiver als die bisherige, somit meiner Meinung ein Schritt in die richtige Richtung.
Der Adam wird von vorne dem Astra in keinster Weise aehneln.

Zitat:

Zitat:

Tach zusammen!

Vielen Dank für die Bilder.

Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet.

Wie kann man eine bisher gelungene Front dermaßen verhunzen. Die Chromspange mit den rechts und links nach oben abgewinkelten Enden scheint nun die neue Opel-Markensprache zu sein, siehe Opel Adam, der bekommt die gleiche Spange.

Im Heckbereich versucht man durch eine aufgeklebte Chromleiste im unteren Stoßfängerbereich die Wertigkeit zu steigern. Auf mich wirkt dies jedoch nur billig. Sorry, Opel. Sooo wird das nichts...🙁

Zitat:

Original geschrieben von zicothebest

Der Adam wird von vorne dem Astra in keinster Weise aehneln.

Zitat:

Original geschrieben von zicothebest

Zitat:

Es geht einzig und alleine um die Chromspange an der Front. Es wird bei Astra und Adam die gleiche Spange genommen.

http://www.motor-talk.de/.../werkstatt-erlkoenig-fake-i205170966.html

Also mir gefällt der Astra FL eig. ganz gut ABER ersieht in gewisser weise wie ein Corsa aus,...seufz...

Ich hatte ja das schlimmste schonmal weggepixelt. Somit hätte man eine leicht dynamischere Frontschürze mit neuen Blinkern.

http://www.motor-talk.de/.../astra-facelift-vorschlag-i204401519.html

Aber naja.
Etwas positives hat es ja auch. Hässlicher geht's dann auch echt nicht mehr.

http://www.probefahrten.eu/mazda/mazda-3-mit-neuem-look/

ach shit jetzt kommt das fl wirklich schon, ich hatte gehofft noch den biturbo im sports tourer ohne fl bestellen zu koennen...
Ich mein die Sache mit der chromspange ist jetzt nur halb schon schlimmt das kann man hoffentlich schnell austauschen
aber was der vergroesserte schwarze plastikbereich neben dem Numermschild soll... Am liebsten wuerde ich ja eine GTC Front dran haben bzw. wie die white edition beim "normalen" Astra

lg

Zitat:

Tach zusammen!

sorry, die hatten wir längstens !

von daher sind mir die darauf folgenden beiträge irgendwie merkwürdig + gleichermaßen überholt !

s.a. Quelle, im März 2012 (!): http://www.worldcarfans.com/.../...el-astra-facelift-spied-undisguised

@Luisenpark: Deine Äußerungen bezüglich des ADAM basieren wohl einzig auf dem Fake von A...BILD ?!

@zicotherbst: Deine Äußerungen bezüglich des ADAM basieren auf realen Fakten(/Insider-Wissen) ?!

Zitat:

Original geschrieben von Blitz79

Da sagte man mir, dass nach den kommenden Werksferien das Facelift erscheint. Ab dann wird auch der neue 2.0 Biturbo Diesel mit 195 PS in allen Astra Versionen angeboten. Die Dame sagte mir, dass das eine Insider Information ist. Aber ich interessiere mich für einen Benziner zwischen 200 und 250 PS. Die Dame sagte mir, dass der neue 1,6 Liter Direkteinspritzer für den Astra noch nicht geplant ist. Auch der 2.0 Turbo mit 220 oder 250 PS ist nicht geplant!

... der 250 PS hätte sowieso einen zu geringen Abstand zum OPC. Wahrscheinlich wird wohl sein: Entfall 180 PS. Neu 1,6 mit 160 PS und der 1.6 mit 200 PS der evtl. als GSI betitelt wird.

Der neue 1,6 wird für den Astra definitiv kommen in welches Auto sollte er denn sonst eingebaut werden?

Greetinx

Deine Antwort