Separater Rädersatz bei Abholung in der Autostadt
Wenn man einen Neuwagen mit zusätzlichem Rädersatz für Winterreifen bestellt und das Fahrzeug in der Autostadt abholt, sind dann die Räder im Innenraum abgelegt oder muss man sie sich beim Händler abholen?
19 Antworten
"Das will ich nicht machen. Ich kaufe das Auto woanders und benutze dann den örtlichen Händler als "Abholstation" für die Räder? Das wäre mir etwas peinlich."
naja, aber wo willst Du denn zukünftig für Werkstatttermine vorstellig werden?
Zitat:
@i need nos schrieb am 18. August 2025 um 01:20:05 Uhr:
Bei irgendeiner Vertragswerkstatt.
Zitat:
@i need nos schrieb am 18. August 2025 um 01:20:05 Uhr:
"Das will ich nicht machen. Ich kaufe das Auto woanders und benutze dann den örtlichen Händler als "Abholstation" für die Räder? Das wäre mir etwas peinlich."
Ich denke es geht hier in erster Linie nur um die Auslieferung des zweiten Satz Felgen, und nicht um Servicearbeiten.
ist bei mir ähnlich, bestellt hab ich meinen bei einem anderen Autohaus (ca. 40km entfernt von mir) aber zur Inspektion fahre ich zu einem anderen (2 min zufuss von der Arbeit - 8 km vom Wohnort)
ist das AH doch selbst schuld, wenn deren Angebote „Weitaus“ schlechter sind als andere.
Ich habe heute mit dem Händler telefoniert. Ich bekomme die vier Räder, einen Fahrradträger und die Gepäckraumeinlage für 100 Euro per Spedition nach Hause geschickt.