Sensorgesteuertes Öffnen der Heckklappe Serie?

Audi A4 B9/8W

Guten Abend. Ist die Öffnung der Heckklappe per Fuß nun Serie oder nicht ? Bisher bin ich immer davon ausgegangen das es nur in Verbindung mit dem Komfortschlüssel möglich ist. Nun steht es aber im neusten Test der AMS das es Serie sei. Kann mir jemand was dazu sagen ?

Beste Antwort im Thema

Serienmäßig ist das elektrische Öffnen und beim Avant das Schließen der Heckklappe. Das geht dann nur über den Knopf/ Griff an der Heckklappe und Schlüssel.

Das Sensorgesteuerte Öffnen, z.B. mit dem Fuß, ist beim Komfort-Schlüssel enthalten und somit Sonderausstattung.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Bei mir funktioniert es ebenfalls zu 99%. Ich kann beim MJ 2019 nicht klagen.

Ja modelljahr 19, meiner ist mj 17

Drunter kicken, Schritt zurück und offen. Funktioniert problemlos. Auf und zu.

Bei meinem hängt der Erfolg auch von der Feuchtigkeit ab. Wenn das Auto nass ist, geht es gar nicht. Und wenn jemand auf dem Supermarktparkplatz zuguckt, geht es auch nicht ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@illegut schrieb am 1. September 2019 um 09:39:47 Uhr:

Drunter kicken, Schritt zurück und offen. Funktioniert problemlos. Auf und zu.

Hmmm....entweder stelle ich mich echt blöd an, oder es ist wirklich was nicht in Ordnung bei meinem....

Bei mir funktioniert es ebenfalls zu fast 100%, MJ 16.
Mittig einen „Kick“ und dann kurz warten.

Update: Ich habe mich ja oben beschwärt das die sensorg. Heckklappe nicht gunt funkt. Nach ca 2-3 Wochen im Alltagsbetrieb muss ich mich korrigieren! 9 Von 10 mal klappt es hervorragend.
Ich glaube beim testen habe ich den Fehler gemacht das ich abgesperrt habe und gleich dannach es probert habe.
Jetzt wenn er mal "länger" abgeschlossen ist und ich muss ihn aufmachen, dann klappts sogut wie immer!
Sehr geil, tolles ding 🙂 Und ja, es klappt 🙂

Jepp. Man darf das nicht zu schnell machen. Man muss eine kurze Zeit verstreichen lassen, bis er reagiert.

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 14. September 2019 um 17:38:35 Uhr:

Update: Ich habe mich ja oben beschwärt das die sensorg. Heckklappe nicht gunt funkt. Nach ca 2-3 Wochen im Alltagsbetrieb muss ich mich korrigieren! 9 Von 10 mal klappt es hervorragend.
Ich glaube beim testen habe ich den Fehler gemacht das ich abgesperrt habe und gleich dannach es probert habe.
Jetzt wenn er mal "länger" abgeschlossen ist und ich muss ihn aufmachen, dann klappts sogut wie immer!
Sehr geil, tolles ding 🙂 Und ja, es klappt 🙂

🙂 😉

Deine Antwort