Sensorgesteuertes Öffnen der Heckklappe Serie?

Audi A4 B9/8W

Guten Abend. Ist die Öffnung der Heckklappe per Fuß nun Serie oder nicht ? Bisher bin ich immer davon ausgegangen das es nur in Verbindung mit dem Komfortschlüssel möglich ist. Nun steht es aber im neusten Test der AMS das es Serie sei. Kann mir jemand was dazu sagen ?

Beste Antwort im Thema

Serienmäßig ist das elektrische Öffnen und beim Avant das Schließen der Heckklappe. Das geht dann nur über den Knopf/ Griff an der Heckklappe und Schlüssel.

Das Sensorgesteuerte Öffnen, z.B. mit dem Fuß, ist beim Komfort-Schlüssel enthalten und somit Sonderausstattung.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Naja, hatte ja geschrieben fast... 🙂

Ich weis es ja noch nicht, das habe ich vergessen mir anzuschauen....werde es am WE wissen, da hol ich ihn.....
Juhu freu mich schon

.jpg
Asset.JPG

Sehr schönes Auto, bist du aus der Steiermark?

Nein.....aus NÖ
Ich habs nur dort gekauft...

Ähnliche Themen

Ich habe heute mein Auto abgeholt. Sensorgesteuerte Heckklappe hat er. Aber...!! Wie um Gottes willen muss man es am besten machen? Ich wedle mit dem Fuß und mit gut Glück funktionierts und dann wieder nicht....Gibts da einen Tipp. Hin und her, vor zurück, wie hoch usw...?

feste reintreten ....
das system ist was für den .... 😉 einfach bisschen testen irgendwann hat man es raus
hat bei mir im a4 aber auch eher bescheiden bis richtig schlecht funktioniert; im skoda jetzt ist es deutlich besser und klappt zu 98%

Dann muss beim skoda ein anderes system/prinzip verbaut sein.
Wo ist der sensor, wenn man hinten drunter schaut sieht man rein garnix....

eine induktiv schleife - kabel durch die schürze unten gezogen
in der tat klappt es beim skoda deutlich besser; beim SQ5 aber auch
mein A4 hatte eine 20/80 Chance ; 20% ging es !
und genau dann wenn man es mal brauchte ging es eh nicht; daher hab ich es auch zum Schluss nicht mehr wirklich genutzt; sieht immer lächerlich auf dem Parkplatz in der Öffentlichkeit aus

Sehr sehr schade das das so schlecht klappt, wäre ja toll am parkplatz nach dem einkaufen...

Bis dato habe ich nie Probleme damit. Funktioniert bei mir zu 99%.
Ich trete einmal mein Fuss unten (mittig unter der Stoßstange rein treten) und dann 2 Sekunden ca warten. Macht man das andauernd schnell hintereinander, dann ignoriert er das oft. So ist es bei mir bis dato

Ok, werde ich morgen testen... ich hab immer hin und her gewedelt...

Edit: habs doch gleich probiert! Es ist nach wie vor eine 50:50 chance...hmmm....

irgendwann hat man das schon raus ^ .zuverlässig bzw wenn man nicht den genauen Punkt trifft, ist das ganze nicht

Bei mir funzt das schon ne ganze Weile zu 100% ....jaa gut, zu 99,8%.

Das Problem liegt nicht am Audi, sondern an uns: wir sind einfach zu blöd dazu ...

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 1. September 2019 um 08:34:00 Uhr:

Das Problem liegt nicht am Audi, sondern an uns: wir sind einfach zu blöd dazu ...

was soll da an uns liegen?? Wenn man alles probiert und es trotzdem, nur solala geht...!!

Kann es sein das da was verrutscht oder sonst was ist das es nicht so gut funkt?

Deine Antwort