Sensorgesteuertes Öffnen der Heckklappe Serie?

Audi A4 B9/8W

Guten Abend. Ist die Öffnung der Heckklappe per Fuß nun Serie oder nicht ? Bisher bin ich immer davon ausgegangen das es nur in Verbindung mit dem Komfortschlüssel möglich ist. Nun steht es aber im neusten Test der AMS das es Serie sei. Kann mir jemand was dazu sagen ?

Beste Antwort im Thema

Serienmäßig ist das elektrische Öffnen und beim Avant das Schließen der Heckklappe. Das geht dann nur über den Knopf/ Griff an der Heckklappe und Schlüssel.

Das Sensorgesteuerte Öffnen, z.B. mit dem Fuß, ist beim Komfort-Schlüssel enthalten und somit Sonderausstattung.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Nein, is Sonderausstattung

Danke

Serienmäßig ist das elektrische Öffnen und beim Avant das Schließen der Heckklappe. Das geht dann nur über den Knopf/ Griff an der Heckklappe und Schlüssel.

Das Sensorgesteuerte Öffnen, z.B. mit dem Fuß, ist beim Komfort-Schlüssel enthalten und somit Sonderausstattung.

Der Moment...wenn du die Tüten auf die schmutzige, nasse Straße stellst um im selben Monent drauf zu kommen, dass du ja eigentlich einen Sensor hättest 😁 Früher oder später gewöhn ich mich dran...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 21. Februar 2016 um 21:08:32 Uhr:

Der Moment...wenn du die Tüten auf die schmutzige, nasse Straße stellst um im selben Monent drauf zu kommen, dass du ja eigentlich einen Sensor hättest 😁 Früher oder später gewöhn ich mich dran...

Geht die Heckklappe eigentlich auch sensorgesteuert zu oder müssen da nach Knopfdruck schnell die Tüten gepackt werden, bevor die Klappe zuschlägt?

Man kann den Kofferraum über den Innenraum Knopf, Fernbedienung, per Kick Geste oder an Kofferraum Knopf öffnen.
Man kann den Kofferraum über den Innenraum Knopf, Fernbedienung, per Kick Geste oder an Kofferraum Knopf schließen.

Und per fußbewegung stoppen. Alle serienmäßigen Funktionen blieben selbstverständlich erhalten.

Die Heckklappe schließt/öffnet/stoppt auch erst dann wieder,wenn er die fußbewegung erkennt.

Ich habe hierzu noch eine Frage.
Wenn ich per Fußgeste schließe, sperrt er dann zu, oder schließt er nur?

Habe oft die Situation an meinem BMW, dass ich mit vollbepackten Armen gerne mit dem Fuß schließen möchte. Geht jetzt beim A4 ... nur wenn ich dann wieder an den Schlüssel, oder die Türgriffe greifen muss um abzusperren, ist das für mein Empfinden nicht ganz zu Ende gedacht ...
LG Chrysso

Wenn das Auto aufgeschlossen ist und du machst in per Fuß Geste auf und zu. Geht der nur zu.
Ist der Wagen abgeschlossen und wird per Geste geöffnet und wieder verschlossen, dann ist der Wagen abgeschlossen.

Ah ok, das klingt doch gut!
Danke f. das Feedback!!!

Möchte keinen neuen Thread eröffnen.
Seit gestern scheint Sensor kaputt zu sein.
Werkstatt will Auto mehrere Tage und gibt Leihauto. Kennt jemand Hintergrund?

Ja, Vorsprung durch Technik.

War bei vielen hier schon, geht mit der Zeit einfach wieder.

Deine Antwort