Sensatec Sitze (Lederoptik) G31 LCI
Hallo Leute,
hatte von euch schon jemand die Möglichkeit auf den SensaTec Sitzen zu sitzen.
Denkt ihr, dass man auf diesem Kunstleder eher zum Schwitzen neigt?
Vielen Dank für eure Anworten.
120 Antworten
Zitat:
@RAAS schrieb am 1. Januar 2022 um 13:44:31 Uhr:
Ja, stimmt. Der Rest aber auch: Alcantara hat keinen Preisvorteil ggü. Leder
Für den Autokäufer schon. Und zwar deutlich
Zitat:
@RAAS schrieb am 1. Januar 2022 um 13:44:31 Uhr:
und ist deutlich edler, sportlicher und schöner als "Stoff".
Geschmackssache.
Ideal jedenfalls für Veganer 😁
Der Herstellungs- und Verarbeitungspreis ist nahezu identisch. Die evtl. Differenz ggü. Leder hat andere Gründe. Aber jetzt genug OT.
Für mich:
- Alcantara sehr cool
- Nappa sehr cool
- Rest: Nein, danke
Zitat:
Ideal jedenfalls für Veganer 😁
Man muss dem Kind nur einen guten Namen geben. Vor Jahren ging noch ein Aufschrei durchs Land wegen künstlichem Käse (Analog-Käse) heute findet er als Veganer Käse für 4,99 pro 100g reißenden Absatz 😁
Zitat:
@LW0109 schrieb am 1. Januar 2022 um 12:02:47 Uhr:
Zitat:
@M45 schrieb am 1. Januar 2022 um 11:01:54 Uhr:
Ich fahre morgen wieder von Mailand nach Berlin. 1030 km mit Sensatec Seriensitzen. 8,5 h Fahrtzeit und niemals Rückenprobleme gehabt. Die Sitze kann ich nur empfehlen.
Happy New Year!Manche Ausstattungen wie die Lordosenstütze oder die Sitzbelüftung lassen sich aber nur mit den Komfortsitzen auswählen.
Geschweige denn Sitzheizung im Fond. Finde ich schon ein Armutszeugnis... Stoff Leder abschaffen, dann aber keine Option für Sitzheizung.
Ähnliche Themen
Sitzheizung hinten ist an Sensatec oder Leder gekoppelt.
Ärgert mich auch.
Zitat:
@kuschlos schrieb am 4. Januar 2022 um 20:57:16 Uhr:
Sitzheizung hinten ist an Sensatec oder Leder gekoppelt.
Ärgert mich auch.
Ups, hatte überlesen, dass beim G3x Sitzheizung Fond in Verbindung mit Sensatec möglich ist.
Im X3 und G2x ist das nicht möglich.
An die Sensatec Liebhaber, habt ihr da auch die aktive Sitzbelüftung? Oder schwitzt man auch ohne Sitzbelüftung nicht?Ich werde auf alle Fälle beim nächsten Sportsitze nehmen. Irgendwie passt der Komfortsitz nicht zu mir. Und auf keinen Fall mehr die Massage Funktion. Habe jetzt mal einen 5er ohne die Massagefuktion gefahren, da ist die Sitzfläche bedeutend angenehmer als in meinem!
Sensatec Sitze habe ich mir heut angeschaut, Sitzgefühl sehr gut, sehen auch gut aus, leider waren keine in Cognac da.
Ich hab genau deine Wunschsitze. Also Cognac Sportsitze in Sensatec. Ohne Belüftung. Gibt es in der Konfiguration gar nicht, glaube ich. Und benötigt es für mich auch nicht. Bin noch immer top zufrieden. Auch im Sommer. LG Didi
Wie Didi sagt: in Verbindung mit Sensatec gibt’s keine Sitzlüftung
Absolut zufriedenstellend die Belüftung im Sommer. Material wirkt hochwertig.
Darf ich hier mal eine Frage platzieren.
Auf den Bildern im Netz schaut das Sensatec in Cognac sehr "Orange" aus. Ist das live auch so?
(In den NL gibt's weder Muster noch den passenden Sitz)
Grundsätzlich bin ich mit dem aktuellen Sportsitze (pre LCI) aufgrund der engen Sitzfläche nicht ganz zufrieden....erstaunlicherweise scheint der Sensatec Sportsitz dahingehend deutlich angenehmer.
LG
Zitat:
@Didigraz schrieb am 1. Februar 2022 um 17:45:04 Uhr:
Ich hab genau deine Wunschsitze. Also Cognac Sportsitze in Sensatec. Ohne Belüftung. Gibt es in der Konfiguration gar nicht, glaube ich. Und benötigt es für mich auch nicht. Bin noch immer top zufrieden. Auch im Sommer. LG Didi
Hast du im pre-lci Alcantara? Angeblich sind die Sensatec im Vergleich etwas anders aufgepolstert und dadurch luftiger, aber ob das nur ein Empfinden ist oder stimmt kann ich nicht beurteilen, hatte kein Pre-LCI.
Ja, aktuell habe ich die Alcantara. Im direkten Vergleich (kurz Probesitzen) sind die Sensatec Sportsitze m.M.n. schon ein Stück bequemer.
vom "stuhl" her schaut es - zumindest im konfigurator - beim ändern der polsterung, identisch aus. Wenn Sensatec wirklich bequemer wäre wie die stoff, dann eine interessante kombi.
Packt man auf den Sensatec noch die el. Sitzverstellung und die Lordosenstütze mit dazu (Heizung ist schon dabei), ergibt sich ein Preisvorteil zum Komfortsitz von 1000€
Zitat:
@A4_dynamic schrieb am 12. August 2020 um 13:35:34 Uhr:
Hallo Leute,hatte von euch schon jemand die Möglichkeit auf den SensaTec Sitzen zu sitzen.
Denkt ihr, dass man auf diesem Kunstleder eher zum Schwitzen neigt?
Vielen Dank für eure Anworten.
Ich habe die Sensatec Sitze…
Überhaupt kein Problem, eher bei Echtleder m.M. nach