ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sender Logos fehlen teilweise

Sender Logos fehlen teilweise

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. April 2021 um 15:30

Werte MK 4 - Freunde,

ich habe nun mein SYNC 3 auf 3.4 Build 20351 und Karten-Version F 9 upgedated (offizielle Ford-Seite).

Jetzt fehlen teilweise die Sender-Logos. Es wurde bereits empfohlen, ein Reset vorzunehmen.

Ich bin kein Computer-Freak und wies nicht, wie ich das machen soll. Des Weiteren habe ich

Angst, dass evtl. das Update oder etwas anderes unwiederbringlich weg ist. Kann mir bitte jemand

helfen. Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Immer wieder die gleichen Fragen. Werksreset ist im Sync Menü Allgemeines zu finden. Da ist bis auf die BT Verbindung zum Handy und die Favoriten im Navi nix weg. Danach das Fahrzeug über Nacht stehen lassen und im Normalfall sind am nächsten Tag die Logos wieder da. Zumindest so, wie sie es vorher waren. Wie ein Werksreset durchgeführt wird, steht schon gefühlt 100x in diesem Forum. Dass dabei das Update nicht weg ist, dürfte auch schon zig Male erwähnt worden sein. Würde man auch kaum empfehlen, wenn das Update dann wieder weg wäre. Ist eigentlich logisch.

Bei mir hats ne Weile gedauert dann waren die Senderlogos wieder da.

Zitat:

Bei mir hats ne Weile gedauert dann waren die Senderlogos wieder da.

Bei der 20351? Ich war jetzt länger nicht im Auto und meinen alten Herren interessiert der Umstand nicht.

 

@Giaslinga: Zurücksetzen bringt hier nichts, siehe: Großer Sync 3-Thread, hier im Forum. Bei My-Ford-Focus kann man die Senderlogos laden und muss dann den Stick entsprechend anpassen (die autoinstall.lst).

Themenstarteram 12. April 2021 um 13:38

Vielen Dank Tourneo,

ich bin kein Computer-Freak. Die Datei mit den Sender-Logos habe ich bei My-Ford-Focus gefunden. Was meinst Du mit den Stick anpassen. Reicht es, wenn ich die Datei herunter lade und diesen dann im Auto einstecke ? Wie bekomme ich mit, dass diese Datei erfolgreich installiert worden ist ? Fragen über Fragen. Herzlichen Dank Tourneo.

Zitat:

@Normann2 schrieb am 12. April 2021 um 13:38:45 Uhr:

Vielen Dank Tourneo,

ich bin kein Computer-Freak. Die Datei mit den Sender-Logos habe ich bei My-Ford-Focus gefunden. Was meinst Du mit den Stick anpassen. Reicht es, wenn ich die Datei herunter lade und diesen dann im Auto einstecke ? Wie bekomme ich mit, dass diese Datei erfolgreich installiert worden ist ? Fragen über Fragen. Herzlichen Dank Tourneo.

Wenn Du es machen möchtest, dann lies einmal hier: https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html?page=368

Wir haben es nicht versucht.

Man kann in den Einstellungen sagen, dass das Senderbild auch Nachrichten etc enthalten kann. Weiß leider gerade nicht mehr wie es exakt heißt und wie man es einschaltet. Aber da werden auch Senderlogos glaub ich bei runtergeladen. Vielleicht klappts ja damit?

Einstellungen - > Radio - > Bildergalerie an und Senderlogo an. Vll klappt das.

Themenstarteram 13. April 2021 um 15:41

Mit den Einstellungen im SYNC klappt das nicht. Da muss evtl. eine Datei aufgespielt werden. Dazu bin ich aber computermäßig zu unbedarft, um das evtl. zu beheben. Ich lass das mal so und werde das beim Kundendienst ansprechen.

Vielen Dank Euch.

http://ivsu.binaries.ford.com/.../1U5T-14G658-AF_1598633324000.TAR.GZ (SXM/DAB/FM Senderlogos)

Die autoinstall.lst sollte dann wie folgt aussehen:

; SYNC3 - Release - Only for Nav

[SYNCGen3.0_3.4.20282_PRODUCT]

Item1 = 1U5T-14G658-AF

Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G658-AF_1598633324000.TAR.GZ

Options = Delay,Include,Transaction

Die Zeile

SYNCGen3.0_3.4.20282_PRODUCT

muss dann auf die eignen Sync Versionsnummer angepasst werden, bin mir aber nicht sicher.

Benutzung auf eigene Gefahr!

Oder auf

https://my-ford-focus.de/sync-download-links/

die komplette 20282 Version herunterladen und installieren, da ist alles dabei

Sorry es folgt nochmal ein neuer Beitrag!

Zitat:

@Tourneo2020 schrieb am 12. April 2021 um 14:46:51 Uhr:

Zitat:

@Normann2 schrieb am 12. April 2021 um 13:38:45 Uhr:

Vielen Dank Tourneo,

ich bin kein Computer-Freak. Die Datei mit den Sender-Logos habe ich bei My-Ford-Focus gefunden. Was meinst Du mit den Stick anpassen. Reicht es, wenn ich die Datei herunter lade und diesen dann im Auto einstecke ? Wie bekomme ich mit, dass diese Datei erfolgreich installiert worden ist ? Fragen über Fragen. Herzlichen Dank Tourneo.

Wenn Du es machen möchtest, dann lies einmal hier: https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html?page=368

Wir haben es nicht versucht.

Hallo,

ich habe es mit den Daten wie im vorstehenden Link probiert. Habe gestern eine Install.IST so umgeschrieben und dann einen Ordner mit dem Namen SyncMyRide auf dem PC erstellt und dort die Logo-Datei von MFF reinkopiert.

Zusätzlich hatte ich noch die Datei DONTINDX.MSA vom letzten Uppdate auf dem PC gehabt.

Anschließend formatierte ich mit exFat einen USB-Stick und kopierte folgende Teile darauf:

Install.IST

DONTINDX.MSA

SyncMyRider Ordner

Damit hat es super und innerhalb von 2 Minuten gefunzt. Ich konnte den Stick wieder entfernen und

nach dem nächsten Start waren die Logos da und sind auch heute noch vorhanden.

Aber alles ohne Gewähr und bitte auf eigene Gefahr, bei mir hat es funktioniert. Ich hatte vorher das Update 20351 von Ford über deren Homepage erhalten und aufgespielt. Danach waren auch bei mir die Senderlogos weg.

Somit habe ich mich für den oben beschriebenen Weg entschieden!

Themenstarteram 14. April 2021 um 12:43

Hi APP134, ich habe Dir eine persönliche Nachricht gesandt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen