Semislicks
Es ist recht schwer Pneus in den Dimensionen 195 50 R15 zu bekommen die Renntauglich aber auch für die Strasse zugelassen und dazu auch noch günstig sind.
Im Moment fahre ich die Kumho Ecsta MX KU 15 und bin absolut zufrieden damit,
da sie einen, für nur „Sportreifen“ richtig guten Grip haben. Zwar muss man sie relativ lang warm fahren aber danach halten sie was sie versprechen ohne zu heiss zu werden.
Da ich sie aber nirgends mehr in den für mich relevanten Maßen bekomme bin ich nun auf der Suche nach neuen Reifen.
Folgende habe ich in die engere Auswahl genommen.
Kann mir hier vielleicht jemand bei der Kaufentscheidung helfen?
Marangoni Zeta Linea Sport 195/50-15
oder
Federal 595 595RS-R 195/50-15
Vielleicht hat aber jemand bessere Erfahrungen mit anderen Reifen machen können.
Da ich die Reifen auch in der STVO nutze kann ich nur Reifen der Maße 195 50 R15 und 205 45 R15 fahren.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
So langsam sollte der Kinderkram hier doch wohl ein Ende finden, oder? 🙄 😉
Permanentes hauen und stechen sowie immer das letzte Wort haben wollen hat noch nie zum Ziel geführt.....welches auch immer dieser Thread dann haben soll! 😉
Dynator
88 Antworten
@koni und steel: danke für die Links! Auf längere Sicht würde so etwas sicher Sinn machen. Ich hätte auch gedacht dass die Dinger teurer sind.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
@koni und steel: danke für die Links! Auf längere Sicht würde so etwas sicher Sinn machen. Ich hätte auch gedacht dass die Dinger teurer sind.
Jetzt werd erstmal fertig mit deiner Bude^^ Nachher ist der Motorsport im großen Sinne doch nichts für dich und dann hast sauviel Geld rausgeschmissen und weisst nicht wasde mit der Kiste anfangen sollst^^
chevo:...das bringt auch auf der Strasse was, so ne Sperre...besonders im Nassen.
Aber auch nur zum heizen.
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Aber auch nur zum heizen.
klar, zu was hat man den Golf sonst? 😕😁
Stimmt ja. Ich um von A nach B zu kommen^^
Egal, mach was du willst =D
Wer sich hier als "cowboy" bezeichnet und andere im unterton mit "junge.." anpflaumt, dann noch schreibt , dass sich einige direkt auf den schlips getreten fühlen, der sollte mal ernsthaft über sich nachdenken.
man hätte ja auch sagen können : Du verwechselst da leider , dass ein Slick einen komplett anderen Aufbau hat, als so ein Straßenreifen.
Stattdessen : Du hast keine ahnung, ich bin der pro hier.
Ein Mensch lernt einfach nie aus und nur weil du bereits in einer Sache mehr Erfahrungen gesammelt hast, gibt dir das nicht das Recht dich über alle anderen zu stellen...
wollte ich nurmal gesagt haben.
@ sony : mich würde mal interessieren, welche gegner ihr so verblast? was für autos fahren da mit? gibts ne art baujahr-begrenzung? leistungs-begrenzung?
Lg
@Extrem36: ...danke für Dein vielsagendes Statement...
Darauf ein Bier.
PROST!
...und wenn ich schon so unreife und infantile Sätze lese wie..."würd mich mal interessieren welche Gegner ihr da so verblast"...
Tragt ihr Spezi`s eure automobilen Wargames weiter auf der Strasse aus...da kann ich nur zu den Kopf schütteln!
Ihr seid mir eh die Richtigen. Aber wenn`s drauf ankommt in die Hose scheissen oder den Karren in die Leitplanke stopfen...weiter so!
Zitat:
@ sony : mich würde mal interessieren, welche gegner ihr so verblast? was für autos fahren da mit? gibts ne art baujahr-begrenzung? leistungs-begrenzung
da ist alles vertreten bis 2000ccm da wir in der klasse 1600-2000ccm gruppe h fahren
wir fahren gegen die zeit und aus spass da gehts uns nicht ums verblasen:
mit so etwas müssen wir uns anlegen :
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...und wenn ich schon so unreife und infantile Sätze lese wie..."würd mich mal interessieren welche Gegner ihr da so verblast"...
Tragt ihr Spezi`s eure automobilen Wargames weiter auf der Strasse aus...da kann ich nur zu den Kopf schütteln!
Ihr seid mir eh die Richtigen. Aber wenn`s drauf ankommt in die Hose scheissen oder den Karren in die Leitplanke stopfen...weiter so!
du bist unreif, kindisch und benutzt dein auto als penisersatz. durch dich fühl ich mich gleich wieder gut. danke. 😉
...keine Ursache...gern geschehen! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
da ist alles vertreten bis 2000ccm da wir in der klasse 1600-2000ccm gruppe h fahrenZitat:
@ sony : mich würde mal interessieren, welche gegner ihr so verblast? was für autos fahren da mit? gibts ne art baujahr-begrenzung? leistungs-begrenzung
wir fahren gegen die zeit und aus spass da gehts uns nicht ums verblasen:
mit so etwas müssen wir uns anlegen :
ahh 🙂
und habt ihr / hast du auch sowas wie ne art training? dass du dich beispielsweise fit hälst und auf anderen strecken deine runden drehst?
und könnt ihr die strecken vor dem rennen einmal abfahren? weil ich kann mir denken, dass ihr nicht immer mit dem gleichen setup fahrt?
lg
@Extrem36: ...bau Dir doch mal ein Auto auf und fahr selbst bei einer Veranstaltung mit...wirst ja sehen, wo Du landest...selbst mit einem 16 Ventiler mit über 200 PS fährst DU da nur hoffnungslos hinterher!
Es ist immer dasselbe mit einigen Zeitgenossen: Schaun sich Rennen oder Rallyes an und glauben dann bei der nach Hause-Fahrt, sie wären Wather Röhrl himself...und den lahmen Krücken von Renn-/Rallyepiloten von eben zeigen wir mal wo der Bartel den Most holt...die können doch gar nix, diese Lahmärsche - da bin ich schneller!
Entweder versenken sie ihre Karre später im Graben oder schlimmer. Hab ich zuoft selbst erlebt...sowas gehört sich nicht und bringt nur den Motorsport unnötig in Verruf!
Oder sie bauen sich ein Auto auf (meist unprofessionell) und ziehen nach 1-2 Rallye/Rennen den Schwanz ein, weil sie dann plötzlich merken, dass sie nur auf den hinteren Plätzen mitgurken können mit ihren "tollen Autos" und "super Fahrkünsten"...SO SIEHT ES AUS!
Nix gegen getunte oder schöne Autos, hab ich ja selbst...aber bleibt damit auf`m Teppich!
Ansonsten werd ich auch jetzt weiter nix mehr zu schreiben denn mir wird das mit Dir zu doof!
DU RAFFST ES NICHT. PUNKT!
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
@Extrem36: ...bau Dir doch mal ein Auto auf und fahr selbst bei einer Veranstaltung mit...wirst ja sehen, wo Du landest...selbst mit einem 16 Ventiler mit über 200 PS fährst DU da nur hoffnungslos hinterher!Es ist immer dasselbe mit einigen Zeitgenossen: Schaun sich Rennen oder Rallyes an und glauben dann bei der nach Hause-Fahrt, sie wären Wather Röhrl himself...und den lahmen Krücken von Renn-/Rallyepiloten von eben zeigen wir mal wo der Bartel den Most holt...die können doch gar nix, diese Lahmärsche - da bin ich schneller!
Entweder versenken sie ihre Karre später im Graben oder schlimmer. Hab ich zuoft selbst erlebt...sowas gehört sich nicht und bringt nur den Motorsport unnötig in Verruf!
Oder sie bauen sich ein Auto auf (meist unprofessionell) und ziehen nach 1-2 Rallye/Rennen den Schwanz ein, weil sie dann plötzlich merken, dass sie nur auf den hinteren Plätzen mitgurken können mit ihren "tollen Autos" und "super Fahrkünsten"...SO SIEHT ES AUS!Ansonsten werd ich auch jetzt weiter nix mehr zu schreiben denn mir wird das mit Dir zu doof!
DU RAFFST ES NICHT. PUNKT!
Kennste Abdul? Waynes Klappstuhl.
Ich hab nie behauptet dass ich rennen fahren will. Chill einfach dein leben und werd erwachsen.