Semislicks

VW Golf 2 (19E)

Es ist recht schwer Pneus in den Dimensionen 195 50 R15 zu bekommen die Renntauglich aber auch für die Strasse zugelassen und dazu auch noch günstig sind.

Im Moment fahre ich die Kumho Ecsta MX KU 15 und bin absolut zufrieden damit,
da sie einen, für nur „Sportreifen“ richtig guten Grip haben. Zwar muss man sie relativ lang warm fahren aber danach halten sie was sie versprechen ohne zu heiss zu werden.
Da ich sie aber nirgends mehr in den für mich relevanten Maßen bekomme bin ich nun auf der Suche nach neuen Reifen.

Folgende habe ich in die engere Auswahl genommen.

Kann mir hier vielleicht jemand bei der Kaufentscheidung helfen?

Marangoni Zeta Linea Sport 195/50-15
oder
Federal 595 595RS-R 195/50-15

Vielleicht hat aber jemand bessere Erfahrungen mit anderen Reifen machen können.
Da ich die Reifen auch in der STVO nutze kann ich nur Reifen der Maße 195 50 R15 und 205 45 R15 fahren.
Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

So langsam sollte der Kinderkram hier doch wohl ein Ende finden, oder? 🙄 😉

Permanentes hauen und stechen sowie immer das letzte Wort haben wollen hat noch nie zum Ziel geführt.....welches auch immer dieser Thread dann haben soll! 😉

Dynator

88 weitere Antworten
88 Antworten

...nee der Abduhl iss mir nicht bekannt!
Ich kenne nur Friedhelm, den Bruder vom Sturzhelm oder den Kurt...Bruder vom Joghurt.

Und verzapfe Du hier anderen nix von "erwachsen werden" nur weil Du selbst nicht dazu fähig bist und desweiteren keinerlei berechtigte Kritik verträgst...so siehts aus! So langsam fängts hier an wie im Golf 3-Forum...Heimat, Deine Sterne. 😕😕🙄🙄
Alles wissen/können und doch am Ende dumm sterben...
Normalerweise gehts mir am Arsch vorbei...aber bei so hartnäckigen Typen wie Dir geh ich gerne auf Konfrontationkurs.
Viel Spass für die Zukunft weiterhin.

Zitat:

ahh

und habt ihr / hast du auch sowas wie ne art training? dass du dich beispielsweise fit hälst und auf anderen strecken deine runden drehst?

und könnt ihr die strecken vor dem rennen einmal abfahren? weil ich kann mir denken, dass ihr nicht immer mit dem gleichen setup fahrt?

lg

eins vorweg ich muss steel rechtgeben ( nicht auf dich bezogen ) es ist leider so das immer die zuschauer meinen

sie können es besser und das auf öffentlicher strasse 😰

zurück zum thema :

der motorsportclub in dem ich bin macht 4 mal im jahr ein slalomtraning auf einen flugplatz aber alles geregelt
um umbauten oder veränderungen zu testen und das auf gesperrter strecke ( nur club intern )

die rennkisten sehen die öffentliche strasse nie da es wie steel angedeutet hat einen schlechten ruf gibt

wir fahren unsere kiste auf dem anhänger zum rennen

bei einer veranstaltung darfst du sie strecke 1 mal sichten und dann geht das rennen los

deshalb finde ich auch das eigentlich semi´s nichts auf der öffentliche strasse zu suchen hat da die gefährlich sein
können

übrigens in den 2er von uns stecken 10000 euro an rennteilen drin das meiste hat im normalen straßenverkehr
nichts zu suchen

wie dem auch sei motorsport macht spass und kostet richtig geld

übrigens steel ist auch seit min. 10 jahren im motorsport unterwegs der weiß von was er redet

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

deshalb finde ich auch das eigentlich semi´s nichts auf der öffentliche strasse zu suchen hat da die gefährlich sein
können

...ist wie mit vielen Dingen..., wer damit umgehen kann, hat kein Problem. Es ist davon auszugehen dass 99% all derer, die mit solchen Spielsachen umherfahren wissen, was sie da tun.

@Extrem, Fakt ist, dass dies nicht das erste Thema ist bei dem du mit keinem oder wenigem Hintergrundwissen glänzt. Dazu noch so die ein oder andere "merkwürdige" Bemerkung und schon stößt es einigen sauer auf. Wenn dann mal ne Spitze Bemerkung in deine Richtung fällt kommt so was wie Chill mal dein Leben o.ä., da bekommste hier halt mal was ab. Sind ja nicht beim Kaffekränzchen im Altersheim...
Anstatt das hinzunehmen und zu denken, "ok etwas übers Ziel hinaus, nächstes mal anders", suchst du dir ein Fettnäpchen nach dem anderen.
Ich verweisse da einfach mal auf mein Avatar, womit ich dich aber nicht diffamieren möchte, einfach nur ab und an mal dran denken.
Das gilt hier für jeden, auch für mich.
Klar ist der Steel ab nem gewissen Punkt ein wenig aufgebracht und äussert sich dann auch entsprechend... Mister.
John Wayne und Ester seine schwester sind übrigens Bekannt 😉

das geile ist, dass ich NIE behauptet habe i-wie so zu fahren oder sonst was. Gut dass der oberkrasse steel das nicht checkt.

ich wollte lediglich wissen, wie es bei diesen rennen abläuft, wieso checkst du das nicht?

und wenns dir nicht passt dann geh in dein scheiß golf 3 forum zurück und nerv mit nicht mit deinem scheiß gesülze.

gott wie erbärmlich du bist.

Junge Junge, langsam solltest du dir echt Gedanken über deinen Ton hier machen🙄

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

das geile ist, dass ich NIE behauptet habe i-wie so zu fahren oder sonst was. Gut dass der oberkrasse steel das nicht checkt.

ich wollte lediglich wissen, wie es bei diesen rennen abläuft, wieso checkst du das nicht?

und wenns dir nicht passt dann geh in dein scheiß golf 3 forum zurück und nerv mit nicht mit deinem scheiß gesülze.

=>

*klick mich*

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

=> *klick mich*

anstatt sowas zu posten, solltest du mir mal nen link schicken, wo ich jemals behauptet habe, dass ich so ein toller typ wie steel sein will und auch rennen fahren will.

es werden hier einem sachen unterstellt die nicht zutreffen und das ihr ihn dann auch noch unterstützt find ich unpassend.

Lest euch doch das Thema nochmal durch und dann sagt mir klipp und klar, wo ich jemals behauptet habe, selber solche rennen fahren zu wollen.

ich habe ebenfalls nie behauptet, das ich besser fahre als ihr.
Alles dumme unterstellungen.

Zitat:

ich hab zwar nur 90 PS, aber bin mit meiner Reifenwahl mehr als zufrieden.
195/50 R15 Hankook's V12 Evo.
Haben super Grip.
Selbst mal ordentlich "ein stehen lassen" wird damit ziemlich schwer.
55 € das Stück. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Lg, Alex

Hier haste Deinen link, bitteschön... "Ortschafts-Walther"!

"ein stehen lassen" sagt alles aus...ertappt!

Und wo steht das du das gesagt haben solltest? Das war eine Annahme die auf keiner dir direkten Aussage beruht.
Da du aber hier in einer weise Diskutieren willst, die nichts mit Sachlichkeit oder einen gewissen Reife zu tun hat, wird es eh zu nix führen.
Du kannst aber gerne weiter die wesentliche Kritik an dir ignorieren und dich an unwichtigen Kleinigkeiten aufgeilen.
Mir ist das Latte wie du dich präsentierst und wie ernst du zukünftig hier genommen wirst.

Fakt ist aber das du bitte deine Wortwahl genaustens überdenken solltest und vielleicht mal 5 Gänge zurück schaltest. Ich kann mir nicht vorstellen das du so noch lange um den Kontakt mit einem Mod herumkommst.

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

Zitat:

ich hab zwar nur 90 PS, aber bin mit meiner Reifenwahl mehr als zufrieden.
195/50 R15 Hankook's V12 Evo.
Haben super Grip.
Selbst mal ordentlich "ein stehen lassen" wird damit ziemlich schwer.
55 € das Stück. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Lg, Alex
Hier haste Deinen link, bitteschön... "Ortschafts-Walther"!
"ein stehen lassen" sagt alles aus...ertappt!

und das sagt jetzt bitte was aus?

ich seh immer noch nichts wie : "ich will auch bald in die rennserie einsteigen" / " ihr könnt eh nichts im gegensatz zu mir" ...

hast du doch alles behauptet. wo sind die zitate?

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Und wo steht das du das gesagt haben solltest? Das war eine Annahme die auf keiner dir direkten Aussage beruht.
Da du aber hier in einer weise Diskutieren willst, die nichts mit Sachlichkeit oder einen gewissen Reife zu tun hat, wird es eh zu nix führen.
Du kannst aber gerne weiter die wesentliche Kritik an dir ignorieren und dich an unwichtigen Kleinigkeiten aufgeilen.
Mir ist das Latte wie du dich präsentierst und wie ernst du zukünftig hier genommen wirst.

Fakt ist aber das du bitte deine Wortwahl genaustens überdenken solltest und vielleicht mal 5 Gänge zurück schaltest. Ich kann mir nicht vorstellen das du so noch lange um den Kontakt mit einem Mod herumkommst.

Danke.

Der "ortschafts-walter" macht jetzt den computer aus und weint, wenn er sich beruhigt hat, fährt er dann abends wie ne kranke sau durch sein dorf und denkt er wäre der krasseste mit 90 PS (wie steel es schon bereits gesagt hat) weil er sonst nichts im leben hat, was ihm spaß bereitet.

Tschüss.

So langsam sollte der Kinderkram hier doch wohl ein Ende finden, oder? 🙄 😉

Permanentes hauen und stechen sowie immer das letzte Wort haben wollen hat noch nie zum Ziel geführt.....welches auch immer dieser Thread dann haben soll! 😉

Dynator

Zitat:

Danke.
Der "ortschafts-walter" macht jetzt den computer aus (...), wenn er sich beruhigt hat (...)und denkt, (...) was ihm spaß bereitet.

Tschüss.

So wäre das auch eine Möglichkeit 😉

@ Dyni, schön mal wieder was von dir zu lesen😉
Willst du deinen alten Posten nicht wieder einnehmen, könnten wir hier gut gebrauchen😉 (Wie man sieht)
Leider muss so eine "Diskussion" machmal geführt werden. Das hier ist nur die Spitze des Eisbergs und es wurde hier so leider zum Austragungsort auserkoren🙁

Deine Antwort