Seltsames Geräusch vom Antriebsstrang (?)

BMW 3er E36

Hi Leute.. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe schon wieder ein Problem mit meinem Wagen.

Wenn man bei niedriger Drehzahl (1300-1800upm) nach dem Schaltvorgang einkuppelt und dabei ordentlich Gas gibt (wenn man z.b. in der Stadt an ner Ampel losfährt ohne es wirklich eilig zu haben: 1. Gang bis 2000upm, dann 2. Gang bis 2000 usw...) dann ist für vielleicht 2 sec ein sehr unangenehmes Geräusch hörbar, meiner Meinung nach aus der Gegend des Antriebsstranges. Es lässt sich vom Klang her ein bisschen mit nem alten Traktor vergleichen, klingt so als würde irgendwas zu Schwingungen angeregt und deshalb "schlagen". Ist auch wenn ich z.b. im 3. Gang niedertourig fahre und dann schlagartig das Gas durchtrete.

Das gleiche Geräusch hat unser alter Firmenwagen (89er Passat) auch immer gemacht, da hats mich aber net sonderlich intressiert wohers kommt... Hat jemand ne Idee?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

mein Differenzial macht Mucken d.h. es HEULT ab einer gewissen Drezahl. Hast Du da Ahnung was man machen kann ???

drinne lassen...

machste die musik einwenig lauter *gg*...

nee, mal im ernst... - habe ich auch am e30... - ist so ne alte macke dort... - ich habe es beim bmw-dealer meines vertrauens für viel geld untersuchen lassen... - war nichts festzustellen - neues öl rein... - geräusch noch immer da... - es funktioniert noch immer... - die kontrolle war vor mehr als 50.000km und schlimmer ist es auch nicht geworden...

schon mal die hardyscheibe angeschaut?

gruß

bolle_at

@BMW325i_Cabrio

ja genau so lässt es sich beschreiben! Wieso, haste ne Ahnung was das is?

moin mädels!

tippe auf hardyscheibe, das diff schlägt nich, sondern jault meist .... 😁

mfg Jan

Öhm, blöde frage, was ist das? Kann man das essen? *g* Nee, keine Ahnung, wo sitzt denn die Hardyscheibe und wofür ist sie gut? Klär mich mal auf 😉 Danke!