Seltsamer Stecker?

Audi A6 C4/4A

Hallo,

habe heute bei meiner Suche nach Klemme 15 (Relaisträger unterm Lenkrad) einen gelben Stecker entdeckt. Weiß jemand, wofür dieser gut ist?

A6 C4 Avant, 2.8 V6 (MKB unbekannt 😁 )

Der Stecker liegt quasi über der Fußablage, links neben dem Kupplungspedal.

Bilder im Anhang.

Fr-34
Fr-36
Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute bei meiner Suche nach Klemme 15 (Relaisträger unterm Lenkrad) einen gelben Stecker entdeckt. Weiß jemand, wofür dieser gut ist?

A6 C4 Avant, 2.8 V6 (MKB unbekannt 😁 )

Der Stecker liegt quasi über der Fußablage, links neben dem Kupplungspedal.

Bilder im Anhang.

Fr-34
Fr-36
26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

[...] Aber da liegt noch ein weiterer Stecker rum.

Ich schaue nachher mal nach und hoffe dann, es eindeutig sagen zu können, um was für einen Stecker es sich dort handelt.

Ich melde mich nochmal zu Wort. Habe leider keine passende Kupplung für den besagten Stecker gefunden. Falls jemandem doch noch einfallen sollte, wo sich diese ggf. befinden könnte, wäre ich ihm sehr dankbar. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tobi08152

Ich melde mich nochmal zu Wort. Habe leider keine passende Kupplung für den besagten Stecker gefunden. Falls jemandem doch noch einfallen sollte, wo sich diese ggf. befinden könnte, wäre ich ihm sehr dankbar. 😉

Aber du hast es doch schon richtig erkannt. Wird der Stecker der Lenkradheizung sein. Und eine Gegenstück ist nur am Kabelbaum der Lenkradheizung drann. Du wirst also auch kein Gegenstück finden da du sicher keiner Lenkradheizung hast.

Zitat:

[...] Du wirst also auch kein Gegenstück finden da du sicher keiner Lenkradheizung hast.

Laut Ausstattungscode schon 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

[...] Du wirst also auch kein Gegenstück finden da du sicher keiner Lenkradheizung hast.

Und wie zitierst du den Code und wo steht der drin ?

Zitat:

Zitat:

Und dazu brauchst du 2 Seiten um das zu sagen.

Bau einfach mal das Lenkrad ab. Da wird ein zusätzliches Kabel drann sein. Wenn nicht dann auch keine Lenkradheizung.

Hast du ein 4 Speicher Lenkrad verbaut ?

Siehe Seite 1.

Den Code gebe ich morgen bekannt. Keinen Bock jetzt, in die Garage zu laufen.

Zitat:

[...]

Da frage ich mich doch, wieso dieser Stecker bei mir nicht angeschlossen ist. Laut Ausstattungscode ist eine Lenkradheizung nämlich vorhanden.

Zitat:

Siehe Seite 1.

Den Code gebe ich morgen bekannt. Keinen Bock jetzt, in die Garage zu laufen.

Zitat:

Zitat:

[...]

Da frage ich mich doch, wieso dieser Stecker bei mir nicht angeschlossen ist. Laut Ausstattungscode ist eine Lenkradheizung nämlich vorhanden.

"Wer was von seinem Dicken hält , der hat Ihn im Wohnzimmer stehen "

Wenn dann stimmen nur die Codes in der Reserveradmulde. Aber wenn man die z.B. mit der Liste vergleicht haut das auch nicht immer hin. Genau so weinig wenn man bei myAudi über die Fin die Ausstattung abfragt.

Daher die Frage hast du ein 4 oder 3 Speichenlenkrad drinn.

Es ist ein Dreispeichenlenkrad verbaut.

Siehe Bild

Fr-44

Zitat:

Siehe Bild

Dieses Lenkrad hat keine Heizung, nur wenn die mit 4 Speichen, du hast einen S-Lenker der entweder nachgerüstet wurde oder vom Werk als S Paket bestellt wurde, somit ist es normal, das der Stecker in der Luft hängt, da das Gegenstück (in dem Falle die fehlende heizung im Lenker) fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Siehe Bild

Dieses Lenkrad hat keine Heizung, nur wenn die mit 4 Speichen, du hast einen S-Lenker der entweder nachgerüstet wurde oder vom Werk als S Paket bestellt wurde, somit ist es normal, das der Stecker in der Luft hängt, da das Gegenstück (in dem Falle die fehlende heizung im Lenker) fehlt.

Genau daruf wolte ich hinaus. 😉

Deine Antwort