Seltenheit - XC60 R-design in terra-bronze

Volvo XC60 D

Hallo,

habe folgende Bilder vom XC60 im Internet gefunden, ich denke als R-design eine Seltenheit in dieser Farbe...

Mgk743-1004
Mgk743-2024
Mgk743-2044
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was mich interessieren würde: Siehst du dich eigentlich an der Farbe satt oder gefällt dir die Farbe noch immer so gut wie am ersten Tag?

nee, jeder Tag zaubert er mir ein Lächeln ins Gesicht... eine tolle Farbe und ein richtiger Farbkleks auf jeden Parkplatz.

Schon vorher hatte ich 4 Jahre lang einen C4 GP in Nocciolabraunmetallic, die Brauntöne heutzutage sind an den richtigen Fahrzeugen einfach eine Augenweide.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich mag die Farbe! Es ist wenigstens eine! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rolling rambo

nee, jeder Tag zaubert er mir ein Lächeln ins Gesicht... eine tolle Farbe und ein richtiger Farbkleks auf jeden Parkplatz.
Schon vorher hatte ich 4 Jahre lang einen C4 GP in Nocciolabraunmetallic, die Brauntöne heutzutage sind an den richtigen Fahrzeugen einfach eine Augenweide.

Das mit dem Lächeln geht mir genauso und das selbst nachdem ich nun 3 Jahre mit meinem Bronzeelch unterwegs bin. Immer noch der absoluter Eyecatcher wenn man mit Ihm unterwegs ist.

Mittlerweile sieht man neben dem XC60 auch immer mehr Q3, Q5, X1,X3 in Braun rumfahren. Beide Hersteller einige Nuencen anders aber auch sehr gut.

Danke jedenfalls für die Bilder, hat mich motiviert mal nachzufragen ob man außen die R-Design Elemente nachrüsten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Ratschy

Zitat:

Original geschrieben von rolling rambo

Das mit dem Lächeln geht mir genauso und das selbst nachdem ich nun 3 Jahre mit meinem Bronzeelch unterwegs bin. Immer noch der absoluter Eyecatcher wenn man mit Ihm unterwegs ist.
Mittlerweile sieht man neben dem XC60 auch immer mehr Q3, Q5, X1,X3 in Braun rumfahren. Beide Hersteller einige Nuencen anders aber auch sehr gut.

Dem kann ich mich nur anschließen.

MfG charles164

Obwohl ich selbst ja einen XC60 in Dog-Shit-Metallic fahre und damit sehr zufrieden bin und mir die Farbe auch gefällt, so wäre sie bei meinem anstehenden R-Design nicht in Frage gekommen. Im Konfigurator sieht die Kombi Terrabronze und R-Design einfach sch... aus.

Wenn ich allerdings hier die Bilder sehe ... da komme ich nochmal ans überlegen. Positiver Nebeneffekt wäre: ich würde einen Wunsch meiner OHL erfüllen - kann auch nicht schaden 🙂

Ansonsten steht (bei mir zumindest) noch Cosmicwhite und Grau zur Debatte. Das schöne an Terrabronze ist ja die Pflegeleichtigkeit, das Auto sieht immer irgendwie sauber aus (zumindest von weitem). Bei Grau wäre das wohl nicht so, wie siehts mit dem Cosmic aus? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß vom erzbmw

Ähnliche Themen

Mir gefällt der R-Design in Terra auch nicht. Überzeuge Deine OHL doch einfach mit ein paar Bildern aus dem R-Design Bilderblog (siehe Signatur). Mir persönlich gefällt auch das Cosmicweiß im Vergleich zum Polarweiß nicht wirklich. Bei Sonnenschein ja, bei Schatten sieht es irgendwie in Richtung Fensterkitt-Grau aus. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich würde Stand heute wohl mal auf Polarweiß gehen...

Viel Spaß ber der Überzeugungsarbeit 😉

@erzbmw: Ja, Raviolidose hat recht. War auch immer neugierig auf cosmic-white, bis neulich frühmorgens ein XC60 neben mir im Schatten parkte. Sah aus, als hätte man nur die Grundierung aufgetragen - echt hässlich. 
Bei Sonnenschein ein anderes Thema.
Würd ich mir wirklich überlegen.
R & terra-bronze: nö. (Der XC90 sieht als R mit terra allerdings scharf aus!).

Die beste Farbe für den XC60 R-design ist meiner Meinung nach electric-silver.
Gefolgt von schwarz & weiß - aber ich sprech ja von "Farbe"... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Die beste Farbe für den XC60 R-design ist meiner Meinung nach electric-silver.
Gefolgt von schwarz & weiß - aber ich sprech ja von "Farbe"... ;-)

Na ja, Silber ist für mich auch keine Farbe ... aber über Geschmack ...

Das Ocean-Race-Blau wäre vielleicht noch was für den R-Design oder auch das Caspian-Blau (was übrigens im Konfigurator gar nicht angeboten wird).

Gruß vom erzbmw

Ich finde das Electric-Silber auch ganz spannend, allerdings setzen sich da die Chromteile nicht so gut ab.
Okay, silber ist keine Farbe, weiß und schwarz ja eigentlich auch nicht. Bliebe eigentlich nur noch rot /hallo gseum/ oder das Warten auf Rebel Blue - starke Farbe, bloß nicht ganz so wertstabil 😁

539239-10151999660915157-57353169-n

Also ich/wir finde/n den XC60 in Terra Bronze (494) auch echt schick, gerne im R-Design bzw halt volllackiert.
Diese Farbe fährt auch in Schweden viel rum, so daß ich aus eigener Anschauung sagen kann: sie sieht in echt wirklich gut aus (besser als auf einem Foto, und noch viel besser als im Konfigurator).

Noch ein bißerl schöner -da mehr ins Braun gehend- finde ich Twilight Bronze (700), gibts aber wohl nicht am XC60, sondern am XC90.

Aber wie immer: Geschmackssache.
Und natürlich: braun ist derzeit in - das kann in ein paar Monaten oder Jährchen ganz ander sein. Farben wie schwarz/grau/weiß sind da "zeitloser"...

@R-Dose: aus dem Alter bin ich raus ... obwohl ich die 40 noch nicht überschritten habe. Aber Rebel-Blue für einen XC60 - wer hat sich das denn ausgedacht? Das m. E. schöne Barentsblau nimmt man raus und bringt so ein Farbe, die Augenkrebs verursacht. Verstehe ich nicht.

@Volvobilist: ich fahre ja selber Terrabronze - mit beiger Innenausstattung. Tolles Auto. Aber als R-Design? Da war ich mir bisher nicht sicher. Und dann noch mit schwarzer Innenausstattung und schwarzen Sitzen? (Bevor Fragen aufkommen: kpl. beige Ledersitze möchte ich nicht). Weiß nicht, ob das sieht.

Und Weiß ist auch nicht zeitlos - es kommt derzeit schon wieder aus der Mode. Wobei ich den weißen R-Design schon schön finde - frisch gewienert bei blauem Himmel. Ach, immer diese Entscheidungen ...

Wie war das doch schön in der DDR: da bin ich als Kind mit meinem Vater nach Zwickau gefahren um einen Trabi abzuholen. Wir waren die ersten an diesem Tag und durften uns von den 3 ausgestellten Autos das aussuchen, was uns am besten gefallen hat.

Gruß vom erzbmw

Wir haben vor einem Jahr schon überlegt welche Farbe am besten zu einem R-Design passt. Leider gibt es das Twilight-Bronze des XC70 nicht, Flamenco-Rot war nicht lieferbar und das Signal-Rot gefiel meiner Frau nicht. Und ein schönes Blau gab es auch nicht. So wurde es Cosmic-White und wir sind sehr zufrieden damit, vor allem weil es nicht viele Autos in dieser "Grundierung" mit Metallic Effekt gibt ;-) Und es ist in unseren Augen eine Drecksfarbe die man nicht nach jeder Fahrt oder nach einem Regenschauer wienern muß...

Cosmic White mag man eben oder nicht. Ich finde die Farbe spannend und äusserst dankbar, da sehr schmutztolerant. Das Cosmic White spiegelt die momentane Wetterlage in den vielen Metallicflakes.
Ich hätte den XC60 R-Design übrigens in Vibrant Copper bestellt, wäre das nur möglich gewesen.
Nun ist es der R-Design in Cosmic White. Ich habe die Wahl nicht bereut...

Finde CosmicWeiß auch nicht schlecht, hatte es bis vor kurzem ja am S60.

Beim R-Design finde ich Terra-Bronze recht nett, ich würde allerdings zu Electric-Silber oder Signalrot tendieren.
Auf der anderen Seite würde ich aufgrund des harten Fahrwerks keinen R-design kaufen 😉

... wenn von Signalrot die Rede ist, bin ich schon da /raviolidose/. 😁

T5-Kusi hat den XC60 R-Design in Signalrot und der ist echt eine Schau!

Schönen Gruß
Jürgen Mues

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Auf der anderen Seite würde ich aufgrund des harten Fahrwerks keinen R-design kaufen 😉

Wirklich so schlimm? Hatte mal einen Vorführer DrivE als R-Design, und den fand ich fast harmonischer als meinen. Oder lags an dem kleineren (leichteren) Motor und dem fehlenden AWD, so dass aufgrund des geringeren Gewichts die Federung einfach nicht so bockig war?

der erzbmw

Deine Antwort