seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta
Hallo,
mich würde mal interessieren, wass es alles für seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer usw. gibt, die im Golf 2 / Jetta (Europa / Übersee) verbaut wurden. Weiß jemand ein paar Links, oder hat Bilder (und evtl Teilenummern ???) davon?
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Was ich immer Lustig finde: wenn ich einen (ziemlich neuen) Mietwagen auf Arbeit bekomme und ein Kollege sich freut, was da an Technik drin steckt, und ich ihm sagen kann..."das hatte der Golf auch schon vor 20 Jahren" :-)
564 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jetta20162
Auch selten: (siehe Anhang).
Kennt jemand T/N und weiß, ob es das noch irgendwo zu kaufen gibt?
Ist der Schalter für den Tempomat (TN 535 953 513 A, ca. 90€ bei VW, könnte noch bestellbar sein). Hast aber nix von ohne den Rest der Anlage.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Ist der Schalter für den Tempomat (TN 535 953 513 A, ca. 90€ bei VW, könnte noch bestellbar sein). Hast aber nix von ohne den Rest der Anlage.Zitat:
Auch selten: (siehe Anhang).
Kennt jemand T/N und weiß, ob es das noch irgendwo zu kaufen gibt?
Was...90€??? Krass....Danke für die T/N. Den Rest wird man kaum noch bekommen, oder? Wie ist das da eigentl. mit dem Gaspedal? Das wird ja dann warscheinlich elektrisch oder hydraulisch gesteuert und muß mit gewechselt werden, oder?
Hab gesehen, dass es (zumindest beim IRVW3 Jetta) Fensterheberschalter in den Türpappen gibt. Gibt es die Halterungen dafür zu kaufen? Wenn ja, kennt jemand die T/N??? Und noch etwas: gibt es für dei Mittelkonsole noch andere Schalter als Fensterheber und Sperre?
Danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
Zitat:
Was...90€??? Krass....Danke für die T/N. Den Rest wird man kaum noch bekommen, oder? Wie ist das da eigentl. mit dem Gaspedal? Das wird ja dann warscheinlich elektrisch oder hydraulisch gesteuert und muß mit gewechselt werden, oder?Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Ist der Schalter für den Tempomat (TN 535 953 513 A, ca. 90€ bei VW, könnte noch bestellbar sein). Hast aber nix von ohne den Rest der Anlage.
wenn du schon meine bilder hier hochlädst (nicht das ich was dagegen hätte !) hättest du auch mal weiter blättern können 😁
dort hättest du *DIES* gefunden 🙂
Zitat:
gibt es für dei Mittelkonsole noch andere Schalter als Fensterheber und Sperre?
klar: den schalter fürs elektrische schiebedach ausm polo irgendwas:
*KLICK*(nur als beispiel - da werden sicher auch noch andere passen aber das entzieht sich meiner kenntnis)
der sperrschalter ist für 2-türer und leute ohne kinder so sinnvoll ^^
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
wenn du schon meine bilder hier hochlädst (nicht das ich was dagegen hätte !) kannst du auch mal weiter blättern können 😁Zitat:
Was...90€??? Krass....Danke für die T/N. Den Rest wird man kaum noch bekommen, oder? Wie ist das da eigentl. mit dem Gaspedal? Das wird ja dann warscheinlich elektrisch oder hydraulisch gesteuert und muß mit gewechselt werden, oder?
dort hättest du *DIES* gefunden 🙂
Zitat:
klar: den schalter fürs elektrische schiebedach ausm polo irgendwas: *KLICK*Zitat:
gibt es für dei Mittelkonsole noch andere Schalter als Fensterheber und Sperre?
der sperrschalter ist für 2-türer und leute ohne kinder so sinnvoll ^^
gruss !
Oh, Entschuldige @GolfZWO...hast Recht! :-) Weißt Du, wie das mit dem EFH in der Türpappe ist? Kennst Du die T/N für den Rahmen / Halterung?
Gruß
hinten beim 4 türer oder wie ?
beim 2er gabs die vorne in den türen nie oginool - nur inner konsole !
wenn du einen 2er siehst wo die schalter in den pappen sitzen so ist das ein eigenbau - aber eigentlich ziemlich einfach zu realisieren
gruss !
Beim China-Jetta ab MJ ~'97 gibts die wohl... aber hier nicht zu bekommen^^.
Hier gabs die nur, wie schon gesagt, in der Mittelkonsole ab Werk (Versuchsfahrzeuge mal ausgenommen). Alles andere ist gebastelt.
Zitat:
hinten beim 4 türer oder wie ?beim 2er gabs die vorne in den türen nie oginool - nur inner konsole !
gruss !
Doch, gab es vorne (zumindest beim IRVW3 und der hatte dann auch andere Schalter in der Miteelkonsole). Aber egal, mich würde die T/N für die Halterung (auch hinten im 4Türer) dafür interessieren, wenn es das gibt, würde ich das glatt bei mir rein basteln...
Gruß
sorry aber diese bezeichnung "IRVW3" sagte mir mal GAR nix ^^
die hinteren schalter ?
hmmm hab grad kein etos oder etka hier - muss ich erst inne werke...
aber schmeiss mal die suchfunktion an und werde fündig
für die fahrerseite brauchst du dann allerdings schon ZWEI davon - das kann leider schnell sehr teuer werden
such dir nen VW der inner tür schon 2 zusammenhängende schalter in EINEM rahmen hat - sieht besser aus als für jeden schalter einen rahmen - oder hast du gar nen 4türer ?
gruss !
Zitat:
sorry aber diese bezeichnung "IRVW3" sagte mir mal GAR nix ^^die hinteren schalter ?
hmmm hab grad kein etos oder etka hier - muss ich erst inne werke...
aber schmeiss mal die suchfunktion an und werde fündig
für die fahrerseite brauchst du dann allerdings schon ZWEI davon - das kann leider schnell sehr teuer werden
such dir nen VW der inner tür schon 2 zusammenhängende schalter hat - sieht besser aus als für jeden schalter einen rahmen - oder hast du gar nen 4türer ?
gruss !
Hab nen 2Türer...die EFH in den Türpappen vorne hab ich halt bis jetzt nur im IRVW3 (Integrated Research Volkswagen 3 - Das Ding was in WOB im Museum steht <Jetta mit 1,8L 180 PS Motor, Tempomat, Navi im Digifz, ABS, ASR usw.>) ...und hatte halt die verrückte Idee, das bei mir auch einzubauen...
Grüsse!
Ok, ... theMSX hat glaube schon die passende Antwort geliefert...aber wenn es das beim 4Türer hinten gab...würden mich trotzdem die T/N für den Rahmen interessieren...Gruß
Zitat:
und hatte halt die verrückte Idee, das bei mir auch einzubauen...
is ne frage der zeit - der barmittel - der stromlaufpläne - und etwas ahnung vonner elektrik - und schon steht der plan
irre ist das nicht - macht zumindest schomma halbwegs sinn - im gegensatz zu anderen verbrechen anner technik die ich schon sehen musste 😁
viel erfolg - gruss !
Zitat:
is ne frage der zeit - der barmittel - der stromlaufpläne - und etwas ahnung vonner elektrik - und schon steht der planZitat:
und hatte halt die verrückte Idee, das bei mir auch einzubauen...
irre ist das nicht - macht zumindest schomma halbwegs sinn - im gegensatz zu anderen verbrechen anner technik die ich schon sehen musste 😁
viel erfolg - gruss !
Danke @GOLFZWO.
Den Stromlauf übernehm ich 1 zu 1 von den Schaltern in der Mittelkonsole muß ja nur verlängert werden)...ich brauch nur dei HALTERUNGEN für die Türpappen :-) Damit das halbwegs professionell aussieht :-) oder hat jemand noch ne andere Idee???
Schalter, Kabelbaum & STG vom Corrado. Wäre so auch mit der passenden ZV zur Komfortanlage aufrüstbar.