seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta
Hallo,
mich würde mal interessieren, wass es alles für seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer usw. gibt, die im Golf 2 / Jetta (Europa / Übersee) verbaut wurden. Weiß jemand ein paar Links, oder hat Bilder (und evtl Teilenummern ???) davon?
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Was ich immer Lustig finde: wenn ich einen (ziemlich neuen) Mietwagen auf Arbeit bekomme und ein Kollege sich freut, was da an Technik drin steckt, und ich ihm sagen kann..."das hatte der Golf auch schon vor 20 Jahren" :-)
564 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti1.8
http://cgi.ebay.de/.../110586056773?...gabs wirklich mal nen GTD 16V???
nein, das ist nen eigenbau. schließt nicht auch beim gti 16v emblem das V mit der rechten kannte passig zum i ab?
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
nein, das ist nen eigenbau. schließt nicht auch beim gti 16v emblem das V mit der rechten kannte passig zum i ab?Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti1.8
http://cgi.ebay.de/.../110586056773?...gabs wirklich mal nen GTD 16V???
Das GTI-16V-Emblem, was der Verkäufer auch noch anbietet, ist auch nicht original, m.W. ist der rote Streifen unten mit dem 16V drin genauso breit, wie die drei Buchstaben.
Beheizbarer Fahrertürschließzylinder ist das schon gefallen?
Wenn ja hat jemand genaueres dazu?
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Beheizbarer Fahrertürschließzylinder ist das schon gefallen?Wenn ja hat jemand genaueres dazu?
🙂 Grüße Jakob
Sowas gibts original? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jetta20162
Hier noch mehr:http://img.photobucket.com/albums/v88/Euromotive/VWMS/IMG_0314.jpg
Ist das ne Fußstütze / Fußablage?
lg
Zitat:
Original geschrieben von *eye_catcher_91
"klick"Zitat:
Original geschrieben von wesso
Hallo,hatten wir schon die H1 Scheinwerfer von Hella?
Das waren reine Abblendscheinwerfer mit einer sog. FF-Technologie, oder ähnlich.
Habe leider kein Bild gefunden. Vielleicht hat einer von Euch noch solche Scheinwerfer.
Ich habe die verbaut, jedoch ist der Karton entsorgt worden.
Mfg
swGruß
🙂
hat da jemand mehr infos?
lg
von hella scheint es sie ja fürn 2er gegeben zu haben, mich interessiert ob es gravierende unterschiede in der lichtausbeute zu H4 gibt.
Das die Fußstütze nicht original ist dacht ich mir schon, wollte wissen ob es im zubehör was gibt oder von einem anderen auto wo sie gut in 2er reinpasst.
lg
Fütter mal die Suche das wurde schonmal vor nem Jahr ungefähr ausführlich diskutiert. Es wurden sogar Erfahrungsberichte im Vergleich zu den Originalscheinwerfern gepostet.
Mal abgesehen davon dass die Dinger wohl auch zu dem sogenannten "Goldstaub" gehören 😉
Zitat:
Original geschrieben von ruschi82
von hella scheint es sie ja fürn 2er gegeben zu haben, mich interessiert ob es gravierende unterschiede in der lichtausbeute zu H4 gibt.
Die gab's auch für den 1er Golf, hatte ich damals, war derselbe Karton, nur war alles, was auf Golf 2 hindeutete, mit Golf 1 überklebt.
Die waren richtig prima, v.a. hielten sie dicht. Die Lichtausbeute war deutlich besser, da im FF-Scheinwerfer der gesamte Reflektor und die gesamte Streuscheibe für Abblendlicht zur Verfügung stand. Prima Möglichkeit, das Licht zu verbessern - gab ja nur Standard-Leuchtmittel damals, es sei denn, man hat illegal starkes Leuchtobst reingeschraubt. Nur musste man sich mit dem Fernlicht was mit Relais selbst stricken, sonst gingen die FF-Scheinwerfer bei Fernlicht aus.
Arvin S.
Gab da m.W. auch so ne Abdeckung für drei Blindschalter zw. KI und Radio im US-Jetta GLI, auf der 'GLI' steht...
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Gab da m.W. auch so ne Abdeckung für drei Blindschalter zw. KI und Radio im US-Jetta GLI, auf der 'GLI' steht...
Sowas hab ich auch schonmal gesehen. Gibt's in rot als GTI auch meine ich.
Moin,
ich grab den Thread hier mal aus. Aus mehreren Gründen:
-Ich finde ihn hoch interesant
-Ich hab ein paar Fragen
-Mir sind noch sachen eingefallen, die hier noch nicht erwähnt wurden, z.B.
Höhenverstellbare Gurte, Handschufachbeleuchtung, Gamma 3 CD, vollwertiges Ersatzrad mit passendem Flauschteppich und die Scheinwerferreinigungsanlage die es sowohl für die CL, wie auch für die GL Stangen gab.
Außerdem könnte man noch folgenes erwähnen:
Sitzheizung nur Fahrerseite ( Hauptsächlich im Postgolf ), teillackierte CL Stoßstangen ( Frühe Edition One´s, Bistro etc ), Klimaautomatik als Nachrüstlösung für italienische Zweier, Fischer C Box in Braun und den Nebelscheinwerferschalter mit nur einer Stellung.
Ich weiß, alles nichts besonderes, aber schon eher selten ^^. Evtll wurden die Sachen auch schon gelistet, die Sache ist schwierig da die meisten verlinkten ebay Auktionen nicht mehr angezeigt werden. Oder ich hab auch was übersehen...
Nun zu meinen Fragen:
Der Schalter für die E-Antenne ist kein Original VW Teil oder ?
Gab es nicht auch mal eine Rückbank mit einer Durchführung für Ski ?
Gab es das Gamma 2 CD auch schon im Golf oder nur im Passat ?
Zitat:
Original geschrieben von _Plattfuss_
vollwertiges Ersatzrad mit passendem Flauschteppich
Das war gar nicht so selten. Das Notrad kam soweit ich weiss erst bei einer späteren Modellpflege.
Zitat:
Fischer C Box in Braun
Streng genommen ist das kein Originalteil.
Die beleuchteten C-Boxen waren auch eher selten.
Zitat:
Der Schalter für die E-Antenne ist kein Original VW Teil oder ?
Nein
Zitat:
Gab es nicht auch mal eine Rückbank mit einer Durchführung für Ski ?
Den Skisack gab es nur beim Jetta.