seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta
Hallo,
mich würde mal interessieren, wass es alles für seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer usw. gibt, die im Golf 2 / Jetta (Europa / Übersee) verbaut wurden. Weiß jemand ein paar Links, oder hat Bilder (und evtl Teilenummern ???) davon?
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Was ich immer Lustig finde: wenn ich einen (ziemlich neuen) Mietwagen auf Arbeit bekomme und ein Kollege sich freut, was da an Technik drin steckt, und ich ihm sagen kann..."das hatte der Golf auch schon vor 20 Jahren" :-)
564 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti1.8
hier ein Golf GTI 16s-Emblem
es stammt von einem limitierten französischen model
Vom Ier sicherlich rar, aber ein 16S-Zeichen ist nicht übermäßig selten, da 'Ventile' auf frz. 'soupapes' (oder so ähnlich) heißt.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Vom Ier sicherlich rar, aber ein 16S-Zeichen ist nicht übermäßig selten, da 'Ventile' auf frz. 'soupapes' (oder so ähnlich) heißt.Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti1.8
hier ein Golf GTI 16s-Emblem
es stammt von einem limitierten französischen model
wenn ich ehrlich bin, ist das aber ein sehr schlecht gesagter Grund!!! denn es hat ja nichts mit der übersetzung ins deutsche zu tun, weil es so selten ist.
selten ist es eher wegn der stückzahl... nehm ich mal an😁
Ähnliche Themen
Habe mal so eine Frage was die Blinker betrifft.
Gab es die Blinker für CL und GL Stoßstangen auch in schwarz ab Werk? Das es weiße Blinker ab Werk gibt weiß ich, soweit ich weiß auch für beide Stoßstangen.
Genau so die Seitenblinker. Wenn man zb einen Golf mit weißen Blinkern bestellt hat gab es direkt auch weiße Seitenblinker dazu? Oder gibt es diese nur im Zubehör
Ich hab keine Seitenblinker...und wenn ich mir immer die 2er Golfs und Jetta's anschaue, ist das ja auch schon fast selten...
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
War ja auch ne sonderausstatung und wer hat sowas dammals schon gebraucht.
Ist es auch selten, das mein Jetta ein 3Türer ist? ...Ich hab nähmlich sonst bei uns noch keinen 3türigen Jetta gesehen, und im INet sind sie auch selten geworden...
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
War ja auch ne sonderausstatung und wer hat sowas dammals schon gebraucht.
Achso ich dachte das war Ausstattungs- bzw. Baujahrbedingt. Bei mir hier gibt es noch ein paar 2er aber Seitenblinker haben nur GL Modelle mit dicken Stoßstangen.. So einen alten CL oder so habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
An dem 84er GTI von einem Kollegen waren auch Seitenblinker dran aber die waren bei dem glaube ich auch nachgerüstet...
genug OT 🙂
btw, bei mir aufm Schrott steht auch noch ein 3 türiger Jetta, der einzigste den ich bis jetzt überhaupt gesehen hab
Der "sky" hatte auch serienmäßig Seitenblinker, ebenso alle Italienmodelle, weil da schon seit Jahrzehnten Vorschrift.