ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta

seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta

VW Golf
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 21:06

Hallo,

mich würde mal interessieren, wass es alles für seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer usw. gibt, die im Golf 2 / Jetta (Europa / Übersee) verbaut wurden. Weiß jemand ein paar Links, oder hat Bilder (und evtl Teilenummern ???) davon?

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 22:19

Was ich immer Lustig finde: wenn ich einen (ziemlich neuen) Mietwagen auf Arbeit bekomme und ein Kollege sich freut, was da an Technik drin steckt, und ich ihm sagen kann..."das hatte der Golf auch schon vor 20 Jahren" :-)

564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
564 Antworten

Ich suche da noch optisch ansprechende und qualitativ hochwertige in grau/schwarz für den Sommer! Kann da jemand einen Hersteller empfehlen, der an die Qualität der originalen Hellas (wenn auch gelb) rankommt? Hella in schwarz ist leider tiefschwarz und keilförmig, also optisch nicht so ansprechend.

Bei den ebay-Nachbauten brechen immer so schnell die Rastnasen ab, ohne dass man viel Gewalt angewendet hätte. :(

am 12. Januar 2010 um 15:15

Ich hab meine Blinker rundum schwarz lasiert (sieht um einiges besser aus als jeder schwarze Zubehör Blinker), ist zwar eig, nicht legal, aber nach ca. 4 Polizeikontrollen die nix dazu gesagt haben mach ich mir da keinen kopf mehr drum. - Zum TÜV kommen wieder die originalen gelben für nen Tag ran und fertig.

 

...so long...

Ich gucke nachher mal bei mir. Habe schwarze Blinker vorne die gut leuchten und dafür gut aussehen :)

Die waren allerdings schon im GTI drin als ich den gekauft hatte..

edit

oO so habe grad mal geguckt, dummerweise steht bis auf ein paar Zahlen und 2 E-Prüfzeichen nichts drauf auf meinen Blinkern. Sind übrigens keine Klarglas

Habe mal 2 Bilder gemacht

Dsc00261
Dsc00262

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2gti1.8

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

 

 

Vom Ier sicherlich rar, aber ein 16S-Zeichen ist nicht übermäßig selten, da 'Ventile' auf frz. 'soupapes' (oder so ähnlich) heißt.

wenn ich ehrlich bin, ist das aber ein sehr schlecht gesagter Grund!!! denn es hat ja nichts mit der übersetzung ins deutsche zu tun, weil es so selten ist.

 

selten ist es eher wegn der stückzahl... nehm ich mal an:D

'16V' heißt im frz. eben '16S' und somit gabs dieses Emblem dort eben ausschließlich. Im Vergleich zur Masse der weltweit verkauften Vierventiler ist es sicherlich selten, aber dort mit Sicherheit nicht.

Zitat:

Original geschrieben von xero91

Habe mal so eine Frage was die Blinker betrifft.

 

Gab es die Blinker für CL und GL Stoßstangen auch in schwarz ab Werk? Das es weiße Blinker ab Werk gibt weiß ich, soweit ich weiß auch für beide Stoßstangen.

 

Genau so die Seitenblinker. Wenn man zb einen Golf mit weißen Blinkern bestellt hat gab es direkt auch weiße Seitenblinker dazu? Oder gibt es diese nur im Zubehör

Original gabs für beide Stoßstangen weiße und gelbe Blinker, die Seitenblinker ab Werk immer in Gelb. Weiß mit gelben Kappen drin gabs erst in den 90ern beim IIIer und beim Passat 35i.

Die letzten Modelle (91/92) hatten die Seitenblinker serienmäßig an Bord.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

 

...die letzten Modelle (91/92) hatten die Seitenblinker serienmäßig an Bord.

...was nicht so ganz stimmt! Mein ´91 GT Special hatte keine... Ich denke dann wohl nur in den hohen Ausstattungslinien wie GL.

am 13. Januar 2010 um 17:51

mein 91er gl hatte serienmäßig keine seitenblinker, die gabs serienmäßig nur in einigen sondermodellen, oder halt gegen aufpreis.

 

...

am 13. Januar 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2gti1.8

 

wenn ich ehrlich bin, ist das aber ein sehr schlecht gesagter Grund!!! denn es hat ja nichts mit der übersetzung ins deutsche zu tun, weil es so selten ist.

selten ist es eher wegn der stückzahl... nehm ich mal an:D

'16V' heißt im frz. eben '16S' und somit gabs dieses Emblem dort eben ausschließlich. Im Vergleich zur Masse der weltweit verkauften Vierventiler ist es sicherlich selten, aber dort mit Sicherheit nicht.

ich hab nie etwas anderes behauptet.... genau so hatte ich es ja gemeint! oder hast du schonmal n golf mit diesem emblem fahren sehen?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:18

Selten ist dies hier (siehe Link)... aber war das eigentlich Original???

Westybadgel

Hmm die Schriftform könnt original wie vom dreicksfenster modell aussehen aber hab selber so was noch nie an nem Us Modell gesehen.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Hmm die Schriftform könnt original wie vom dreicksfenster modell aussehen aber hab selber so was noch nie an nem Us Modell gesehen.

@RetroAttack: dann warscheinlich nicht Original,...genau so wie dies hier...

Imgp0695

Das is von der Golf 2 Playboy Edition

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Das is von der Golf 2 Playboy Edition

Hast Du da Details zur Ausstattung? :)

jo unterm kopfkissen liegt das prospekt:p

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

jo unterm kopfkissen liegt das prospekt:p

Warum gab es den bei uns nicht? :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta