Selective Beam - Erfahrungen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Selective Beam machen können?
Habs bestellt und war von der Beschreibung sehr angetan.
In diesem Video sieht das aber alles andere als überzeugend aus:
https://www.youtube.com/watch?v=qAKqXk3wXbo
Besonders von 0:30 bis ca. 1:00 ist deutlich zu sehen, dass das System viel zu spät abblendet und viel zu früh wieder aufblendet. Das ist ja akut lebensgefährlich für den Gegenverkehr.
Leider steht nirgends, was für ein BMW das ist.
Beste Antwort im Thema
Funktioniert einwandfrei ( bei mir mit Xenon). Dies ist mal wirklich ein Feature mit echtem Mehrwert für den Nutzer. Demgegenüber ist der Unterschied zwischen Xenon und LED weit weniger relevant. Die adaptive Fernlichtautomatik wÜrde ich auf jeden Fall immer wieder bestellen. Das gleiche gilt übrigens für das HUD!
Beste Grüße
34 Antworten
Zitat:
@Schwimmbutz schrieb am 12. November 2016 um 07:24:19 Uhr:
[...] noch bei langsamer Fahrt wie wild am Lenkrad drehen. [...]
Von wild war nicht die Rede. Überflüssig das so provikativ zu formulieren...
Dein Hinweis ist trotzdem hilfreich.
Gruß
Tud
Zitat:
@Tud3006 schrieb am 13. November 2016 um 00:00:02 Uhr:
Zitat:
@Schwimmbutz schrieb am 12. November 2016 um 07:24:19 Uhr:
[...] noch bei langsamer Fahrt wie wild am Lenkrad drehen. [...]Von wild war nicht die Rede. Überflüssig das so provikativ zu formulieren...
Dein Hinweis ist trotzdem hilfreich.
Gruß
Tud
War gar nicht provokativ gemeint...sorry falls das so rüberkam, aber bei langsamer Fahrt braucht es schon gewisse Lenkradbewegungen um die Effekte zu sehen.
Zitat:
@Schwimmbutz schrieb am 13. November 2016 um 11:23:45 Uhr:
[...] aber bei langsamer Fahrt braucht es schon gewisse Lenkradbewegungen um die Effekte zu sehen.
Ja, das stimmt. Deswegen auch mein Hinweis das im Stand zu machen. Ich habe ja nichts von langsamer Fahrt gesagt, so wie du das erwähnst.
Meine "Anleitung" war eher so gedacht, dass nach einem Arbeitstag wenn man um 17-18 Uhr heimfährt (ist dann eh zur Zeit dunkel draußen schon), einfach ins Auto einsteigt, ganz normal den Motor startet und eine leichte Umdrehung nach rechts mit dem Lenkrad macht bevor man losfährt. Und schon sieht man das. Nichts mit wild, langsame Fahrt oder Sonstiges.
Aber deine Variante ist etwas besser, gebe ich zu. Daran hatte ich nicht gedacht.
Mittlerweile sollte der TE das schon rausgefunden haben, denke ich.
Gruß,
Tud
danke für die Antworten. Habe den Schriftzug auf den Scheinwerfern gefunden.