Selbstabholung in IN - pro & contra

Audi A3 8P

Hi Jungs!

Bei uns im Ösi-Land ist das Ritual seinen "Raudi" in IN abzuholen nicht so gebräuchlich wie in deutschen Landen- sprich: Vermute 99% der hier gekauften Wagen werden von dem jeweligen Vertragshändler übergeben. Da ich (so hoffe ich 🙂) in wenigen Wochen meinen dritten 8P bestellen kann, würde ich diesen nun gerne auch in IN abholen.
Wie sind die Erfahrungen?! Dort werden ja täglich viele viele Wagen ausgeliefert - bei meinem Vertragshändler womöglich nur einer- sprich mein Wagen hat dort vielleicht einen anderen Status... - der Händler kümmert sich vielleicht "MEHR"... - macht das Übergabeservie gewissenhafter...?! Abgesehen davon, dass ihn die Ingolstädter mit dem "jungen" Lack nicht durch die Waschschtrasse jagen um die doofe Versiegelung abzubekommen?! Was meint IHR dazu?!

Liebe Grüsse und vorab ein schönes Wochenende,

Franziii 🙂

45 Antworten

OT

Iiiich? Nie und nimmer. 😁 😁

/OT

Ach komm 🙂
Meine Eltern wahren ganz begeistert. Naja als Berliner auch nicht schwer 🙂

Jaja diese OTler 😁

Habt ihr an den tollen SChlüsselanhäger geddacht, den man in IN geschenkt bekommt und an den
Audi-Shop?? 😁

Ach ja und ich empfehle einen Blick in die Tiefgarage, wenn du viele, verschiedene, aktuelle und großmotorige Modelle von Audi sehen willst (ca. 10 A8 W12, Lamborgini etc) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Ja ich habe da auch noch ein sehr unschönes Bild im Kopf.

Hehe, du meinst doch bestimmt dieses hier oder ??

Ähnliche Themen

Die lieben Autos müssen aber auch umgeladen werden, bzw. legen halt doch kleinere Strecken zurück und dabei spielt für eine Spedition nur Zeit eine Rolle!

Wie oft gab es schon Threads wie "Mein Wagen hatte bei der Abholung beim Händler 300-500km aufm Tacho?" oder "Darf der Händler den Tacho zurückstellen?"??? Vor meinem Haus ist ein großer BMW-Händler (@Klaschi: Als Berlinär kennst du Riller&Schnauk), wenn die Lieferung bekommen, werde ich jedes mal Zeuge von "Neuwagenmisshandlungen"!

Also, holt eure Wagen ab Werk! 😉

Ja Thunder, ist mir ein Begriff. 🙂
Ok, da muss ich Dir schon recht geben. Bei einer Selbstabholung fällt natürlich auch diese ganze Verladeprozedur weg.

Also dann die Pro und Contra´s mal zusammengefasst:

Überführung zum Händler:

Pro: Mann kann den Wagen beim Händler um die Ecke abholen

Contra: Ist sau teuer (500-600€)
Nur ca.7 Liter im Tank (ab zur Tankstelle)
Man weis nicht ob der Wagen bem Transport beschädigt wurde

Selbstabholung:
Pro: Kostet nur etwa die Hälfte von der Überführung
Auto kommt frisch vom Bannd und hat keine unnötigen Verladungen hinter sich
den Ganzen Tag Essen und Trinken so viel man will
Kostenloser Besuch im Audi Museum
ca. 2 Stündige Werksführung durch die Produktion des A3 & A4
Einen Unvergesslichen Tag in Ingolstadt verbringen
Auto ist rand voll getankt !!!

Contra: Mann muss halt irgendwie nach Ingolstadt kommen (Auto/Zug)

Hab meinen selbst abgeholt, und würde jede empfehlen es auch zu machen, war echt ein unvergesslicher Tag, und das Highlight war mit Abstand die Werksführung.

...überlege mir auch einen A3Sportback zu holen. Bin auch kräftig am rechnen. Was nehmen die denn füer die Abholung genau? Die benannte Hälfte von 500-600EUR?

Gruss, A. Martin

290€

bei mir glaub 250 !!! Ist wohl von Händler zu Händler unterschiedlich, was eigentlich merkwürdig ist. da der Betrag für jeden Audi eigentlich gleich sein müsste. Die Versuchen da bestimmt noch was dran zu verdienen !!!!

Zahl auch 290 für die Abholung in IN. Händler wollte zuerst 350.

Die Abholung in IN ist nicht teuer, bezahle für meine Freundin und mich von Berlin aus nur 58,-€! Da steht online etwas von einem "Frühlingstarif" oder so...

Mal noch ne Frage an die bereits da gewesenen. Wieviel Tage, bzw. Wochen nach der Fertigung habt ihr euer Fahrzeug bekommen? Meiner ist seit letzen Freitag fertig, aber der Abholtermin ist früh. der 23.04.! Verdammte Quälerei! 🙁

Wieviel Pers. dürfen nach IN mit? Kann man mit einem Neuwagen auch mit 4 Pers. dein Heimweg antreten oder stellt das eine zu starke Belastung dar?

wir waren zu 8 in IN

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

Die Abholung in IN ist nicht teuer, bezahle für meine Freundin und mich von Berlin aus nur 58,-€! Da steht online etwas von einem "Frühlingstarif" oder so...

Wo steht denn da was? Konnte auch über die Suche nichts finden.

Danke im Voraus!

Thomas

dazu mal eine frage:

ich hole meinen am freitag in ingolstadt ab, und ich komme mit den flieger in münchen an....

Weiß jemand, wo der Bus nach Ingolstadt ab flughafen abfährt bzw. wie oft der fährt am Tag???

endlich sind die 14 Wochen wartezeit vorbei!! FREU!!

Deine Antwort