ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 10er Distanzscheiben pro Seite von H&R lassen sich nicht auf HA montieren..

10er Distanzscheiben pro Seite von H&R lassen sich nicht auf HA montieren..

Themenstarteram 9. August 2008 um 14:09

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe mir für meinen A3 Felgen 8x1ET42 bestellt und hatte schon 10 und 20 Distanzen pro Rad zuhause. Dass es ohne Distanzen streift war bei der ET klar. Deswegen wollte ich die 10er hinten montieren. Allerdings passen diese nicht richtig. Die 20er sind kein Problem. Hier ist der Zentriering tief genug, allerdings stehen die jetzt 10mm über Kotflügel hinaus.

Hatte jemand schon dasselbe Problem, dass er die 10er nicht montieren konnte? Abhilfe?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Andi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ruan

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem. Ich habe mir für meinen A3 Felgen 8x1ET42 bestellt und hatte schon 10 und 20 Distanzen pro Rad zuhause. Dass es ohne Distanzen streift war bei der ET klar. Deswegen wollte ich die 10er hinten montieren. Allerdings passen diese nicht richtig. Die 20er sind kein Problem. Hier ist der Zentriering tief genug, allerdings stehen die jetzt 10mm über Kotflügel hinaus.

 

Hatte jemand schon dasselbe Problem, dass er die 10er nicht montieren konnte? Abhilfe?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

 

Andi

Dir is klar, dass es ohne Distanzen schon schleift, und deswegen montierst Du Welche?:confused::rolleyes:

 

Des musst mir jetzt mal erklären, oder schleift's innen am Federbeim?

Themenstarteram 9. August 2008 um 14:24

es schleift innen ohne, nicht aussen...

Dann hast du die A* Karte gezogen. :(

 

Falsche Felgen gekauft.

Mit 10mm Spurplatte kommst du auf ET32 was überhaupt nicht passt

ohne Kotflügel ziehen.

 

Viele Grüße

MC

Themenstarteram 9. August 2008 um 15:43

Quatsch mit Soße.. Gibt überhaupt keine Probleme mit den 10er Scheiben und dem TÜV. Würden so schon öfters eingetragen.. Allerdings passen eben die 10er Distanzen von H&R nicht auf die Hinterachse (hatte sie vorher ohne Probleme vorne montiert). Ich hoffe ich bekomme nun ein paar qualifizierte Antworten und nicht nur von irgendwelchen Anfänger die überhaupt keine Ahnung haben!

Zitat:

Original geschrieben von ruan

Ich hoffe ich bekomme nun ein paar qualifizierte Antworten und nicht nur von irgendwelchen Anfänger die überhaupt keine Ahnung haben!

Oh ... ich würde mit solchen Aussagen vorsichtiger sein.

Mal im "ERNST", vielleicht solltest Du die Scheiben mal richtig herum auf die Achse stecken ... :-)

Gruß

Themenstarteram 9. August 2008 um 15:53

Ich bin vorsichtig mit meinen Aussagen, aber wenn ich weiss, dass Sie schon zugelassen wurden, dann könnt ich mich die ganze Zeit über so unqualifizierte Aussagen wie "falsche Felgen gekauft" aufregen. ich will doch einfach nur wissen ob jemand das Problem mit den 10er Distanzscheiben von H&R auf der HA kennt. Die Zulassung bekomm ich hin ;-) ganz sicher *g*

falsche zentrierung gekauft..

Themenstarteram 9. August 2008 um 15:56

hab ich mir auch schon überlegt, allerdings gibt es von H&R soweit ich gesehen habe nur eine für den Sportback...

nun gut ... ich hatte keine probs. hatte sie drauf, bevor ich jetzt die 20er drauf gemacht habe.

h&r 2055571a (versionA 6,5x48°) = 10mm pro seite, lt. teilegutachten spurverbreiterung durch anbau von distanzscheiben an der vorder- und hinterachse, oder nur an der hinterachse.

ich würde auch sagen ... falsche zentrierung, denn es gibt noch eine version b 4x45°=h&r 2055571b. was immer auch die 4x45° bedeuten, da hab ich keine ahnung ... bin ja nur ein sesselpubser.

Egal wie das ganze Paket zugelassen wird, sicher ist, dass es

zum schleifen des Reifens am Radhaus kommen wird.

Selbst wenn man den Innenkotflügel beschneidet passt es nicht.

 

Das ist die eigene Erfahrung.

 

Viel Glück

 

LG

MC :)

 

 

poste mal die bestellnummer deiner 10er scheiben.

dann könnte es einfacher sein "vernünftige" antworten zu bekommen.

 

ansonsten kann ich dir empfehlen montag bei h&r mit der technik, herrn saure

+49 / 2721 / 9260 - 34

zu telefonieren. er hat mir schon sehr gut geholfen und hat ahnung.

 

Hey,

 

ich habe genau das gleiche Problem.

Habe Eta Beta Testtsut 8x19" ET 45 und hätte auch gern hinten 10 mm drauf gemacht. Kein Problem, sagte auch mein Händler. Er hat mir 2 Ausführungen von H&R bestellt, aber beide haben nicht wegen dem Zentrierring gepasst. Er hatte leider auch keine Lösung für das Problem und meinte, dass ich es so lassen soll.

Jaja mit den H&R Scheiben hatten schon manche Probleme.

Passen die Scheiben nicht auf die Nabe oder passt die Felge nicht 100%ig auf die Scheibe?

Beide Probleme sind bei uns schon aufgetreten.

Es gibt verschiedene Zentrierungen, und verschiedene Scheiben dafür.

Eventuell kannst du auch die Staubkappe entfernen.

Alternativ mal bei SCC (www.spurverbreiterung.de) nachfragen. Die haben Ahnung.

Themenstarteram 10. August 2008 um 6:50

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Die Zentrierungen passen nicht auf die Nabe. Nightwolf hat mir aber denke ich die richtige Antwort mit den 2 Ausführungen gegeben. Ich denke ich brauche die mit der 6,5mm fase hinten, weil genau so hat es auch ausgesehen, dass die Fase ein wenig zu kleine ist und ich die Scheiben nicht weit genung rein montieren kann. Werd am Montag mal bei H&R anrufen und mir die richtigen bestellen :-) Schönen Sonntag..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 10er Distanzscheiben pro Seite von H&R lassen sich nicht auf HA montieren..