Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17585 Antworten
Zitat:
@Pete2111 schrieb am 14. Januar 2019 um 17:07:49 Uhr:
@atzebmw gibst du mir auch nen tip wo ich suchen muss ?
CAS | 3003 | KMFRT_SCHLIESSEN
Wert Alt= 0F (1,5 Sekunden bis zum einklappen)
Wert Neu= 05 (0,5 Sekunden bis zum einklappen)
oder 01 (für 0,1 Sekunden bis zum einklappen)
Zitat:
@Pete2111 schrieb am 14. Januar 2019 um 16:23:15 Uhr:
Weißt du ob die Ganganzeige möglich ist und Spiegelanklappen mit FB ohne längeres drücken oder Zeit verkürzen ?
Ganganzeige ist mit Alpina Flash möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pete2111 schrieb am 14. Januar 2019 um 18:19:50 Uhr:
@atzebmw hab vielen Dank - werde ich morgen gleich mal testen.@wtgt205 was beinhaltet das noch so und wer bietet sowas an bzw. kann man das selbst ?
Du hast PN.
Hallo Zusammen,
Ich bitte noch einmal um Hilfe, kann mir jemand sagen welche Codierungen notwendig sind, um ein Audio Bedieneinheit 6814187 mit ein/aus Taste vollständig laufen zu bringen. Momentan laufen alle Funktionen außer die ein/aus Taste. Mein Fahrzeug ist ein F20 Bj.2012 und das originale Bedienelement hat diese Taste nicht.
Danke im Voraus!
Bei mir tut es bei kurzem Knopfdruck nur auf lautlos stellen und bei langem Druck ca. 20sek. Ein Neustart aus kenne ich nicht
Hi,
hat einer von euch eine Möglichkeit eine Mechatronik von einem 6HP21 (1071 198 853) jungfräulich zu machen, um sie in einem anderen Fahrzeug zu verbauten (z.B. mit BMW Explorer, AutoHex oder ggf. Abrites)? Selbstverständlich gegen Bezahlung.
Gruß
ratsplayer
Zitat:
@ratsplayer schrieb am 14. Januar 2019 um 22:40:58 Uhr:
Hi,hat einer von euch eine Möglichkeit eine Mechatronik von einem 6HP21 (1071 198 853) jungfräulich zu machen, um sie in einem anderen Fahrzeug zu verbauten (z.B. mit BMW Explorer, AutoHex oder ggf. Abrites)? Selbstverständlich gegen Bezahlung.
Gruß
ratsplayer
Bimmer Coding Sulgen kann das. Oliver (milk01) kann es glaub ich auch.
Hi, hat einer von euch den codierwert für den Kompass im KI ?
Ich finde leider nichts. F11 aus 2014
Gruß Peter
Zitat:
@Pete2111 schrieb am 18. Januar 2019 um 21:59:39 Uhr:
Hi, hat einer von euch den codierwert für den Kompass im KI ?
Ich finde leider nichts. F11 aus 2014Gruß Peter
Such mal nach kompass_graph_enable
Aber keine Ahnung, ob das in jedem Kombi zu finden ist.
Danke, hab ich bereits - hab nur den Punkt „Compass“ gefunden und auf aktiv gesetzt, hat aber nichts gebracht.
Zitat:
@Pete2111 schrieb am 18. Januar 2019 um 22:47:44 Uhr:
Danke, hab ich bereits - hab nur den Punkt „Compass“ gefunden und auf aktiv gesetzt, hat aber nichts gebracht.
Hängt auch von der I-Stufe ab
Habe folgende :F010-18-11-520