Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Acsm Sektion 3000

Zitat:

@milk101 schrieb am 15. Oktober 2017 um 13:42:46 Uhr:

Hallo!

@wolli.
Die SWFL bleibt heile, der Launcher zerhämmert die CAFD.

CU Oliver

...naja, wenn es nur CAFD Problem wäre, dann könnte man auch dann zuweisen, was jedoch nicht möglich ist. Es kann nur an beschädigter SWFL liegen, falsches Signieren hin oder her.

Weil wenn ich die SWFL neu beschreibe, kann die CAFD sofort zugewiesen werden.

Gruß

Hallo!

Liegt leider an E-Sys, welches immer ein Problem mit einer CAFD hat, die auf UKNWN gesetzt wurde. Dann ist ein cdDeploy so einfach nicht möglich und man darf manipulieren. Die SWFL selbst ist in Ordnung, sonst würde E-Sys schon mit einem KIS-Fehler aussteigen, da es dann die SWFL nicht mehr der KIS-Datenbank zuordnen könnte. Flasht man die ECU, also mit blFlash, swDeploy und cdDeploy läuft es hingegen. Das liegt aber an der erweiterten Maßnahme von E-Sys, die das Fahrzeug bei einem reinen cdDeploy nicht in den ECUFlash-mode bringt, also keinerlei vorhandene TAL abarbeitet sondern die Standard-TAL des cdDeploy nimmt und damit auch alle falschen Daten der SVK.

CU Oliver

Hello everybody...

With allot of help of Oliver and others i have been able to code several things on my F10 , coding is still very new to me so i am gratefull for all the help i have gotten here on this forum. My F10 is from 01/2016 and in E-Sys the I-Step is F010-15-11-03 and that was the shipment ,last and cirrent version do i need an update?? Because sveral codings dont work onb my car like (regen_shliessen ) (LDW) .
Or am i doing something wrong ?

Thank you

Ähnliche Themen

Kann mir jemand eventuell verraten wo ich die Beleuchtung an den Türgriffen codieren kann das diese beim einlegen in R angehen Fahrzeug ist ein f10 vor lci Vielen Dank im Voraus !

Zitat:

@tuerk09 schrieb am 16. Oktober 2017 um 21:18:17 Uhr:

Kann mir jemand eventuell verraten wo ich die Beleuchtung an den Türgriffen codieren kann das diese beim einlegen in R angehen Fahrzeug ist ein f10 vor lci Vielen Dank im Voraus !

Beim 5er nicht möglich..

Bg
Nacka

Zitat:

@Nackapatz schrieb am 16. Okt. 2017 um 21:21:03 Uhr:

Beim 5er nicht möglich..

Das sieht mein Codierer aber anders er kann das nämlich bei der F-XX Reihe.

Zitat:

@Nackapatz schrieb am 16. Oktober 2017 um 21:21:03 Uhr:

Zitat:

Beim 5er nicht möglich..

Bg
Nacka

Ist es denn beim X5 F15 möglich?

Zitat:

Guck mal ob du im FEM Modul OVT_BEI_RUECKFAHRLICHT findest 🙂.

Zitat:

@TSami61 schrieb am 16. Oktober 2017 um 21:28:54 Uhr:

Zitat:

@Nackapatz schrieb am 16. Okt. 2017 um 21:21:03 Uhr:

Beim 5er nicht möglich..

Das sieht mein Codierer aber anders er kann das nämlich bei der F-XX Reihe.

Und wo bitte soll ein F10 ein FEM Modul haben ?
Ergo nicht beim f10 möglich sondern z.B. Im F30 oder F20........

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mit codieren. Mit meiner VIN Nummer wurde mir schriftlich mitgeteilt das es bei meinem Fahrzeug funktioniert. Fahre einen F07 Bj 2012
Um genauer zu sein ist es Bimmer Coding und kein Hinterhof Codierer.

Zitat:

@TSami61 schrieb am 17. Oktober 2017 um 00:01:42 Uhr:

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mit codieren. Mit meiner VIN Nummer wurde mir schriftlich mitgeteilt das es bei meinem Fahrzeug funktioniert. Fahre einen F07 Bj 2012
Um genauer zu sein ist es Bimmer Coding und kein Hinterhof Codierer.

Dann wurde hier ein Fehler gemacht denn auch bei einem F07 der nahe an einem 7er f01/02 aufgebaut ist und mit dem f10 funktioniert es nicht
Vieles ist dort machbar aber das leider nicht auch wenn ich es mir selbst wünschen würde

Ich lass es machen und mach dann anschließend ein Video

Hallo!

Da sollte der Hamburger Kollege mal schnell seine interne Codierliste bearbeiten. 🙂

Da hat Bimmer Coding eindeutig einen Fehler drin.

CU Oliver

Hallo Milk101,

ein Fehler ist es nicht Direkt, es ist bei bestimmten Softwareständen bei vorLCI Modelle der 5er Reihe nicht möglich, bei Neueren Softwareständen ist es mittlerweile Möglich ;-)

Gruß Andy

Deine Antwort