Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17598 Antworten
Hallo !
Möchte gerne nochmal mein Anliegen zwecks der Klimaautomatik hoch schieben.
Hat jemand schon einmal die Klimaautomatik so um codiert das wenn ich die Ausblasrichtungen (oben unten mitte) manuell einstelle, die LÜFTER- und Temperaturautomatik weiterhin funktionieren.
Beim E61 war das noch so und auch bei meinen bisherigen anderen Fahrzeugen.
Hintergrund, im Kühlbetrieb (egal ob mit Klimakompressor oder ohne) wird die kühle Luft IMMER nur in der Mitte und unten ausgeblasen nie nach oben. Das möchte ich ändern können.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Dirk
Hallo,
könnte mir jemand einen Link für Rheingold per PN zu kommen lassen?
Schon mal ein herzliches Danke im Voraus
Gruß
Dirk
Hallo,
hätte eure Hilfe gebraucht,
unswar möchte ich für meinen F25 LCI, Bj 2015 die Reifentemperatur Anzeige zusätzlich zum Reifendruck codieren!
Habe im Netz den Wert gefunden
RDC HU_CIC3001RDC_SAFETYaktiv / Werte=0
Der Parameter ist bei mir nicht verfügbar.
Mfg
Martin
Zitat:
@mj69 schrieb am 4. Mai 2017 um 17:53:54 Uhr:
Hallo,
hätte eure Hilfe gebraucht,
unswar möchte ich für meinen F25 LCI, Bj 2015 die Reifentemperatur Anzeige zusätzlich zum Reifendruck codieren!
Habe das gefundenRDC HU_CIC3001RDC_SAFETYaktiv / Werte=0
Der Parameter ist bei mir nicht verfügbar.
Mfg
Martin
Also ich hab ja keine Ahnung bis wann im F25 das CIC verbaut wurde, aber beim NBT sind die Werte:
HU_NBT 3001
RDC_DRUCK_TEMP
druck_und_temperatur
Ähnliche Themen
Moin
Habe bei meinen F10 ILevel F010-13-7-506 den DVB-t durch T2 ersetzt. Es läuft alles so weit zu sehen auch die privaten.
Habe jetzt mit esys in den FA bei HO-Word TVT2 eingefügt.
Soll ich jetzt HU-NBt über Tal-Abarbeitung Flashen (In den Reihen für HU Checkboxen anwählen: blFlash, swDeploy, cdDeploy, und ibaDeploy).
oder nur FDL Codieren unter Coding.
Gibt es Probleme wenn die HU F10-17-03-505 bekommt und der Rest bei 2013 bleibt?
Codieren reicht doch hätte ich gesagt. Solange alles funktioniert.
Ein Flash würde beim ganzen Fahrzeug Sinn machen, da du ja jetzt ein Steuergerät mit höherem Stand eingebaut hast denke ich. Ich würde wenn überhaupt alle auf den gleichen Stand hochziehen.
Bin mal gespannt was die Experten dazu sagen.
Hallo!
Codieren des TV-Moduls sowie des NBT reicht. Und wenn flashen, dann alles hochziehen. Lohnt sich bei der i-stufe, denn dann bekommt das NBT die neue Grafikkarte beim BC etc.
CU Oliver
Lohnt sich F10-17-03-505 auch für den pre LCI. Meiner ist von 02.2012 und soll beim freundlichen ein Update bekommen da reparaturbedingt ein Update durchgeführt werden muss.
Zitat:
@Omega__MV6 schrieb am 3. Mai 2017 um 21:16:56 Uhr:
Hallo,könnte mir jemand einen Link für Rheingold per PN zu kommen lassen?
Schon mal ein herzliches Danke im Voraus
Gruß
Dirk
Wäre jemand so nett und würde mir einen Link per PN für das aktuelle Rheingold zu kommen lassen !!!
Schon mal ein Danke im Voraus
Habe heute Bei BMW Angerufen.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass die 61.3 raus ist gibt es schon die passenden PSDZDATA dazu oder reicht die 61.2?
Hallo!
Die 61.3 sind schon etwas länger greifbar, die meisten werden sie aber nicht brauchen. Geändert hat sich nur was beim G11, G30, G38 sowie F45, F46 und F48 sowie Mini (F56). Alle anderen F-Fahrzeuge bleiben bei der Fxxx-17-03-505.
CU Oliver
Zitat:
@center143 schrieb am 5. Mai 2017 um 09:11:17 Uhr:
Lohnt sich F10-17-03-505 auch für den pre LCI. Meiner ist von 02.2012 und soll beim freundlichen ein Update bekommen da reparaturbedingt ein Update durchgeführt werden muss.
...heute gleiche i-Stufe bei F11 hochgezogen und der Besitzer hat auf jeden Fall irgenwelche Verbesserungen erwähnt, kein Plan ob es stimmt. Villecht lag es an Alpina Getriebe SW 🙂
Gruß
Zitat:
@milk101 schrieb am 5. Mai 2017 um 10:28:16 Uhr:
Hallo!Die 61.3 sind schon etwas länger greifbar, die meisten werden sie aber nicht brauchen. Geändert hat sich nur was beim G11, G30, G38 sowie F45, F46 und F48 sowie Mini (F56). Alle anderen F-Fahrzeuge bleiben bei der Fxxx-17-03-505.
CU Oliver
Hallo Oliver,
habe dir eine PN zum Thema codieren geschickt.
Bin schon total am verzweifeln, würde mich also um eine Antwort sehr freuen!
Gruß
David
Hallo,
bei meinem pre-LCI hatte ich Komfortsitze drinnen, wo man ja die Sitzheizungsverteilung regeln konnte. Jetzt habe ich bei meinem LCI Sportsitze und diese Option ist verschwunden.
Kann man dies codieren und ist es dann auch funktionsfähig? Hat das schon mal jemand ausprobiert?