Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17606 weitere Antworten
17606 Antworten

Hab das HTC one M9
Und deswegen soll es nicht funzen? ;(

Kann sein muss nicht
Mit iPhone probieren da bin ich mir sicher das es funzt

Geht mit meinen Samsung S7 leider auch nicht.

Hallo!

Geht bei den meisten Android-Smartphones nicht. Beim iPhone auch nicht, wenn der Klingelton zu groß ist.

CU Oliver

Ähnliche Themen

@milk101
Warum funktioniert das nicht?
Finde das echt schade weil mein Klingelton ist auch nicht groß der geht nur ca. 20sec

Hallo!

Der Ton muss via BT übertragen werden und ab und an versagt das bei größeren MP3-Dateien. Der Ton kommt scheinbar nicht schnell genug rüber, so dass das System wieder auf den Standardton zurück greift.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Juni 2016 um 12:08:30 Uhr:

Hallo!

Der Ton muss via BT übertragen werden und ab und an versagt das bei größeren MP3-Dateien. Der Ton kommt scheinbar nicht schnell genug rüber, so dass das System wieder auf den Standardton zurück greift.

CU Oliver

Sind dann schon 1,24MB zu viel hab grad nachgesehen dauert 29sec

Hallo.

Ich bin nun schon eine weile am Codieren aber habe immer wieder mal Probleme mit den PSDZData (Lite).
Ich versuch mir möglichst immer den letzten Stand vom Netz zu holen. ( Momentan 3.59....) Esys 3.27 mit Tokenmaster.

Leider passiert es dennoch immer wieder das ich Steuergeräte von Fahrzeugen nicht auslesen kann bei FDL Codieren. Ich bekomme einfach ein Fehlermeldung mit einer CAFD Nummer.

Nach der Hilfe von einigen hier und auch dem Ami Forum bekomm ich dann diese CAFD Datei zugeschickt mit der es dann wieder geht.

Frage nun an euch, wie schafft ihr es für "alle" Fahrzeuge immer die richtigen Daten zu haben. Viele alte PSDZData bekommt man ja gar nicht mehr.

Ich brauche so meist immer 2-3 Termine bis alle Codierung des "Bekannten" geklappt haben. Da ich dies unentgeltlich mache hat sich noch keiner Beschwert ,dass sie eben mehr als 1 mal kommen müssen. Aber es nervt mich einfach!

Vielleicht kann mir ja einer der Profis hier einen Tipp geben.

Vielen Dank!!!

Hallo leute tool32 öffnet sich nicht. Es kommt
Ediabas fehler 159
Net 0009 time out kann jemand helfen?

Mfg

Img-mt-625152074537318157-image

Hallo!

Als Administrator gestartet?
Ediabas korrekt konfiguriert?

Zu den fehlenden CAFDs.
Einfach eine andere CAFD zuweisen und codieren. Schon sparen sich die Bekannten einen weiteren Weg. 🙂

CU Oliver

Ja oli als Administrator.
Ediabas korrekte konfiguriert kann ich net sagen eys und ncs Rg funktionieren.

...ich habe Dir doch schon 3x geschrieben das du die korrekte Schnittstelle wählen musst, am besten mit EasyConnect.

Gruß

Ich kann das programm ja gar nicht öffnen. Habe es ja nicht am fahrzeug angeschlossen. Es müsste sich ja auch öffnen ohne am Fahrzeug angeschlossen zu sein.

Ok es geht. Danke

Eben kurzschluss sperre frm entfernt.
@wolli. danke für die Anleitung im Netz

Deine Antwort