Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Hallo nochmal,

Auch in euerem Forum noch eine abschließende Info:

Ich war heute nochmal auf Vermittlung meines Verkäufers bei einem wirklich kompetenten Berater, der lange geprüft hat, ob es eine Nachrüstmöglichkeit gibt. Es gibt definitiv keine. Der Knopf am Lenkrad ist nicht im Kabelbaum verdrahtet. BMW fertigt die Kabelbäume heute genau entsprechen der bestellten Ausstattung, nicht wie früher universell.

In der vorigen Woche habe ich mir die Fertigung vom i3 in Leipzig angesehen. Dort wurde gesagt, dass es für den i3 über 150 verschiedene Kabelbäume gibt. Das bestätigt die heutige Aussage.

Also werde ich auf die Spracheingabe verzichten und weiter am iDrive drehen und drücken müssen. Schade, einen Versuch war es wert.

Ich bedanke mich für euere kompetente Unterstützung.

LG pebX3

Hallo,

mit viel guter Hilfe aus diesem Forum habe ich heute stolz meine ersten Codierungen erfolgreich durchgeführt.

An der Stelle ist ein großer Dank angebracht!!

Bei einer Funktion bin ich jedoch gescheitert. Ich wollte die Scheibenreinigung erst bei einer bestimmen Geschw. deaktivieren. Kann mir bitte jemand sagen, in welchem Steuergerät das hinterlegt ist.

Danke :)

Interessant finde ich, ob man vom neuen 7er die iDrive Software auf aktuellen NBTs aufspielen könnte (mir geht es nur um die Optische Veränderung).

Vielleicht hat ja ein Insider infos demnächst ;).

P90185624
P90178500

Hallo

Wenn ich die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht haben möchte was für Werte muss ich da verwenden ?

Habe folgendes probiert

AUSG_11_NSW_L_IS_INDICATOR

AUSG_12_NSW_R_IS_INDICATOR

Habt ihr ne Idee?

Gruß

Niko

am 11. Juni 2015 um 5:39

Zitat:

@Presidentix schrieb am 10. Juni 2015 um 22:35:55 Uhr:

Bei einer Funktion bin ich jedoch gescheitert. Ich wollte die Scheibenreinigung erst bei einer bestimmen Geschw. deaktivieren.

In der JBBF dürften alle nötigen Parameter zu finden sein.

Oder im FEM. ;)

Im 5er/6er kann man übrigens die Geschwindigkeitsschwelle (Serie: 160kmh) nicht verändern, denn der HEX Wert dafür ist 01. Das passt so ja nicht.

Hallo!

 

FEM_BODY sollte aber in einem F10/F11 schwierig zu finden sein. :)

 

CU Oliver

Man sieht ja nicht was er fährt. :D

Ich sehe gerade das er von "Scheibenreinigung" spricht und nicht von "Scheinwerferreinigung". Die Funktion der Scheibenreinigung auf eine gewisse Geschwindigkeit zu limitieren versteh ich jedoch nicht. Was soll das bringen? Gefährlich ist es obendrein.

Zitat:

@pebX3 schrieb am 10. Juni 2015 um 17:20:58 Uhr:

Hallo nochmal,

Auch in euerem Forum noch eine abschließende Info:

Ich war heute nochmal auf Vermittlung meines Verkäufers bei einem wirklich kompetenten Berater, der lange geprüft hat, ob es eine Nachrüstmöglichkeit gibt. Es gibt definitiv keine. Der Knopf am Lenkrad ist nicht im Kabelbaum verdrahtet. BMW fertigt die Kabelbäume heute genau entsprechen der bestellten Ausstattung, nicht wie früher universell.

...ich frage mich ob Du meine letzte Post gelesen hast?

Zitat:

Also werde ich auf die Spracheingabe verzichten und weiter am iDrive drehen und drücken müssen. Schade, einen Versuch war es wert.

LG pebX3

...eine Möglichkeit besteht durch "Dritte", ich kann den genauen Preis erfragen wenn Interesse besteht, nur ob es sich lohnt den Preis zu zahlen?

Gruß

Hallo,

also wenn ich meine letzten Post lese, denk ich, da waren wohl zu später Stunde schon einige graue Zellen im Bett. :) Zumindest hätte ich schreiben können, dass ich von einem F11 spreche und natürlich die Scheinwerferreinigung meine.

Ciao

Hallo zusammen!

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte keinen neuen Thread öffnen, da das gleiche Problem bereits weiter oben beschrieben wurde. Ich habe nämlich folgendes Problem mit dem sw id reader 1.0, wie oben beschrieben. Direkt wenn ich auf connect klicke kommt die Fehlermeldung: Es wurde versucht eine Datei mit falschem Format zu laden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B).

Kann es sein, dass sich das Problem mit der Version v 1.2.1 beheben lässt? Falls ja, könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich diese Version her bekomme? Habe schon alles über google versucht aber leider ist da nichts zu machen.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo!

Korrekt, die Version 1.2 behebt den Fehler.

You've got mail.

CU Oliver

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 11. Juni 2015 um 00:45:09 Uhr:

Hallo

Wenn ich die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht haben möchte was für Werte muss ich da verwenden ?

Habe folgendes probiert

AUSG_11_NSW_L_IS_INDICATOR

AUSG_12_NSW_R_IS_INDICATOR

Habt ihr ne Idee?

Gruß

Niko

Ist das denn überhaupt möglich ?

@ milk 101:

Vielen lieben Dank. Funktioniert prima!

Hallo Wolli,

"Dritte" möchte ich erst mal nicht ranlassen. Außerdem geht es eben nicht mit Freischalten, sondern es müsste etwas nachinstalliert werden. Der Aufwand ist mir dann doch zu hoch. Trotzdem danke für dein Angebot.

LG pebX3

Deine Antwort
Ähnliche Themen