Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

Jemand codiert Steuergerät x ohne Probleme, du willst Steuergerät y Codieren und es kommt zu Fehlern. Wie soll man das Ganze zuordnen. 3.27 ist einfach zu alt und ungeeignet.

Vorallem wo ist das Problem einfach ne neuere Version als 3.27 zu installieren :p

am 27. Juni 2022 um 18:27

Hallo zusammen,

 

ich wollte eine kleine Anpassung vornehmen und in CAS/3003/KOMFORT_SCHL_SHD die Verzögerung hoch setzen, mit der das Dach anfängt zu schliessen.

 

Es funktioniert aber irgendwie nicht, egal welchen Wert ich probiere es ändert sich nichts am Verhalten. Hab diverse Werte bis FF durch. Das Dach zuckt immer noch beim Abschließen.

 

Die Reaktionswerte für das Anklappen der Spiegel stehen schon auf Min.

 

Fehlt vielleicht noch irgendein anderer Parameter?

Zitat:

@Stromag schrieb am 27. Juni 2022 um 20:26:35 Uhr:

Vorallem wo ist das Problem einfach ne neuere Version als 3.27 zu installieren ??

Kostet halt nur für einen neuen Launcher.

Naja ich habe 5 verschiedene Launcher, einen tot muss man schon Sterben..

Vorallem hat man ja die Wahl, nicht mehr so wie damals ein Anbieter und fertig..

Vorallem hört sich Lifetime-Lizenz doch gut an, selbst wenn es 100€ sind..

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen/helfen ob man die Crona Ringe beim F22 (BJ 05-2017) mit Xenon beim blinken dimmen kann.

Beim F20 mit LED Scheinwerfer habe ich mit Bimmercode und folgenden Werten das ohne Probleme geschafft

Mapping_Tagfahrl_V_R_PWM_Level_2

Mapping_Tagfahrl_V_L_PWM_Level_2

auf 0x32 geändert, aber beim F22 funzt das nicht!

LG R

Hallo zusammen,

 

hat jemand eine Empfehlung für mich, welches Diagnose Kabel ich für einen G31 Bj. 05/2018 bräuchte?

Ein ENET Kabel, wie für alle F und G Serien von BMW.

@milk101

Das heisst du würdest jetzt das Esys Ultra empfehlen? Schwanke zwischen ultra und BimmerUtility.

Hallo!

 

Meine Empfehlung wäre E-Sys Ultra. Klassischer Launcher der läuft und kein Bimmercode für PCs mit extra App.

 

CU t

Gibts für E-sys ultra eine Quelle?

Schon mal auf Google EsysUltra eingegeben?

Wenn das Ergebnis genauso heißt nur mit .com dahinter dann hast du nen Treffer..

Danke für die Info, gibts das Ganze nur in Englisch oder ist nur die HP in englisch

Danke für die Info, gibts das Ganze nur in Englisch oder ist nur die HP in englisch

 

 

 

 

 

 

Sie können die ESys-Sprache auf Deutsch ändern.

 

Denken Sie daran, dass UltraAdmin und die von Ultra hinzugefügten Funktionen nur auf Englisch sind, mit Ausnahme des Fa Helper hat es Codes in Englisch und Deutsch.

Mal was anderes, weiß einer, was aus @FrediCoelbe geworden ist? In einer seiner letzten Threads klagte er über schlechte Gesundheit und verschwand dann. Das war im September letzen Jahres…Er war in diesem Thread auch sehr aktiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen