Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17603 weitere Antworten
17603 Antworten

Zitat:

@mendo schrieb am 25. August 2020 um 11:58:26 Uhr:

Es gibt die Option digitale Tacho Ausgabe mit GPS Werten anzuzeigen:
Digitaler Tacho KOMBI 3000 BC_DIGITAL_V aktiv / Werte=01
Digitale Geschwindigkeit vom GPS Signal KOMBI 3000 BC_V_KORREKTUR nicht_aktiv

Funktioniert das auch zusammen mit dem 6WB Digital Tacho?
Falls es geht, würde man tatsächlich unterschiedliche Geschwindigkeit angezeigt bekommen?

BC_DIGITAL_V
das hat in meinem Fall mit dem digitalem Tacho, keine zusätzliche Anzeige in BC gebracht,
werde es wieder herausnehmen.

BC_V_KORREKTUR war bereits aktiviert, bleibt natürlich auch so..

Schreib noch das im Cockpit dazu:
DIGITAL_TACHO_ENABLE
km/h_km/h

Zitat:

@Alex2113 schrieb am 30. August 2020 um 09:44:29 Uhr:

DIGITAL_TACHO_ENABLE
km/h_km/h

Danke, werde ich dann die gleiche Geschwindigkeit, wie im Tacho angezeigt bekommen
oder wird die sich unterscheden, weil GPS aktiviert ist?

Habe Tempomat auf unter 30 km/h setzen wollen
ICM / C_Wunschgeschw_min_kmh und C_Wunschgeschw_min_mph auf "00"

Jetzt wird der unter 30 km/h aktiviert, beschleunigt aber hoch auf 30, die automatisch gesetzt werden..

Ähnliche Themen

Zitat:

@mendo schrieb am 30. August 2020 um 11:02:00 Uhr:

Habe Tempomat auf unter 30 km/h setzen wollen
ICM / C_Wunschgeschw_min_kmh und C_Wunschgeschw_min_mph auf "00"

Jetzt wird der unter 30 km/h aktiviert, beschleunigt aber hoch auf 30, die automatisch gesetzt werden..

Setz mal nur den ICM / C_Wunschgeschw_min_kmh auf "00" und den anderen lass so wie er ist/war.
Also bei mir hat der eine ausgereicht und funktioniert.

Danke, hat geklappt!

Zitat:

@Alex2113 schrieb am 30. Aug. 2020 um 09:44:29 Uhr:

DIGITAL_TACHO_ENABLE
km/h_km/h

Danke, hat geklappt.
Ob es an der Stelle Sinn macht, wird sich zeigen..

20200830_121406.jpg

Ist es möglich am F10/11 bei LED Scheinwerfer die gelben Seitenmarkierungen auch bei TFL leuchten zu lassen? Diese leuchten ja nur bei Abblendlicht an...

Zitat:

@Supersuessi schrieb am 1. September 2020 um 06:58:45 Uhr:

Ist es möglich am F10/11 bei LED Scheinwerfer die gelben Seitenmarkierungen auch bei TFL leuchten zu lassen? Diese leuchten ja nur bei Abblendlicht an...

LoL, ja es ist möglich. Nur erwarte dir nicht das dir jemand hier die passenden werte gibt.

Ein netter user ausm Forum hat mir selbst auch vor ca 2 Wochen geholfen.
Schick mir doch mal ne PN dann helfe ich dir weiter, diese werte will irgendwie keiner preisgeben?

Lg

Zitat:

@RajcoNP schrieb am 2. September 2020 um 00:13:03 Uhr:

Zitat:

@Supersuessi schrieb am 1. September 2020 um 06:58:45 Uhr:

LoL, ja es ist möglich. Nur erwarte dir nicht das dir jemand hier die passenden werte gibt.

Ein netter user ausm Forum hat mir selbst auch vor ca 2 Wochen geholfen.
Schick mir doch mal ne PN dann helfe ich dir weiter, diese werte will irgendwie keiner preisgeben?

Lg

Hast du Angst der Erste zu sein?? Warum so geheimnisvoll?

Warum so geheimnisvoll? Weil ich selbst über 2 Wochen auf eine Antwort gewartet habe?

Vielleicht soll es auch nicht öffentlich werden? Ich habe ja selbst keine Ahnung warum das nicht öffentlich werden soll?

Schon mal danach gegoogelt? Mann findet diesbezüglich nichts im Netz.
Soll vielleicht so bleiben?

Ich denke mal damit die Codierer weiterhin Arbeit haben?

Lg

Vielleicht kennt einfach keiner die Werte?
Ich glaube nicht dass genau diese Werte so geheimnisvoll sind, dass sich ein Codierer daran eine goldene Nase verdient.

Geht das ganze an den BI-Xenon Scheinwerfern auch? Gibts da sowas wie Sidemarker oder US TFL wo sie mitleuchten?

Bei die xenon weiss ich es nicht, wenn du was weisst sag bitte bescheid 🙂

Zitat:

@Supersuessi schrieb am 2. September 2020 um 17:33:43 Uhr:

Geht das ganze an den BI-Xenon Scheinwerfern auch? Gibts da sowas wie Sidemarker oder US TFL wo sie mitleuchten?

Hats übrigens funktioniert bei dir?

Deine Antwort