ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. sel bj 90 probleme,1.hängt links schief, 2. auspuffänderung

sel bj 90 probleme,1.hängt links schief, 2. auspuffänderung

Themenstarteram 19. August 2009 um 17:28

Hallo. zu 1:)Ich habe vorher ohne probleme 225 und 265er 18zoll reifen montiert gehabt und eingetragen, karosserie gezogen usw.

nun habe ich mir 245 und 285er geholt, auch 18zoll... nun ist er hinten extrem tief, warum auch immer.. Niveauregulierung an der HA ist vorhanden, vorne koni rot härteverstellbar.

Tieferlegungsfedern von Fintec sind drin und natürlich wie alles andere eingetragen.

Das der 126 an der Fahrerseite immer ein oder zwei cm hängt soll bekannt sein, kann mir jemand sagen wieso es so ist... habe alles getauscht auch querlenker... traggelenke!

Da der wagen wieso auch immer wegen den neuen reifen anfängt zu schleifen im radkasten, hab ich die abmontiert und rundum andere 225 45 zr17 montiert.

erstmal bis ich es kläre...

War in der werkstatt hab die niveau ganz nach oben stellen lassen, es tat sich nix, eher tiefer geworden:(:(

Vllt haben die es falsch gemacht? Die niveauschraube war zusammengedrückt, die haben die logischerweise auseinander gemacht...

Die sagten vllt sind die federspeicher hin?? aber ich weiss doch, wenn die defekt wären, würde der zu hart dämpfen!!!

Und die dämpfer dämpfen ganz normal, nur anscheinend zu sehr...

Ich überlege mir originale federn einzubauen , damit es endlich nen ende hat. dann kann ich auch meine 285er fahren.

Oder gibt es ne andere idee?? es geht hierbei nur um einige cm:(

Manch andere fahren ihre autos tiefer und da schleift nix bzw, die federn nicht DURCH... Was kann gegen dieses durchfedern tun??? Also diese federwegsbregrenzer haben in vergangenheit nie was gebracht!

 

zu2:) hatte nen 4.2l 224ps drin, der hat immer probleme gemacht, dann hab ich den rausgehauen und nen 5liter einbauen lassen, vorher hatte ich mir ne auspuffanlage aus edelstahl anfertigen lassen, der klang war dumpf, böse, brutal, wie es sich gehört, mit dem 252ps 5l ist der klang HELLER und leiser geworden, wieso???

es wurde lediglich der abgaskrümmer vom 5l übernommen(5mm breiterer durchmesser-also musste es so sein)

Was soll ich nun tun??? ich WILL diesen klang von vorher zurück, kopmmt mir bitte nicht mit dem "alten motor wieder einbauen"

Das wars erstmal-.

Vielen Dank im vorraus. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg, Daniel.

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2009 um 6:06

Das Grundniveau des Fahrzeuges wird von den Federn bestimmt, nicht vom Niveauregler. Wenn das Fahrzeug also im Stand hinten tiefer hängt und dazu noch schräg steht kann man davon ausgehen dass die Federn getauscht werden müssen.

Die Niveauregulierung kommt erst zum Einsatz wenn das Fahrzeugniveau durch Beladung zusätzlich abgesenkt wird.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 24. August 2009 um 15:35

hallo. ich find es sehr schade, dass niemand antwortet.. sonst seid ihr doch auch immer so offen für das leid anderer...bitte antwortet doch mal... Danke schonmal.

Hey Daniel,

dass das Forum so tuning zeug nicht unterstützt ist ja klar, ich mach da mal ne ausnahme, auch wenn du auf meiner Ignorierliste bist... ;)

So zu 1:

So breite Schlappen machen einfach absolut keinen Sinn! Nix als Probleme.

Die Niveau hinten wird mit durch eine Hydraulik bedient. Schau doch da mal nach...

Trotzdem wird dein Hinterwagen dann zu tief hängen, zumindest bis die Niveau sich hoch regelt... Also hilft da nur baulich etwas zu ändern, sei es längere Federn von einer nichtregulierten Fahrzeugvariante...

zu 2:

Klang wird durch die Mittelschaldämpfer hauptsächlich geregelt. Wenn was undicht ist, kommt ein metallischer Klang dazu der eher hell ist, also schau da mal nach.

Sonst einfach große Rohre nehmen, denn je größer das Rohr desto besser der Klangkörper ;)

Die Tuningfrage, wie sie Moritz aufgegriffen hat, sehe ich zwar ein wenig anders, ist aber letzlich nicht weiter entscheidend für mich bzgl. der Beantwortung von Fragen Deinerseits.

Nur soviel, zu Deiner offensichtlichen Verwunderung:

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

hallo. ich find es sehr schade, dass niemand antwortet.. sonst seid ihr doch auch immer so offen für das leid anderer...bitte antwortet doch mal... Danke schonmal.

Die Auflösung hierzu, warum Dir bis dato eben keiner geantwortet hatte, ließe sich evtl. durch einen Blick beispielsweise hierher:

http://www.motor-talk.de/.../w126-mit-386ps-fuer-55t-t2355173.html?...

herbeiführen.

Und Vielleicht fragst Du ja mal Moritz,

oder gar Dich selbst,

warum Du bei ihm auf der Ignoreliste stehst;)

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

hallo. ich find es sehr schade, dass niemand antwortet.. sonst seid ihr doch auch immer so offen für das leid anderer...bitte antwortet doch mal... Danke schonmal.

Ich schätz mal hier gibts nicht so viele Wissende über "dickere Socken" an den Hufen des 126ers ...ist auch eher ein optischer Effekt als ein "Praktischer".

Ich würd mal die ganze Kette der Niv-Reg ableuchten - genug Öl im Behälter usw. - zumindest wenn man das unter dem Auto manuell betätigt sollte sich was bewegen - sichtbar!!

Themenstarteram 25. August 2009 um 11:47

Hallo. vielen Dank für eure antworten.

Ja, also hab alles prüfen lassen. Auspuff ist 100prozent dicht.

Esmusste für den grösseren Motor auch der Abgaskrümmer verändert werden, hab ja nun 5l vorher 4,2.

Im Niveaubehälter ist genügend öl, eher zu viel als zu wenig. Federt leider durch bei starken strassenunebenheiten...

Alles ist dicht. die dämpfer sind top in ordnung. es kann doch dann nur anden hydraulikspeichern liegen oder??? Sonst noch jemand tips wegen dem auspuff??vielen dank

...wenn er "durchfedert" stimmt was nicht - da darf nix durchfedern - da ist vielleicht was "verbastelt"?

Hast Du denn schon mal unterm Auto gelegen und hast bei laufendem Treibling den Hebel der Niv-Reg bewegt? - Da siehst Du doch sofort ob sich was bewegt.

Themenstarteram 25. August 2009 um 14:35

hallo. da ist nix an der niveau verbastelt... entweder die sind knochenhart oder federn durch bei defekten speichern. oder doch nicht?? so weiss ich es zumindest

hab doch in der werkstatt die niveau auf fast höchste stufe wechseln lassen, hat NIX gebracht!!

am 25. August 2009 um 14:58

Nicht unter´s Auto legen und am Niveauregler rumdrücken! Wenn du Pech hast liegt das Auto danach auf dir...

Wenn er hinten zu tief und schräg hängt muss du etwa 140 Euro für neue Federn und Federgummis anlegen, nur über die Niveauregulierung bringt es nix. Davor wird auch in der WIS gewarnt, die Niveauregulierung darf bei normalem Niveau nicht arbeiten sonst ist der Verschließ zu hoch.

Themenstarteram 25. August 2009 um 16:51

Hallo. Wenn du mir für 140euro neue niveaudämpfer und gummis besorgst kauf ich 2sätze. es soll mit den speichern zusammenhängen, soweit ich weiss... Die Dämpfer können doch nicht so einfach kaputt gehen...

danke

klar können die dämpfer so einfach kaputt gehen.. hab das schon 2 mal erlebt ;)

am 26. August 2009 um 6:06

Das Grundniveau des Fahrzeuges wird von den Federn bestimmt, nicht vom Niveauregler. Wenn das Fahrzeug also im Stand hinten tiefer hängt und dazu noch schräg steht kann man davon ausgehen dass die Federn getauscht werden müssen.

Die Niveauregulierung kommt erst zum Einsatz wenn das Fahrzeugniveau durch Beladung zusätzlich abgesenkt wird.

Christian,

eine äußerst solide und auf den Punkt gebrachte Erklärung für den Zustand des Wagens des TS, Federn und Niveau. Hut ab ;)

Gruß

Dennis

Themenstarteram 26. August 2009 um 11:09

Hallo. Danke schonmal...

ALso die dämpfer sind nicht defekt...

Ist es richtig, dass man am regler die schrauben auseiner dreht, somit erhöht sich die stellung der niveau? so haben die es jedenfalls in der werkstatt gemacht...

Oder muss man das am regler zusammendrücken, damit der wagen höher wird? DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. sel bj 90 probleme,1.hängt links schief, 2. auspuffänderung