ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Alternatives Radio S500 Bj. 2001

Alternatives Radio S500 Bj. 2001

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 16:58

Hallo, hat jemand eine Idee wie ich mein Aktuelles Radio ausbauen Und gegen ein neues Doppel Din Radio ersetzen kann? Aktuell ist die erste Version von Comand verbaut.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das, oder so ein ähnliches Thema, hatten wir gerade vor paar Tagen/Wochen schon einmal.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 22:18

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 26. Mai 2015 um 19:46:36 Uhr:

Das, oder so ein ähnliches Thema, hatten wir gerade vor paar Tagen/Wochen schon einmal.

Finde das leider nicht

Könntest du mir eventuell einen Link zusenden LG

so, bitte schön.

vorgekaut:

klick

Hallo,

wertes Forumsneumitglied.

Als erstes wird es gerne gesehen, wenn man keine Fz-Daten im Profil hinterlegt hat, sich mit selbigen vorzustellen.

Desweiteren verfügt dieses S-Klasse Forum, ein sehr gepflegtes FAQ-Abteil, durch welches man sich gerne durcharbeiten darf.

Grammatik und Satzzeichen sind Dinge die ebenfalls benutzt werden dürfen (macht den jeweiligen Beitrag deutlich lesenswerter und verständlicher und Handytippen ist eine Ausrede! Bei mir funktioniert das auch ;) ).

Eine sehr gute Funktion hat dieses Forum noch, sie nennt sich Suchfunktion und ist nicht nur zur Zierde hier verbaut worden.

Wir helfen gerne weiter, wenn es uns möglich ist, jedoch sollte auch etwas Eigeninitiative an den Tag gelegt werden.

So zu Deiner Frage:

Welches Problem hast Du denn mit dem Comand, das es gegen etwas anderes gestaucht werden soll?

Ausstattungsdetails müsstest Du uns dann auch mitteilen (Telefon, Bose...)

Grüßle Riedschnake

Genau diese Fragen wären zunächst zu klären!

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 27. Mai 2015 um 01:28:58 Uhr:

so, bitte schön.

vorgekaut:

klick

Genau der Thread verlief völlig im Sand...

Entweder stimmt Deine Angabe "erste Version vom Comand" nicht, oder Dein Baujahr stimmt nicht: Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

Wir sollten die Radio Geschichte in die FAQ übernehmen. Das werden wir bald öfters haben.

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 27. Mai 2015 um 08:11:27 Uhr:

Entweder stimmt Deine Angabe "erste Version vom Comand" nicht, oder Dein Baujahr stimmt nicht: Klick hier!

Er meint wohl das Comand 2.5 und differenziert nicht nach der Kartencodierung.

Hallo,

ich habe in meinem W220, allerdings Bj. 2003, also MOPF, ein Android-Radio verbaut und bin damit gut zufrieden, hier ein Link zu meinem Erfahrungsbericht:

http://www.motor-talk.de/.../...cht-android-navi-im-w220-t5156299.html

Bei Deinem Baujahr müsstest Du aber eigentlich einen d2B Bus und keinen MOST-Bus haben.

Beim Umbau auf Android kannst Du den Lichtwellenleiter, sei es nun d2B oder MOST, vergessen. Wichtig ist, was dort angeschlossen ist: Telefonvorbereitung brauchst Du nicht, die Android-Teile haben Bluetooth, prüfen musst Du allerdings, ob Du das Bose System hast - wenn ja wird es etwas komplizierter, da dann die Lautsprecher-Kabel nicht vorne liegen, wenn nein ist es eigentlich keine grosse Sache...

MfG,

Michael

Hast Du es schonmal "Fachpublikum" vorgestellt? Wie ist da die Rückmeldung?

Die Negativberichte häufen sich über diese "Radios"

Dazumal ich ganz bestimmt nicht, in meine S-Klasse, so ein China-Bastel-Bling-Bling Radio einbauen würde.

Das ist für MICH ein no go.

Solche Android China Böller umbauten kannste im 3er Golf machen, aber bitte nicht in einer S-Klasse.

Und was ist an den Geräten blingbling? Optisch sehen die original aus, und die menüs sind denen auch nachempfunden.

Ich denke der Fokus liegt in dem Fall eher auf "China-Bastel". Ich traue dem auch nicht.

Zitat:

@hotw schrieb am 28. Mai 2015 um 06:36:57 Uhr:

Ich denke der Fokus liegt in dem Fall eher auf "China-Bastel". Ich traue dem auch nicht.

..ich hab das Teil seit jetzt etwa einem halben Jahr drin und kann mich nur wiederholen: ich bin zufrieden ! - es gibt ein paar Einschränkungen, die ich habe ich in meinem Beitrag genannt, ansonsten läuft das Android-Tablet super, die MP3's laufen gut, der Sound ist besser als meinem Original-Command (..ich hatte kein Bose..) und vor allem TomTom als Navi ist natürlich viel, viel moderner, hat immer aktuelle Karten und sehr gute Verkehrs- und Blitzer-Informationen....

Deine Erfahrungen mit einem China-Navi waren lt. Beitrag in 2007, das ist heute nun wirklich nicht mehr aussagekräftig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Alternatives Radio S500 Bj. 2001