seitliche Stoßleisten lakieren

BMW 3er E36

Hey leute!
lange nicht mehr hier gewesen und hab gleich mal ne frage
Ich will mir die ganzen stoßleisten in wagenfarbe lakieren lassen und wollte mal fragen ob einer von euch weiss was es kostet die seitlichen stoßleisten zu lakieren. Die stoßleisten der front und heckschürze wird nicht lakiert da ja bald die m stßstangen von salesafter dran kommen und das dan in einen wisch gemacht wird.
Müssen die seitlichen leisten abgebaut werden oder klebt der lakierer die türen ab?

mfg bmwpower

59 Antworten

bei Bild zwei sind die Felgen Markenentfremdet worden 😁 😁

Find die Leisten auch schoener wenn sie schwarz sind 🙂 sieht wirklich gut aus!

Ich bin auch gegen lackierte Leisten - na gut schwarz wäre noch hinnehmbar.

An meinem Auto habe ich zusätzlich in Höhe der Türgriffe einen Zierstreifen. Ich meine für diese Zierstreifen gibt es sogar Teilenummern bei BMW. Das hat mein Händler aber bestritten.

S1

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich meine für diese Zierstreifen gibt es sogar Teilenummern bei BMW. Das hat mein Händler aber bestritten.
Klar gibts da ne Teilenummer

. Obs jetzt exakt deine sind, weiss ich nicht, aber es gab diverse streifen ab werk.

ich finde persönlich bei nem weißen e36 die leisten in wagenfarbe am schönsten, da mir der schwarz-weiß-kontrast da zuuuu hoch ist und wenn schwarz dann nur glänzend lackiert. bei nem blauen find ich sie schwarz lackiert sehr geil...
bei meinem cosmosschwarzen cabrio lackiere ich sie die nächsten tage auch cosmosschwarz, hoffen, dass der lack drauf bleibt, wenn ich anschleife, primer, grundiere und lackiere!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

ich finde persönlich bei nem weißen e36 die leisten in wagenfarbe am schönsten, da mir der schwarz-weiß-kontrast da zuuuu hoch ist
Ach duhast jakeine Ahnung

... 😁 😁 😁

Entweder klau ich deine GT Ecken, oder mach ich die schwarz, mitm Edding oder so......geht ja garnicht 😁

ich finds perfekt. 😉

Gibt es die GT Ecken eigentlich bei BMW, oder nur bei Ebay sprich zubehör

martin, mir gefällt dein coupe wirklich sehr gut, ich persönlich finde dazu eben wagenfarbe lackierte leisten und auch die lippe schöner, is ja aber geschmacksache ;-) du hast doch xenon-kits verbaut - mit oder ohne alwr?

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

gibts natürlich bei bmw, waren am gt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Bei eBay für 40 euro für beide, oder bei BMW für 240 für Beide. Optisch und technisch identisch.

-> elsveno : vermutlich ohne 😉 Vermutlich so wie ich 😕

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Bei eBay für 40 euro für beide, oder bei BMW für 240 für Beide. Optisch und technisch identisch.

-> elsveno : vermutlich ohne 😉 Vermutlich so wie ich 😕

welche farbetemperatur hast du verbaut? möchte gern 8000k oder gar 10000k aber möchte eben nicht den gegenverkehr blenden...auch mit polizeikontrollen ist es so ne sache...wie sind da eure erfahrungen?

Zitat:

welche farbetemperatur hast du verbaut? möchte gern 8000k oder gar 10000k

das ist pfusch.

je höher die Farbtemperatur, umso schlechter wird das licht.

meine haben 6.000K....aktuelle fahrzeuge mit werkseitigem Xenon haben sogar "nur" 4.300K.
Bei 10.000K ist es dunkelblau, aber du siehst nix mehr auf der straße und viel auffälliger ist es außerdem auch noch.

Nochmal zu den leisten:

wenn du alles in weiß machst, fehlt der kontrast und damit geht die eigentlich recht "knackige" optik vom E36 verloren.
die schwarzen leisten machen den E36 optisch erst zu dem, was er ist.

Hier mal beispiele, sehen zwar alle gut aus, aber irgendwas fehlt in der seitenlinie.

Weiß 1

Weiß 2

Weiß 3

blenden die xenon brenner bei dir? weil ohne awlr hab ich da meine bedenken...wie war der einbau?

zu den leisten:
die von dir verlinkten fz sehen meiner meinung nach vom gesamtbild her billig aus. bei mir in der gegend fährt ein komplett weißes cabrio,bis auf schwarze speigel, mit m paket, dunkelblauen verdeck und schwarz lackierte oz futura felgensternen (also polierte tiefbetten) rum - der sieht edel und sportlich zu gleich aus, einfac geil 😁 g
gehört der freundin eines bmw-mechanikers..

ich finde persönlich den kontrast mit dem schwarzen dach (was meiner meinung nahc auch so sein muss) ist bei dir schon gegeben. durch weiße leisten würde er noch moderner und edler kommen, vorallem mit mit dem hellen leder.
den finde ich z.b. sehr gelungen:

http://www.bmw-syndikat.de/.../..._3er_BMW_-_E36.html&Topic_Cat=15

Zitat:

blenden die xenon brenner bei dir? weil ohne awlr hab ich da meine bedenken...wie war der einbau?

das blenden hat nur bedingt mit der ALWR was zu tun.

ich habe meine scheinwerfer so wie es sich gehört nach dem umbau bei bmw einstellen lassen udn dann vorsichtshalber die LWR noch um eine stufe runtergedreht.

hab die Xenons jetzt ca. 3 monate drin und bisher 2x lichthupe bekommen. ob das wegen blenden war oder warum kann ich nicht sagen.

einbau ist nahezu plug&play.
keinerlei elektrokenntnisse erforderlich.

PS: Der Link geht nicht von dir.

Deine Antwort