seitliche Stoßleisten lakieren

BMW 3er E36

Hey leute!
lange nicht mehr hier gewesen und hab gleich mal ne frage
Ich will mir die ganzen stoßleisten in wagenfarbe lakieren lassen und wollte mal fragen ob einer von euch weiss was es kostet die seitlichen stoßleisten zu lakieren. Die stoßleisten der front und heckschürze wird nicht lakiert da ja bald die m stßstangen von salesafter dran kommen und das dan in einen wisch gemacht wird.
Müssen die seitlichen leisten abgebaut werden oder klebt der lakierer die türen ab?

mfg bmwpower

59 Antworten

selbstverständlich werden die im demontierten zustand lackiert.
die müssen geschliffen und grundiert, dann lackiert werden.
jedoch ein tippo von mir: löass sie in schwarz lackieren, in wagenfarbe gehen sie unter.
ich hatte beide versionen, erst wagenfarbe (blau) und fand das sehr schön, bis ich sie schwarz gemacht habe und dann feststellen musste, dass dies um welten besser aussieht.

das is mal ne geile idee!
Sieht bestimmt gut aus wenn das so ein hochglänzender schwarzer lack ist.Oder carbonschwarz
Könnt mir ja dann schwarz glänzende nieren kaufen und den rand der nieren in wagenfarbe (Arktissilber).
Dann noch schwarze angeleyes (hab im moment sone bling bling chrom scheinis und die sehen an nem silbernen auto net aus) und schwarze nebler.
Was ich scheiße finde ist das ich die schmalen seitenleisten habe.
Wieso hab ich nicht die normalen seitenleisten?

Zitat:

Original geschrieben von bmwpower1987bor

das is mal ne geile idee!
Sieht bestimmt gut aus wenn das so ein hochglänzender schwarzer lack ist.Oder carbonschwarz
Könnt mir ja dann schwarz glänzende nieren kaufen und den rand der nieren in wagenfarbe (Arktissilber).
Dann noch schwarze angeleyes (hab im moment sone bling bling chrom scheinis und die sehen an nem silbernen auto net aus) und schwarze nebler.
Was ich scheiße finde ist das ich die schmalen seitenleisten habe.

Schwarz glänzend sieht sehr gut aus, habe ich selber schon sehr oft an diversen E36 gesehen, super!

Du hast die normalen (schmalen) Seitenleisten, die breiten mit dem M-Logo sind die "nicht" normalen 😁

Zitat:

wie schon gesagt, was du hast SIND die normalen leisten! 😉

die breiten gibts für ca. 127€ komplett und nagelneu bei BMW.

und da du ein silbernes auto hast, würden sich schwarze stoßleisten und eine schwarze niere sehr gut machen.
hab ich neulich erst life gesehen.

Ähnliche Themen

Da kann ich dem Martin nur zustimmen, vorallem wenn du dann noch M-Paket hast, wird es noch besser aussehen.

Ich hab auch schwarz lakierte Stoßleisten. Bei Blau sieht manns erst auf dem 2.Blick (siehe Foto), bei silber find ichs sehr cool und edel 😉

Leisten

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich hab auch schwarz lakierte Stoßleisten. Bei Blau sieht manns erst auf dem 2.Blick (siehe Foto), bei silber find ichs sehr cool und edel 😉

Vlad schaut doch gut aus 🙂

Aber sehe ich da eine Serienschürze mit M-Diffusor? 😁

Zitat:

Aber sehe ich da eine Serienschürze mit M-Diffusor? 😁

Tja....bei soviel Geld, was ich im Auto investiert habe konnte ich mir locker ein M3 kaufen und........ihrgendwo musste ich dann sparen.

Vllt kommt eine M Heckschürze im Frühjahr. Scheiss Lackierkosten 😁

EDIT: Morgen kommen gelbe Blinker rein 😛

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Tja....bei soviel Geld, was ich im Auto investiert habe konnte ich mir locker ein M3 kaufen

Der Satz kommt mir iwie bekannt vor 😁

hier mal ein paar bilder, wo man erkennt, dass grade die schwarzen seitenleisten dem E36 erst seine schöne optik geben.
ich finde die sind ein muss und machen den wagen erst "knackig". 😉
wenn alles in wagenfarbe ist, sieht es zwar auch schön aus, aber irgendwie "einheitsbrei" und die Kontur bzw. der kontrast fehlt.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

hier mal ein paar bilder, wo man erkennt, dass grade die schwarzen seitenleisten dem E36 erst seine schöne optik geben.
ich finde die sind ein muss und machen den wagen erst "knackig". 😉
wenn alles in wagenfarbe ist, sieht es zwar auch schön aus, aber irgendwie "einheitsbrei" und die Kontur bzw. der kontrast fehlt.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Ich finde dass breite Seitenleisten in hochglanz schwarz bei folgenden Autofarben sehr lecker aussehen:

- gelb
- weiß
- rot
- blau (avus, estoril od. auch gletscher)

Bei anderen Farben natürlich auch, aber bei den o. g. kommen die M-Leisten richtig gut.

Hat jemand nen guten farbcode für einen schwarzen hochglänzenden lack oder soll ich carbonschwarz nehmen?

Zitat:

Hat jemand nen guten farbcode für einen schwarzen hochglänzenden lack oder soll ich carbonschwarz nehmen?

Ich würd lieber ein schwarzes Schwarz nehmen, ohne "Effekt" oder so 😉 einfach......TIEFSCHWARZ GLÄNZEND 😁 sagen, und der weisst schon was damit gemeint ist 😉

Ich hab die hinteren Leisten nochmal lackieren lassen, leider aus versehen schwarz metallic genommen, und man sieht echt garkein Unterschied. Vielleicht weil die Fläche so klein ist.

Also einfach schwarz nehmen. Und Klarlack 😛

EDIT: Ihrgendwie haben die Corvette-Felgen was 😁

Zitat:

BMW Schwarz II

schwärzer geht nicht.

Der wagen hier hat die farbe , da wurde ALLES in Schwarz II lackiert, inkl. Stoßleisten, grill, M-lippe, Türgriffe usw. einfach nur schwarz und geil. 😎

Deine Antwort