ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Seitliche Schutzleisten Mondeo : wie entfernen ?

Seitliche Schutzleisten Mondeo : wie entfernen ?

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 22:39

Hallo zusammen.

Es geht um die Frage : sind die Schutzleisten an den Türen beim Mondeo geklebt oder geschraubt ?

Kann man sie so entfernen, dass man keine Rückstände hinterlässt ? Nicht, dass nachher kein Lack mehr an den Stellen ist ;)

Habe über die Forum-Suche leider nichts gefunden.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass ein Forumskollege mal einen solchen "Umbau" an seinem Mondi vollzog...

So wie auf dem Bild hätte ich gerne die Türen :

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

da ich bisher keinen Tip bekommen habe, wiederhole ich meine Frage nochmal:

ich will an einem der nächsten Wochenenden die Zierleisten an den Türen entfernen, werde mich dazu mit einem Fön bewaffnen und alles schön erwärmen, damit sich der Kleber möglichst gut löst.

Dennoch die Frage, mit welchem Mittelchen ich die vermutlich zurückbleibenden Kleberreste am besten vom Lack entfernen kann. Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

Hallo!

Erst mal zum abbekommen!

Über und unter der Zierleiste Malerkrepp ankleben,

dann Zierleiste erwärmen und mit dicker Angelschnur

o.ä. vorsichtig unter der Zierleiste entlangfahren.

Die Klebereste am besten mit dem Fingern abrubbeln und dann den Rest wegpolieren.

Ist ´ne sch...ß arbeit, aber es geht. :mad:

Gruß

Mark

am 27. August 2006 um 19:33

Hi

Also wir haben nen spezialmittelchen zum entfernen von Kleberrückständen. Wir haben das von einer Firma die Fahrzeuge o.ä. mit werbung beklebt.

Das Zeug funktioniert sau gut und greift den lack nicht an!! ne halbe minute einwirken lassen und man kann die kleberreste einfach abwischen.

Weiß aber leider nicht wie das Wundermittelchen heißt. ist bei uns nur in einem Glas was mit "Kleberentferner" beschriftet ist :-D

 

MfG Daniel

Hört sich gut an!:p

Kannst ja mal versuchen in Erfahrung zu bringen,

wie das Zeug heißt! Vielleicht kann man das ja irgendwie auch privat kaufen. Ich denke mai, das Zeug wird ja für Aufkleber aller Art funktionieren. (Habe kleine Kinder die gerne Aufkleber auf Schränke usw. aufkleben:confused: !!)

Kannste ja dann evtl. mal posten.

Gruß

Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Seitliche Schutzleisten Mondeo : wie entfernen ?