1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenteile Hutablage mit Lautsprecher orginal

Seitenteile Hutablage mit Lautsprecher orginal

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute,

gab es diese Halter / Auflagen der Hutablage (siehe Foto) auch mit Aussparungen / Aufnahmen für Lautsprecher? Ich meine, ich hätte mal sowas gelesen.

Danke schonmal!!!

Ähnliche Themen
41 Antworten

meine von einem fremdhersteller mit mb quart system (kompo) haben 80 euro inkl. versand gekostet

hi,
wenn noch jemand welche von denen zu hause hat die er nicht braucht dann macht mir eine preisvorstellung. ich hätte grosses interesse daran.

mfg

also ich hab eben mal bei mir reingeschaut.. meine ablagen sind von blaupunkt. allerdings hab ich nicht einen tief und hochtöner sondern nur den tieftöner drin.
aussparrungen für den kleinen sind aber auch vorhanden.

@ funky

poste mal nen bild

hab leider keine cam.. ist aber genau das gleiche wie das hier
nur ohne den kleinen hochtöner. der fehlt bei mir. aussparrung ist aber da.

du sagtest doch du hast nur nen tieftöner. ist der genauso groß wie auf meinem bild? hochtöner hast du nicht, aber wo wäre dann dein mitteltöner?

steht auf der lautsprechermagneten CAR 224 (2wege) oder CAR 225 (3wege)?`

da steht CAR 224 drauf.
wie gesagt es sieht genauso aus wie auf dem bild, nur ohne den kleinen hochtöner. der ist bei mir nicht verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

da steht CAR 224 drauf.
wie gesagt es sieht genauso aus wie auf dem bild, nur ohne den kleinen hochtöner. der ist bei mir nicht verbaut.

dann is das woll nen 2 wege coaxial system was blaupunkt da verbaut hat und nich nur ein tieftöner ...

ok also nen 2 wege system.

dann hast du auch nen kleineren lautsprecher, so wie rechts in der abbildung? korrekt?

hi!

also ich würde an deiner stelle das geld in eine bassbox investieren! da bekommst du schon recht ordentliche bei acr ab 100 euro!!!

gerade diese 3-wege dinger für hinten sind absoluter schwachsinn!

auch wenn sie besser sind als diese noch schlimmeren hutablagen-aufbauten, die obendrein noch lebensgefährlich sind!

als ich bei mir die frontlautsprecher getauscht habe, habe ich meine alten 2-wege 100mm coax mal hinten auf die ablage gelegt um mal auszuprobieren, wie sich das anhört, weil ich ein ähnliches vorhaben hatte, wie du!!!

dabei ist mir ein wichtiger punkt aufgefallen:

wenn du balance so einstellst, dass du vorne von den hinteren lautsprechern etwas mitbekommen willst, hört sich das nicht besser an!! im gegenteil:

derjenige, der evtl.mal hinten sitzen muss und die lautsprecher direkt neben dem ohr hat, hat echt ein problem!!! es fängt an zu hallen, und das macht den wünschenswerten effekt des frontstaging vorne ebenfalls kaputt!!!

glaub mir, es hört sich wirklich nicht gut an!!!

gruss,

sebastian

wer ein bischen bastelwillig ist kann sich auch aus den originalen seitenstegen so ne lala konstruktion bauen.die ist nicht unbedingt schwer und man hat mehr raum bei der gestalltung...

warum ist das 3-wege hinten schwachsinn? ich will das auch haben!

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

eikaramba.. wie gut werden die teile bei ebay gehandelt? ich brauch die nämlich nicht 🙂 würde dann welche ohne aussparrung nehmen 😁

wenn du die nicht willst, gib sie mir

was bietest du denn?

Deine Antwort