Seitenspiegel Umfeldbeleuchtung nachrüsten

VW Passat B6/3C

hallo würd gerne mal die umfeldbeleuchtung nachrüsten an den beiden aussen spiegel
hat mir jemand einen tipp wie das geht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gartner

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

hab mir dazu gleich spiegel mit memory, elektr. anklapbar und umfeldbeleuchtung (inkl steuergeräten) geholt.
danach hab ich 2 LED Module mit je 18 LED's mit der Originalbeleuchtung ersetzt.. Sieht Spitze aus :-)

gruß

uni

Danke für deine Info!
Welche Lampe ist original im Spiegel?
Welche LED´s hast du eingebaut?

Danke im Voraus!

MFG

Original ist eine normale 5W5 drinne module sind von Benzinfabrik:

LINK
22 weitere Antworten
22 Antworten

Wenn die Birne kaputt ist, müsste was im Fehlerspeicher stehen (sofern UFB codiert). Um sie zu wechseln, muss der Spiegel ab.. Ist bisschen fummelig an die Birne zu kommen.

Würde zuerst überprüfen, ob es wirklich an der Codierung (in den TSG's) liegt. Wenn es dann geht, kannste auch LED's einbauen.

Bei NSW TFL usw wird eine Fehlermeldung angezeigt wenn etwas nicht geht also müsste da auch ein Fehler kommen.

Da ich noch etwas auf das Kabel warten muss würde ich erst einmal die Birne kontrollieren.
Hat jemand eine Anleitung wie man den Spiegel öffnet?

Spiegel nach vorne klappen, dann kommste an die Schraube vom durchsichtigen Plastik.

Falsch! Das hier ist 'n Spiegel vom CC! Da ist nichts mit nach vorn umklappen wie beim 3C! Hoffe du hast ihn noch nicht kaputt gemacht..

Schau mal hier: klick Ist beim CC ziemlich ähnlich und selbsterklärend.

Achja: wenn es nicht codiert ist, wirste auch keine Fehlermeldung bekommen.. Unabhängig davon, ob Birne kaputt oder nicht.