ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Fussraumbeleuchtung nachrüsten?

Passat CC Fussraumbeleuchtung nachrüsten?

VW Passat 3CC
Themenstarteram 26. Juli 2009 um 18:59

Hallo Leute wollt mal fragen ist es beim Passat CC möglich die Fussraumbeleuchtung nach zurüsstem wie es auf Alex679 seiner Seite die Anleitung Link wären die Kabel die gleichen oder hat VW beim CC das alles schon geändert

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ist wie beim 3C - Unterschied: man Kann LEDs nehmen.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 19:13

also die kabel kommen alle an die gleichen stellen wie bei der Anleitung, ja das mit den LED leuchten die sollen ja voll schwach sein

kann jemand vielleicht mal fotos einstellen mit den LED vom CC und den normalen Leuchten wäre echt super zu schauen wie das aussieht wenn möglich bei dunkelheit

Ja, Kabel auf die gleichen Pins.

Foto, mal sehen ob ich das gleich nochmal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Ist wie beim 3C - Unterschied: man Kann LEDs nehmen.

Wieso Unterschied? Kann man die beim 3C nicht nehmen?

Nein, das BSG möchte Verbraucher spüren und denkt beim 3C Steuergerät: Keine Fussraumleuchte verbaut. Strom wird abgeschaltet, wie beim LED-Standlicht....

CC-BSG kann LEDs als Fussraumlicht nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Nein, das BSG möchte Verbraucher spüren und denkt beim 3C Steuergerät: Keine Fussraumleuchte verbaut. Strom wird abgeschaltet, wie beim LED-Standlicht....

CC-BSG kann LEDs als Fussraumlicht nutzen.

OK - wusste ich nicht. Hatte in meiner Naivität geglaubt man könnte genau wie bei den hinteren Fussraumleuchten auf die LED Version gehen. Dieser Hinweis sollte bei Alex vielleicht noch mit aufgenommen werden, da bei der Nachrüstung der hinteren Leuchten auf die LED-Version hingewiesen wird. Und mal ernsthaft - wer würde denn vorne normale und hinten LED-Leuchten verbauen? Das sieht dann doch auch *** aus.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 21:53

Also beim CC ist dann keine abfrage ob ein Verbraucher da ist also kann man die normalen vom 3C auch benützen?

Ist die fussraumleuchte hinten auch serie oder gibts das nur vorne???

Hinten gibts eigentlich gar keine, die wird parallel zu der vorne geschaltet. Die Löche rsind aber in den Sitzen.

 

@Neo: Ich habe das noch so.... hinten achte ich ja nicht drauf, wie es aussieht...

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 22:24

Sind die im Passat CC hinten auch drin diese löcher?

Schlagt mich nicht aber ich bekomm meinen am 3. erst !! :D

Öff, ob der CC die auch drin hat, keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus....

Im Anhang Bilder von den Funzeln. - Auf dem Bild der Leuchten hinten ist im rechten Fussraum ein Blatt Papier, nur um zu zeigen, das es schon hell ist, aber im dunklen Fussraum von der Kamera nicht richtig aufgenommen werden kann...

Fussraum Vorn
Fussraum hinten
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 13:08

@Masterb2k großen dank an dich um kurz vor 8 schon gepostet sehr nett!!!!

also die leds vom CC bringen ja fast garnichts im dunkeln (nur wenn man seine weißen schuhe sehen will) ich denk mal die normalen bringen da mehr man könnte ja die lampe dann gegen eine LED tauschen da ist ne W3W glassockel lampe verbaut wenn ich mich nicht irre.

Keine Ursache! Semesterferien - morgens habe ich da noch Zeit...

Die Hinten sind zwar dunkler als die vorn, aber ausreichend hell, ich will im Fussraum beim Aussteigen kein Fussball spielen, da komm ich ohne Flutlicht aus.. :)

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 13:32

Ja das ist klar :) so kann man mitfahrer gleich verkloppen wenn sie in einen kaugummi gestiegen sind!

hallo

also ich habe in meinen 3C alle vier sitze mit led nachgerüstet und jeweils noch zwei led in jeder lampe mit eingelötet.

erstmal sind sie jetzt minestens dreimal so hell (hängt auch von der led ab) und vorallem werden sie jetzt auch nicht mehr abgeschaltet

wems zu hell ist der kann sie ja im mfa abdunkeln ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Fussraumbeleuchtung nachrüsten?