Seitenschweller montieren ...
Hallo Freunde,
Da der Sommer kommt wolte ich endlich meine Lackirten Seitenschweller aus ABS (MLook) an mein Auto hinmontieren, nun die Frage in der Anleitung steht Bohren bohren bohren und nochmals Bohren, nun der E36 is zwar schon älter ;-) hat aber erst gute 90T drauf und NULL ROST dachte mir also wenn ich Bohre werd ich ja Potenziele Rostlöcher freigen ^^Auserdem will ich das einfach nicht
Meine Frage kann ich die nicht einfach mit nem guten Karosseriekleber anbringen lassen? Welchen kleber könnte ich für verwenden ?
Bitte um Hilfeäää
86 Antworten
also wenns nach mir gehen wurde, würde ich bohren,bohren und nochmals bohren. dann mit rostumwandler die löscher besprühen und nach etwas 6 stunden, mit irgendeinem spray die kanten lackieren. fertig. eigentlich braucht man keinen rostumwandler aber ich machs vorsichtshalber um feuchtigkeit wegzu kriegen. mein kumpel hat sie auch geklebbt und wollte seine auch wie meine carbon folieren aber kann er sie halt nichtmehr abkriegen. haha
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Fahrerseite bekommt halt mehr Salz im Winter ab😉
sicher? ich dachte eigentlich, dass es Beifahrerseitig schlimmer sein sollte...
Warum? Wenn mir ein Fahrzeug entgegen kommt, dann spritzt er mir in der Regel die Fahrerseite voll.
Zitat:
Warum? Wenn mir ein Fahrzeug entgegen kommt, dann spritzt er mir in der Regel die Fahrerseite voll.
und Beifahrerseitig sind oft salzgetränkte Pfützen, die dann am Schweller landen...ach wie auch immer...das ein recht altes Fahrzeug auf einer Seite schlimm rostet und auf der anderen Seite garnicht, hat eh andere Ursachen...
Ähnliche Themen
Bevor ich einen extra Thread eröffne, eine Frage...
ich hab mich nun doch entschlossen, die teillackierten Stoßfänger nachlackieren zu lassen...nun meinte mein Lackierer, dass der schwarze Kunststoff schlecht zu lackieren wäre, da voll mit Politur...er denkt das es purer Kunstoff ist...
ich will aber mal gelesen haben, das teillackierte Stoßfänger in schwarz oder grau ab Werk "lackiert" worden sind, sich also nicht um blanken Kunststoff handelt...kann das jemand bestätigen?
Blösinn, dafür gibt es Silikonreiniger und Kunststoffprimer. Wie soll es dann bei den anderen zig tausenden gegangen sein. Such dir einen anderen Lacker
Zitat:
Blösinn, dafür gibt es Silikonreiniger und Kunststoffprimer. Wie soll es dann bei den anderen zig tausenden gegangen sein. Such dir einen anderen Lacker
ok...aber sind die teillackierten Stoßfänger nun in schwarz oder grau "lackiert" oder nicht?
Hey,
hab gesehen, dass der Thread schon etwas älter ist, passt aber perfekt dazu, da ich auch nach den Tipps und Tricks von hier gegangen bin.
Hab die Schweller gestern an meinen e36 geklebt.
Meine frage ist nun, ob die Schweller bei euch oben an der Dichtung auch komplett ansitzen, hab bei mir heute gemerkt, dass dadurch das ich oben relativ dünn kleber aufgetragen wurde ( siehe Bild) der Schweller nicht ganz fest sitzt, kann ihn oben mit der hand etwas wegdrücken.
Unten und an den Seiten sitzt er Bombenfest, da bewegt sichs kein mm wenn ich dran rüttel.
Was meint ihr, am besten nochmal von oben was reinquetschen oder?
Danke, LG
Ich kenne Sikaflex als Wohnwagen Fahrer sehr gut. Zum montieren meiner Phönix Seitenschweller
http://www.motor-talk.de/.../...7-16-et34-205-55-r16-t5618009.html?...
habe ich es auch genutzt.
Die Dynamische Variante habe ich benutzt.
Zusätzlich habe ich trotzdem die Clips benutzt, die Löcher im Seitenschweller die gebohrt werden mußten habe ich versiegelt.
Weiterhin habe ich beim einstecken der Clipse, diese ebenfalls mit Sikaflex in die Löscher gesteckt.
Das hält Bombenfest.
Hey, danke für deine Antwort, aber dass der sikaflex Kleber hält weiß ich.
Meine Frage ist spezieller, ob bei euch auch am der oben gezeigten stelle die schweller so locker sitzen, ich so weiter fahren kann oder eher von oben noch mehr sikaflex nachfüllen soll.
Danke ,
LG
Dann klebe es doch einfach nochmal fest an der Stelle.
Bei mir liegt die Dichtung komplett an, dichtet praktisch auch ab...allerdings hab ich nach BMW-Vorgabe montiert...