Seitenscheiben wurde eingeschlagen.
Moin Moin
heute morgen gegen 4:30 Uhr wurde mein Fahrzeug zum spielzeug zweier betrunkener Jugendlichen.
Musste heute in Nacht zur Apotheke um Medikamente für mein Kind zu besorgen.Hab mein Fahrzeug abgestellt mit standlicht weil ich mitten auf der Straße stand.Dann kamen die zwei Jugendliche vorbei alter der beiden vielleicht 18 bis 20 Jahre.Der eine Brubbelte im Suff das,das licht an sei bis dahin hatten sie mich noch nicht bemerkt da ich grade mit der Apotheken tante beschäftigt war.Darauf hin hat der eine mir einen Eisklumpen auf die Frontscheibe geschleudert und der andere wollte mir den linken Außenspiegel abtreten.Das mit dem Spiegel gelang ihm aber nicht weil er anscheinend zu hacke dicht war.Dann wurde auf die Fahrertür eingetreten Gott seid dank keine Beule oder Delle drin.Dann hat der Volltrunkene Spacko gegen die Scheibe getreten und beim ersten tritt war sein Fuss in meinem Innenraum vom Fahrzeug verschwunden und sein Kumpel hat dann die Hintere scheibe zerlegt.
Anschließend hab ich mir den ersten Gekascht und dem erstmal ordentlich aufs Fressbrett gepachtet und sein zweiten kumpel hab ich mal dezent ein paar Grüße von meinem linken Fuss hinterlassen und anschließend die Polizei hinzu gerufen. Ende vom Lied, Personalien wurden festgestellt und anzeige wegen Sachbeschädigung hab ich denen auch noch als gruß hinterlassen.
Meine Frage kann ich von jedem Facelift die Seitenscheiben nehmen oder gibt es da unterschiede?..
Bei mir auf dem Schrott? stehen noch 5 Varis rum...Neu sind die mir zu Teuer.
Mfg Toni
Beste Antwort im Thema
Ich kanns voll und ganz verstehn, und wenn wir mal ehrlich sind, hätten so gut wie alle hier genauso reagiert in so ner Situation. 😉
15 Antworten
kannst du auch vom facelift nehmen
aber wie blöd kann mann sein wenn man Körperverletzung betreibt auch noch selbst den Trachtenverein zu holen .🙄
Viel Spass bei der eventuelle Anzeige gegen dich und der dann eventuellen folgenden Schadensersatzansprüche der Krankenkasse der Beiden . Auf paliative Notwehr kannst du dich nicht berufen
die ganze story gehört hier auch nicht rein.
Tja das mag vielleicht sein das es ein Fehler war die Trachtengruppe zu holen.Ich lass mir aber nicht mein Eigentum zerstören auf grund dessen das andere den Alkehol nicht vertragen und meinen zu müssen sich wie die ganz großen Helden zu fühlen nur weil sie das Eigentum von jemand anderen beschädigen.
Die Anzeige nehm ich gerne in Kauf.
Aber danke trotzdem für die Info!!
keine Panik, mit solchen Elementen muß man genau so verfahren. Eventuelle Verletzungen stammen doch sicherlich von Stürzen durch Volltrunkenheit. Die Polizei hätte schon was angedeutet, wenn die anderer Meinung wären. Und selbst wenn wäre das Notwehr, der Passat mußte ja gerettet werden. Mir hat früher sogar mal ein Polizist den Hinweis gegeben, daß man in solchen Fällen alles auf einen eventuellen Sturz schieben sollte 😁 Außerdem waren die so betrunken, daß die sich ohnehin an nichts mehr erinnern. Selbst wenn die im Nachhinein noch eine Anzeige aufgeben, wird wohl nicht viel passieren. Weitere Zeugen gibts ja wohl keine und die Apothekerin hast Du sicher auch auf Deiner Seite (mal mit ihr reden).
Zitat:
Original geschrieben von Tropen_Toni
Die Anzeige nehm ich gerne in Kauf.
das damit auch schmerzensgeldforderungen ebenso wie regressforderungen der krankenkasse auf dich zukommen, ist dir bewusst?
Ähnliche Themen
oh je, jetzt kommen wieder die Oberlehrer. Wer andere Autos demoliert, geht straffrei aus und wer sein Eigentum verteidigt, soll in Regress genommen werden? Was ist das für eine verkehrte Welt? Lächerlich...
Schmerzensgeld sollteste eher selbst verlangen, weil die Dich angegriffen haben und Du dabei u.U. verletzt wurdest. Wenn das nicht gerade Millionärssöhnchen mit Staranwälten sind, wird nicht viel passieren.
PS: wenn die noch weiterstreiten wollen, gehst Du zu VW und reichst einen hohen Kostenvoranschlag für alle Schäden und Folgeschäden am Fahrzeug ein, den die Täter verursacht haben incl. evtl. nasse Sitze durch Regen etc. Die Teile kannst Du ja später trotzdem vom Autoverwerter holen.
Zitat:
Original geschrieben von BBB
keine Panik, mit solchen Elementen muß man genau so verfahren. Eventuelle Verletzungen stammen doch sicherlich von Stürzen durch Volltrunkenheit. Die Polizei hätte schon was angedeutet, wenn die anderer Meinung wären. Und selbst wenn wäre das Notwehr, der Passat mußte ja gerettet werden. Mir hat früher sogar mal ein Polizist den Hinweis gegeben, daß man in solchen Fällen alles auf einen eventuellen Sturz schieben sollte 😁 Außerdem waren die so betrunken, daß die sich ohnehin an nichts mehr erinnern. Selbst wenn die im Nachhinein noch eine Anzeige aufgeben, wird wohl nicht viel passieren. Weitere Zeugen gibts ja wohl keine und die Apothekerin hast Du sicher auch auf Deiner Seite (mal mit ihr reden).
Nein also andere Leute hab ich keine gesehen.Die Apotheken tante hat das ganze Schauspiel zwar mitbekommen aber keine Angaben bei der Polizei gemacht.Ja und die beiden Volltrunkenen haben auch keine Anzeige oder sonst irgendwas gemacht.Und ich hab die ja nun auch nicht Blutig oder sonst was geschlagen.Also Äußerlich hat man nicht gesehen das sie ein paar bekommen haben.Mir gehts auch nicht darum sie schlimmst möglich zu verletzten.Mir gehts nur darum das man sich nicht aus Juck´s und Dollerei an anderen ihr eigentum vergeht.Hat man ein Krankes kind zu hause und ist die halbe nacht auf,dann muss man sich auch noch mit solchen halbstarken rum ärgern.
Sollte ne Anzeige kommen von deren Seite aus..dann ist´s halt so.
Ach ob sie hier Schimpfen ist mir so relativ egal.Ich hab meinen Standpunkt und gut ist.Hätte meine kleine auf dem Rücksitz im Kindersitz gesessen wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen.Aber wir gehen hier ja nicht von Wahrscheinlichkeitstheorien aus.
Ich kanns voll und ganz verstehn, und wenn wir mal ehrlich sind, hätten so gut wie alle hier genauso reagiert in so ner Situation. 😉
kleiner Tip: nutze sicherheitshalber noch mal schnell die Editfunktion. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, daß die hier mitlesen. Man hat sich immer nur verteidigt. Eher die Arme schützend vors Gesicht gehalten und einer ist dagegengelaufen...und eventuelle Verletzungen könnten die sich auch beim Einschlagen der Scheibe zugezogen haben.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Kein weiterer Kommentar. Bin absolut Deiner Meinung, Roy.
Gunter
ja ich denke da genauso, nur gehörts hier nicht rein. Die Frage was die Scheiben angeht, musst du nur schauen, es gab farblos und Wärmeschutzverglasung. Wurde zwar fast nie ohne ausgeliefert, aber ein einfacher Test mit einem weißen Blatt Papier zeigt dir den unterschied zu deinen hinteren.
Vom Maß passen die alle.
Gruß vom Wester
Zitat:
Original geschrieben von BBB
kleiner Tip: nutze sicherheitshalber noch mal schnell die Editfunktion. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, daß die hier mitlesen.
Das ist hier wohl der beste Rat!
Das war nämlich mein erster Gedanke auch.
Laß den ganzen Fred hier am Besten von einem Mod löschen. 😉
ja ne ist klar : die Polizei ließt für ihre Ermittlungen MT "rofl"
wenn kommt da was von staatlicher Seite auch ohne auch ohne Anzeige der betroffenen
Diese glorreiche Heldentat gegenüber komplett Betrunkenen verschwindet schon in dem Orcus von MT .
aber noch was für den Tropen Toni . wenn du schadensersatz haben willst musst du die zivilrechtlich verklagen
Die strafrechtlche Anzeige bringt dir keinen Taler
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ja ne ist klar : die Polizei ließt für ihre Ermittlungen MT "rofl"
Anders herum, Eric.
Wäre zwar Zufall, aber nicht unmöglich.