Dem Blauen Tiger wurden die Krallen gestuzt...
Morgen,
irgendwie muss ich es loswerden. Heute war es soweit, und es hat mich getroffen. ~9:45 auf der BAB 7 Km 185 Fahrtrichtung Hannover.
Was mit ihm wird, wissen wir nicht, mal sehen was der gutachter sagt. Wenn es nicht ganz verherend ist (längsträger krum ect.) wird er wohl zu 100% wieder aufgebaut, weil mein Vater und ich sehr an dem Wagen nen Narren gefressen haben. Hoffentlich ist sonst alles ok... weil dank Abwrackprämie sollte es nicht das Problem sein die Teile zu besorgen. Hoffen wir das beste für unseren dicken...
VERDAMMT 🙁
18 Antworten
autsch das tut weh..... ist zwa das facelift aber trozdem Passat ist halt Passat
@RedDragon
Mein Beileid und hoffe auf baldige Genesung.
@Christop EXE
Was ist ein Lehrer Kat???? (steht in deiner Sig)
Auch von mir ganz herzliches Beileid! Da bin ich ja glücklich mit einer eingedrückter Stoßstange davon gekommen zu sein... Ist der Facelift bei der Konstruktion her nicht stabiler als der Nasenbär? Wie ist das denn passiert?
Wenn du Teile für den blauen benötigst, dann schau ich mich auf dem Schrottplatz um... Querträger und sowas kann man hier selber ausbauen und kosten nicht viel. Vill. ist ja auch mal ein blauer da...
@ UuRrus: War der ernst gemeint? 😁 😁 😁
Greetz
David
UURUS: Lehrer kat bedeutet, dass dieserjenige einen Schuss weg hat wie jeder Lehrer in der Schule, kennt man ja 😉 und das bringt den Passi so durcheinander dass er mit der Leistung nach oben hin streut 😁
Oder er hat nen Lehrer statt dem Einsatz im Kat drin, da gehoert dieser naemlich auch hin! 😉
an den TE:
das geht noch, kriegt ihr bestimmt wieder hin den gradzubiegen.
habe schon schlimmere autos gesehen die danach wieder fuhren. Kopf hoch, zaehne zusammenbeissen und durch! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Auch von mir ganz herzliches Beileid! Da bin ich ja glücklich mit einer eingedrückter Stoßstange davon gekommen zu sein... Ist der Facelift bei der Konstruktion her nicht stabiler als der Nasenbär? Wie ist das denn passiert?Wenn du Teile für den blauen benötigst, dann schau ich mich auf dem Schrottplatz um... Querträger und sowas kann man hier selber ausbauen und kosten nicht viel. Vill. ist ja auch mal ein blauer da...
@ UuRrus: War der ernst gemeint? 😁 😁 😁
Greetz
David
Moin,
danke für euer Beileid. Wie das passiert ist, ich war mittlere Fahrspur, ca. 160km/h, er zog vom Rastplatz direkt in die mitte... leider hat es nicht mehr gereicht.
Mal schauen was der Gutachter sagt.
David, du kennst mich doch langsam und da müßtest du doch auch Wissen wie es gemeint war. 😁😁😁😁😁😁
tiefstes Beileid aber der geht doch noch der sieht ja nur so aus wie ich morgens im Spiegel
und im zweifelsfall ab auf den Dozer und ein paar Karosserieteile .
Ich suche gerade mal nach nem Bild vor und nach Karosserie Dozer Einsatz 😰 . ist aus grauer vorzeit
Vielleicht bekommst du das auch mit dem Elefeanten aus der Peugeot 207 Werbung hin... 😁 Also aix, ich hätte gedacht das du ja noch viel schlimmer im Spiegel aussiehst... 😁 😁 😁
So, nach dem ersten "Schock" sind wir dazu gekommen, das wir ihn aufjedenfall wieder aufbauen, so ein zuverlässiges und gutmütiges Auto bekommt man sicher nicht mehr, außer der Gutachter stellt fest das die Längsträger irgendwie krum sind bzw. irgendwas unrichtbares dran ist.
Während der Aufbauzeit wird dem anschein nach erstmal ein Übergangsauto herhalten müssen (so ne 200-300€ Schleuder).
Übrigends, der Unfallgegner war ein 4 Jahre alter Opel Vectra, laut Abschlepper hatte der wohl auch nen Totalschaden. Wobei der größte Schock war, nach dem Aufprall und den wegfliegenden Plastik und Glasteilen, das ich nach der Unfallstellenabsicherung entdeckt habe, das Kinder im anderen Auto waren. Zum Glück nix passiert! Aber erstaunlich wieviele Gaffer es eigentlich gibt, die extra noch abbremsen.
Wo ich ebenfalls drüber froh bin, ich bin gut 400meter weiter vorne noch mit 180-190 unterwegs gewesen. Mit der Geschwindigkeit hätte das ganze nochmal ganz anders ausgesehen, und ich könnte vermutlich jetzt hier gar nicht schreiben. Nochmal Glück gehabt!
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
@RedDragonMein Beileid und hoffe auf baldige Genesung.
@Christop EXE
Was ist ein Lehrer Kat???? (steht in deiner Sig)
naja im kat ist doch normaler weise so keramig zeuch drinne, was die abgase leicht filtert und deine auspuf anlage leiser macht und die leistung geringer macht, meiner ist schon so alt der kat wo ich ihn umtauschen wollte gegen nen golf 3 kat habe ich gesehen oh der ist ja lehr dann kam noch dazu das das rohr von dem golf 3 kat nur 36mm im durchmesser hatte ich aber 45mm brauche volklich habe ich nur denn rest vom auspuf getauscht und denn kat gleich drine gelassen so wie er war.... bringt ein paar ps mehr da die abgase schnelle stömen können und ist lauter, schon getestet mein kumpel hat auch nen passat 35i mit sportauspuf meiner ist lauter als seiner dazu kommt noch das meiner auch noch schneller weg ist wie seiner obwol selber motor selbes gewicht und so aber meiner zieht besser :-D
ok genuch davon ist eingentlcih verbotten hehehe
gruß exe
Jetzt weiss ich auch wie du auf Lehrer Kat gekommen bist. 😉
Da kann man doch noch mit fahren... Licht geht doch noch!
Vor allen Dingen"Krallen gestutzt..."
denen geht's doch gut, soweit ich erkennen kann. Sieht eher aus, als hätte er eine auf die Nase gekriegt.
schade eigentlich - mein Beileid.
@ EXE: Und wie hastte das mit dem Übergang vom großen zum kleinen Rohr gelöst? Mit Panzertape?