Seitenscheiben vorne abdunkeln erlaubt?
Hallo.
Würde mir gerne die Seitenscheiben vorne abdunkeln lassen.
Weis einer ob das Zugelassen ist, wenn ja wieviel % ?
Beste Antwort im Thema
Was mich ein wenig hier wundert ist die Blauäugigkeit von manchen. 😁
Genau, die großen Auto´s werden nicht kontrolliert. Und nachts ist es kälter wie draußen 🙂 Wer so ein Blödsinn verzapft liest zuviel Bildzeitung. Natürlich ist immer ein Launefaktor des Polizisten dabei....aber auch nicht mehr.
Und ganz Ehrlich. Tönt Eure Scheiben, bescheißt den TÜV mit falscher Kennzeichnung, etc. Schon mal drüber nachgedacht wenn ein Gutachter nach einem Unfall was feststellt ? Und gleich drauf freut sich die Versicherung über ein fahren ohne Betriebserlaubnis, denn die spart mächtig Kohle bzw. holt sie sich von Euch wieder. Und ich hoffe nur, das nur Blech kaputt geht...sonst viel spaß beim zahlen die nächsten 40 Jahre 😁
Tess
P.S: Für den, der es ganz dunkel mag, ich hätte noch ein wenig schwarze Holzlasur im Keller 😁
33 Antworten
ein porschefahrer der richtig geld hat darf das! da wird sich ein polizist hüten den zu kontrollieren! geld regiert die welt! der polizist, der den eingehend kontrolliert und dann auch noch mängel feststellt ist seinen job los!
Zitat:
Original geschrieben von lumpis nachbar
ein porschefahrer der richtig geld hat darf das! da wird sich ein polizist hüten den zu kontrollieren! geld regiert die welt! der polizist, der den eingehend kontrolliert und dann auch noch mängel feststellt ist seinen job los!
natürlich 😁
Mich wundert das halt.....
Fahren eigentlich schon öfters welche rum mit dunklen Scheiben Vorne. Aber wie die das machen wenn die angehalten werden, ist mir auch ein Rätsel....
wie gesagt, da wird das "übersehen"!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, so ist es.
(Aber auch nur in Russland, oder sonstigen Bananenrepubliken)
nein, das ist auch bei uns so! warum soll das bei uns anders sein als in rußland usw!
weiteres beispiel: in augsburg stand ein rolls royce (ein gastronom) im absoluten halteverbot! alle PKW´s die im halteverbot standen bekamen einen knöllchen nur der rolli nicht!
wat hast du denn geraucht??
ich sehe hier auch jede menge autos mit komplett schwarzen scheiben und auch diese kontrolliert die polizei nicht, dass liegt aber am kennzeichen!! AF, HK... usw.
alex
So, habe grad mit nem bekannten Telefoniert, der sagte er hatte vor 2 oder drei Jahren einen 3er Golf, der War Rundum getönt, da haben die in die dunkle Tönungsfolia die ABE-Kennzeichnung von der helleren Erlaubten reingeklebt, zum TÜV und Eintragen lassen.
Ist zwar nicht der Legale Weg, aber es ging. Hats damit soagr zum Wörthersee geschafft, trotz Östrreicher Polizei.
Wenns um splittern der Scheiben geht, da gibts so eine Schutzfolie.
Das Glas heißt übrigens einscheibensicherheitsglas (ESG)
Was mich ein wenig hier wundert ist die Blauäugigkeit von manchen. 😁
Genau, die großen Auto´s werden nicht kontrolliert. Und nachts ist es kälter wie draußen 🙂 Wer so ein Blödsinn verzapft liest zuviel Bildzeitung. Natürlich ist immer ein Launefaktor des Polizisten dabei....aber auch nicht mehr.
Und ganz Ehrlich. Tönt Eure Scheiben, bescheißt den TÜV mit falscher Kennzeichnung, etc. Schon mal drüber nachgedacht wenn ein Gutachter nach einem Unfall was feststellt ? Und gleich drauf freut sich die Versicherung über ein fahren ohne Betriebserlaubnis, denn die spart mächtig Kohle bzw. holt sie sich von Euch wieder. Und ich hoffe nur, das nur Blech kaputt geht...sonst viel spaß beim zahlen die nächsten 40 Jahre 😁
Tess
P.S: Für den, der es ganz dunkel mag, ich hätte noch ein wenig schwarze Holzlasur im Keller 😁
Zitat:
Und die Erde ist bekanntlich eine Scheibe.
es wird eher der golffahrer kontrolliert als der porschefahrer! es bekommt eher der goffahrer ein knöllchen als der porschefahrer! nicht nur die autos mit AF,HK-kennzeichen haben getönte frontscheiben auch deutsche autos!
mein beispiel mit dem rolls royce zeigt es doch! die politessen/polizisten haben den rolli nicht "gesehen"! einer der einen dicken schlitten hat ist viel mehr wert als ein golffahrer!
Habe Erfahrung mit Verdunkelten Seitenscheiben vorne gemacht .Fahrzeug Passat 3B Exportmodell aus Bella Italia Werkseitig Dunkele Scheiben mit Papieren und was sonst noch dazugehört. Lief alles Prima auch in Kontrollen dann das erstemal zum TÜV und was soll ich euch sagen Scheiben raus oder Folie ab sonst kommt das Fahrzeug nicht mehr vom Platz sofortige Stilllegung des Fahrzeugs aus Versicherungstechnischen Gründen. Soviel zun Thema Verdunkelte Seitenscheiben . Prüfer hat im prinzip schon recht gehabt im Dunkel und dazu noch bei Regen war kein Blick in den Spiegel möglich.
Zitat:
es wird eher der golffahrer kontrolliert als der porschefahrer!
Im echten Leben ist genau das Gegenteil der Fall.
Hallo habe mich darüber mal informiert ich kann die folgende informationen geben weil einige schweifen hier vom thema das thema ist NICHT porsche darf das sondern darf er seiten bzw frontscheibe abdunkeln!!!
Antwort: vom prinzip ja unzwar tauchen lassen musste mal bei carglass oder andere glasfutzies fragen ... das geht wie hier schonmal gesagt nur bis zu einem bestimmten prozentsatz vorn glaube 20-25% seiten 30% is aber auch egal...
...es geht auch dunkler dafür musst du aber nen guten augenarzt haben der dir ein artest schreibt das du extrem sonnenempfindlich bist trotz sonnenbrille usw... und das ist schwierig zu bekommen in dem fall kannst du bis 50 - 60% gehen laut meiner recherche!
ICh hoffe dir zu deiner Frage geholfen zu haben und bitte eventuelle Rechtschreibfehler oder Ausdrucksfehler zu entschuldigen.
Zitat:
Original geschrieben von 3sterPASSAT
...es geht auch dunkler dafür musst du aber nen guten augenarzt haben der dir ein artest schreibt das du extrem sonnenempfindlich bist trotz sonnenbrille usw... und das ist schwierig zu bekommen in dem fall kannst du bis 50 - 60% gehen laut meiner recherche!
Sonnenbrillen haben 75% oder 85%. Wenn das nicht reicht, dann helfen auch 50% abgedunkelte Scheiben nicht. Oder Du bekommst den Lappen wegen untauglicher Augen ganz abgenommen.
Außerdem kann man die Sonnenbrille nachts absetzen, die dunkle Scheibe hast Du immer
Langsam wird die Diskussion skurril!
S.